Dampfen schädlicher als Rauchen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Biggi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 34
Registriert: 24.06.2014, 07:14
Wohnort: Deutschland

Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Biggi »

Ich möchte gerne mit dem Rauchen aufhören. Damit mir das ganze ein wenig leichter fällt, habe ich vor ein paar Wochen mit dem Dampfen angefangen. Nun hatte mir ein Bekannter gesagt, dass Dampfen mindestens genau so schädlich wie Rauchen ist. Da er seine Aussage nicht wirklich begründen konnte bin ich etwas skeptisch.

Wie sehr ihr das?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 117
Registriert: 12.02.2015, 10:14
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Pekka »

Eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich für mich, habe auf https://www.dampfenstattrauchen.net/ist ... s-rauchen/ eine Antwort bzw. einen Artikel gefunden, der das Thema sehr gut beschreibt. Auch für mich war es so, dass die E-Zigarette zum Ersatz für die normale Zigarette wurde. Mir geht es seitdem besser... und nur das zählt... zumindest für mich.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Fritzi »

Ich denke da geben sich beide nicht viel oder? Also gesund ist beides nicht, aber welches nun Gefährlicher ist, kann man nicht direkt sagen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von letsdoit »

Na ja, ob es schädlicher ist als Rauchen, kann ich leider selbst nicht sagen ... Denke mal nicht! Hasst du gegoogelt? Werde ich dann später selbst machen! Bin echt gespannt was es alles zu diesem Thema zu finden gibt... Aber, wenn man es sich so recht überlegt, was ist denn in der heutigen Zeit überhaupt gesund? Es gibt vieles was wir essen und trinken, das eben ungesund ist, wir aber machen einfach weiter ;)

Bin selbst überzeugter E-Zigaretten Raucher, schon lange...und, da ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich den Shop e-zigarette24.com! Haben tollen Liquid im Angebot ;)

Ob nun schädlich oder nicht, ich bleibe dabei und Punkt :megatop:
Vielleicht höre ich ja irgendwann auch mal damit auf, aber jetzt eben noch nicht!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Lisal »

Hmm, da gibt es echt viele Theorien zu.
Ich denke, dass man sich da wirklich auch umsehen kann im Web aber ich muss auch sagen, dass man immer auf verschidene Meinungen stoßen wird.
Aus dem Grund muss jeder für sich ein Bild machen.

Ich beispielsweise habe mich auch schlau gemacht nach neuem Zubehör für meine E-Ziggi - durch die habe ich nämlich aufhören können zu rauchen. So als Ersatz kommt die echt gut.

Im Shop von https://www.rauchershop.eu/liquid/ habe ich auch eine wirklich große Auswahl an Liquid gefunden.
Da finde ich die Qualität des Liquid einfach am besten und auch die Preise sind vollkommen in Ordnung.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Joni92 »

Hallo zusammen,

also ich denke auch, es ist sicher weniger schädlich als Zigaretten zu rauchen. Ich dampfe schon lange und mir geht es damit besser. Man kann sich ja über alles online informieren, bevor man anfängt. Es gibt da viele gute Seiten und ich hab auch vorher geschaut, was ich will. Ich habe derzeit den Carfty Plus welcher klein und richtig handlich ist und in die Hosentasche passt. Er hat auch eine Kräuterkammer mit Bajonettverschluss, so dass man durch das drehbare Mundstück den komplett en Dampf inhalieren kann. Ich finde den kleinen echt prima, falls euch der auch interessiert könnt ihr alle Informationen im Internet finden.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von gliztt7 »

Vom Dampfen habe ich noch nie etwas gehalten. Es schmeckt mir einfach nicht. Deshalb muss ich alle zwei Wochen Tabakwaren online kaufen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von StewARt »

Guten Tag!

Ja, da kann durchaus ein Zusammenhang bestehen. Wenngleich es natürlich auch wirklich unseriös wäre dies hier zu 100 Prozent zu bestätigen oder dementieren.

Allerdings kannst du dich ja auch mal vorsorglich zur Probe mal Shisha-Tabak und -Pfeifen online kaufen und damit deine Zigaretten ersetzen.

Eventuell erkennst du dann ja Verbesserungen an deinem Hautbild.

Gruss
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Dampfen schädlicher als Rauchen?

Beitrag von Joni92 »

Ich kann euch für das Dampfen den folgenden E-Zigaretten Shop ans Herz legen: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-muenchen-shop
Antworten