Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Wie ernähren wir uns richtig? Was ist gut? Was nicht?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

täglich Gemüse
8
16%
täglich Salat
4
8%
täglich Salat oder Gemüse
20
39%
mehrmals wöchentlich Salat oder Gemüse
18
35%
1-2x wöchentlich Gemüse oder Salat
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

morfu
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von morfu »

schade dass die melonenzeit vorbei ist.
dieses jahr habe ich mit gemüse, früchte und salat einige kg abgenommen.
kürbissuppe schmekt auch gut.
noch besser gueti guetzli. leider kann ich oft nicht stoppen bevor das pack leer ist.
mit lib. grü. von Mo
scrappydoo
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Esst ihr Gesund? Täglich Salat und/oder Gemüse?

Beitrag von scrappydoo »

Ich ess zwar auch gerne gesund, komme aber aus arbeitsgründen eher selten an die Zeit um alles mit einkäufen und kochen zu regeln. Da war es leider doch etwas oft die tiefkühl pizza oder ähnlich schnelles. Hab dann aber einen guten Lieferdienst online gefunden der mir dabei etwas geholfen hat ein bisschen gesünder zu essen. So vegetarische Curries können auch verdammt lecker sein, ohne so viel Fett und Fleisch zu beinhalten!
Sarah
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Sarah »

ich esse täglich gemüse, meist gruke, paprika, tomate.
gerade paprika ist sehr gesund und ich finde, dass man jeden tag ausreichend gemüse und auch! obst essen sollte.
das macht sich auf unseren körper bemerksam und es geht einem deutlich besser.
Letti
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Letti »

Also ich hole mir schon mehrmals die Woche Salat in der Mittagspause, ich denke es gibt keine Ausrede zu sagen das man es nicht schafft!:)
Denn auch jeder Pizzaservice hat eine große Salatauswahl!
RetoNasser
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von RetoNasser »

Gesund und Salat und Gemüse sind nicht das Selbe.

Ist ein altes Ammenmärchen, ausserdem enthalten Gemüse und früchte noch etwa 1/3 der Vitamine und sog. magischen "Spurenelemente" wie um 1900. Präparate tuns für mich föllig.
Maria Luka
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Maria Luka »

Ich bin geradezu versessen auf leckere Salate und achte sehr auf die Ernährung und versuche auch aktiv Sport zu treiben.
In letzter Zeit war ich auch wieder vermehrt laufen. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber seid ihr auch der Meinung, dass zu viel Salat dem Darm schadet?
Ich mache mir 2-3x die Woche einen Salat, aus den unterschiedlichsten Zutaten, mixe mir ein leckeres Dressing dazu und garniere damit das Abendessen.
Die Salate sind in der Regel sehr reichhaltig, mit Nüssen und Ziegenfeta verfeinert und ich finde es unheimlich gesund.
Andere Stimmen sagen aber, dass diese ganzen Ballaststoffe die VErdauung strapazieren und Ausgewogenheit wichtiger ist als immer nur gesund.
Wie seht ihr das?
KiWi
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von KiWi »

ohne Salat und Obst geht gar nichts, fühle mich dann meist Müde und Kaputt.. Zu jeder warm Mahlzeit gehört eben auch ein Salat :D
rustibele
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von rustibele »

Ich versuche seit einger Zeit (10 Monate ca.) mich wehr bewusst zu ernähren. Ich bin berufstätig und wenn man den ganzen Tag im Labor tätig ist, dann ist das gar nicht so einfach. Ich habe aber grüne Smoothies für mich entdeckt: Ich mixe Blattsalate mit Banane und Beeren plus Orangensaft und das trinke ich zum Frühstück. Ansonsten verzichte ich auf Schweinefleisch und esse überhaupt nur selten Fleisch. ich muss sagen, seitdem ich das so handhabe, hatte ich keine Erkältung mehr.
Alisa
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Alisa »

Ich versuche täglich zumindest etwas Obst und Gemüse mit einzubinden. Zum Frühstück esse ich schon immer einen Apfel und dann Mittags achte ich drauf, dass zumindest etwas Gemüse mit dabei ist. Ansonsten esse ich abends noch mal ein paar Karotten und sontiges so auf die Hand. :)
petraklopp
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von petraklopp »

Es ist nicht immer einfach, sich gesund zu ernähren, aber es ist auch eine Gewohnheitsfrage. Ich habe das Gefühl, man gewöhnt sich an beides: isst man eine Zeit lang eher ungesund, dann verlangt der Körper immer wieder dieses ungesunde Zeug. Hat man auf eine gesunde Ernährung umgestellt, will auch hier der Körper immerwieder genau das!
Ich versuche so grün wie möglich zu essen, viel gemüse aber auch viel Obst, am besten roh. fleisch esse ich, aber eher selten und vor allem wenn, dann Bio.
Antworten