nicht auf Betrüger reinfallen

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Malcom
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2018, 13:33
Wohnort: Zürich

nicht auf Betrüger reinfallen

Beitrag von Malcom »

Hallo an alle!

Treffe immer wieder auf Werbung für Öl aus Cannabispflanzen. Hatte es jemand schon mal ausprobiert und kann was über die Wirkung berichten?
Wie seid ihr an die Wahl des Öles herangegangen, welchem Hersteller darf man vertrauen?

Muss man auf irgendwelche Zertifikate achten? Habe schon öfters gelesen, dass es bitter schmeckt, stimmt das?
Benutzeravatar
PrettyPoem
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 157
Registriert: 05.07.2016, 15:08
Wohnort: Bern

Re: nicht auf Betrüger reinfallen

Beitrag von PrettyPoem »

Hallo!

Das CBD wirksam ist, wurde schon in vielen Studien belegt, da gibt es mehr als genug zu dem Thema im Netz, möchte deshalb auf die Wirkung nicht so genau eingehen.

Bitter schmeckt es eigentlich nicht, mir ist bekannt das, dass Cannabis-Samenöl eher einen angenehmen Geschmack hat.
Ich würde darauf achten, ob das Unternehmen, welches CBD-Öl anbietet/verkauft, auch entsprechende Lizenz hat. Solche Produkte sollten ausschließlich in medizinischen Laboren abgefüllt werden. Schau dir mal die Produkte von Optima Formula an, das Labor verfügt über eine pharmazeutischer Lizenz und hat viele Zertifikate. Diese sind auf der Seite für alle ersichtlich, kannst auch gerne selbst nachschauen, hier der Link: https://optimacbd.de/. Das CBD-Öl von diesem Hersteller, kann dann in einer Apotheke oder bei einem Therapeuten gekauft werden, außerdem verfügen alle Produkte von Optima Formula über eine ausgezeichnete Broschüre, die immer online verfügbar ist.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: nicht auf Betrüger reinfallen

Beitrag von Joni92 »

Es ist wirklich wichtig dass die Labore auf hygienische Weise arbeiten und exzellenten Laborbedarf dafür nutzen. Seit Corona ist wahrscheinlich jedem klar geworden, dass ein reinlicherer Umgang mit den Dingen die uns umgeben vorteilhaft wäre. Ein Mindestmaß an Hygiene im Allgemeinen kann schon viel bewirken. In Laboren und der Qualität von Ölen, die in Laboren hergestellt werden ist das natürlich nochmal ein anderes Thema.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: nicht auf Betrüger reinfallen

Beitrag von Lisal »

Danke für die Info!
Antworten