Grillen immer ungesund?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Grillen immer ungesund?

Beitrag von loreni »

Hey, ihr Lieben,

wir haben gerade eine fette Diskussion, ob Grillen wirklich immer gesundhetsschädlich ist, oder nicht. Ich meine, es kommt drauf an, was man grillt. Manches darf nicht auf den Grill, Gepökeltes, meine ich. Unser nächster Streitpunkt: Kohlegrills sind ungesund. Das stimmt aber? Ich finde halt, es gibt kaum etwas Leckereres als ein gut marinierte und knusprig gegrilltes Rindersteak.
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Grillen immer ungesund?

Beitrag von sombra »

So ein Steak kriegst Du aber am besten auf einem Gasgrill hin, weil die richtig hohe Temperaturen erzeugen können. Ich glaube, Gasgrillen ist auch nicht so ungesund, weil es Auffangschalen für das heruntertropfende Fett gibt. Vielleicht wär das ja eine Möglichkeit für euch.
loreni
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 15.02.2016, 13:18
Wohnort: Deutschland

Re: Grillen immer ungesund?

Beitrag von loreni »

Aber ist es nicht egal, worin das Fett brennt? Und diese Aluschalen machen viel Müll und sind erst recht gesundheitsschädlich. Vielleicht soll man einfach nicht so viel grillen ;-)
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Grillen immer ungesund?

Beitrag von sombra »

Nein, nein :-)
Auf's Grillen sollt eman nicht verzichten, es ist viel zu lecker. Und Grillschalen gibt es mittlerweile auch in Mehrweg und meist aus Edelstahl. Da hat sich das Angebot echt super angepasst. Wenn Du mit 'ner Grillschale grillst, ist das voll okay, da bin ich mir ziemlich sicher. Viele haben auch Löcher, damit die Hitze direkt durchkommt und es auch wirklich nicht braten kann. Schau sie dir hier mal an. Damit ist der Grillhimmel wieder blau und sonnig :-)
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Grillen immer ungesund?

Beitrag von Joni92 »

Dann solltet ihr vielleicht einfach mal was anderes grillen? Schau dir doch mal die Tipps auf https://gasgrill-magazin.de/ dazu genauer an!
Antworten