Ja sicher muss es zu einem passen. Ich finde man muss es ja auch in seinen Alltag integrieren können. Wenn das leicht geht dann bleibt man auch lange dabei und das ist ja auch sehr wichtig.Fritzi hat geschrieben: ↑09.03.2021, 23:44 Da kann man verschiedene Themen angehen, hier muss man schauen, um welche Art Menschen es sich handelt, denn bei unterschiedlichen Menschen funktionieren die unterschiedlichsten Dinge und da muss man sich einfach mal herantasten. So hat man schon eine gut Vitaminbombe am Tag und deckt einiges ab. Dann muss man mal schauen, welche Sportart einem am besten liegt und den macht man dann regelmäßig. Kannst uns ja mal auf den laufenden halten.
Auch solche Smoothies können aber Kalorienbomben sein. Im Grunde ist es auch besser das ganze Obst normal zu essen, dann nimmt man auch mehr Ballaststoffe zu sich. Wenn man sich einen Smoothie mit 2 Äpfeln, einer Banane und sonst noch was macht, kommen auch ganz schön viele Kalorien zusammen. Das würde man sonst so nicht essen weil man es gar nicht schafft auf einmal. Bei einem Smoothie leert man es dann schnell runter. Also da muss man auch aufpassen.
Die Ernährung und der Sport ist auch wichtig. Mit der Zeit wird es dir auch leichter fallen bzw. es wird dich mehr motivieren alles genauer zu nehmen. Irgendwann will man ja immer mehr und der Ehrgeiz packt einem:)schneewittchen hat geschrieben: ↑14.03.2021, 11:02 ok, das ist schon mal eine gute nachricht, dass ich das nur über einen kurzen zeitraum machen müsste, damit es etwas bringt. momentan habe ich zwar jetzt noch nichts abgewogen, aber in etwa immer die kalorien abgeschätzt und notiert, das klappt auch ganz gut. mal sehen, ob ich es noch genauer mache, das wird sich dann zeigen, je nachdem, ob ich erfolge verbuchen kann oder nicht. gluco 3.0 nehme ich täglich vor den mahlzeiten ein und ich habe schon das gefühl, dass ich dadurch schneller satt bin. ich achte dennoch darauf, gesund zu kochen und versuche mich auch mehrmals in der woche zum sport zu motivieren. klappt manchmal besser, manchmal weniger gut. ich hätte ja lust auf einen sportkurs, weil ich denke, dass mich das motivieren würde, aber das spielt es ja momentan leider nicht.
Bleib bei deinem Kurs dann wirst du auch weiterhin Ergebnisse sehen. Und irgendwann werden ja auch wieder Kurse erlaubt sein, bis dahin motivierst du dich eben alleine. Dann kommt eventuell ja nochmal ein boost wenn Kurse wieder erlaubt sind.


