Ernährungstest online

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Ernährungstest online

Beitrag von schnuesibuesi »

Bin beim Surfen auf eine Test der Essensgewohnheiten gestossen..


mein Resultat
«So-So-La-La-Esser»
(gesunde und bedarfsgerechte Ernährung ist Ihnen nur teilweise wichtig)
Ihre Essgewohnheiten sind teilweise gesund und energiebewusst, teilweise aber auch nicht. Sie essen nicht einfach drauflos, aber Sie können dennoch einiges verbessern. Eine konsequente, gesundheits- und kalorienbewusste Ernährung wird sich mit der Zeit auch auf der Waage bemerkbar machen.

na ja, dann hab ich doch noch ein Vorsatz für nächstes Jahr :D

hier gehts zum ernährungstest
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

das gleiche, jedoch nur 2 punkte unter «Weitgehend bewusste Esser»

naja, ich weiss es ja, soll ich mir nun das als vorsatz nehmen ??? sinnvoll wäre es.
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich bin auch ein "weitgehend bewusster esser".

den test finde ich interessant. muss gleich mal weiterempfehlen... aber erst esse ich was :D
lg marta
Benutzeravatar
rammstein
Moderator
Moderator
Beiträge: 1212
Registriert: 26.10.2003, 17:48
Wohnort: 8**2

Beitrag von rammstein »

habs auch versucht. bin jetzt noch am staunen

Grobprofil - Ihre Punktzahl: 119
«Sehr bewusste Esser»
(gesunde und bedarfsgerechte Ernährung ist Ihnen wichtig)

Sie ernähren sich bereits sehr gesundheitsbewusst und achten meistens darauf, den Kaloriengehalt Ihrer Nahrung niedrig zu halten.


:P :P :P
Bild sanus per aquam Bild
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2003, 10:25
Wohnort: Aargau
Wohnort: Bettwil

Beitrag von TJ »

Grobprofil - Ihre Punktzahl: 93


«Weitgehend bewusste Esser»
(gesunde und bedarfsgerechte Ernährung ist Ihnen im Grossen und Ganzen wichtig)

Sie orientieren sich vorwiegend an einer gesunden Ernährung und achten auch öfters darauf, Ihrem Körper keine unnötige Energie in Form eines hohen Fettanteils zuzuführen. Aus verschiedenen Gründen gehen Sie aber auch immer wieder Kompromisse zu Ungunsten Ihres Ernährungs- und Körperbewusstseins ein. Den vielen positiven Seiten Ihrer Ernährung werden Sie bestimmt noch ein bis zwei Optimierungen hinzufügen können, die sich langfristig auf Ihr Körpergewicht positiv auswirken werden.
hoppala

ich plane meine einkaufsliste schlecht haben die mir gesagt.
hmm ich mach ja auch keine

mfg TJ
Antworten