Mittel gegen Pickel

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
ericschultheiss12
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 247
Registriert: 31.05.2013, 21:48
Wohnort: Deutschland

Mittel gegen Pickel

Beitrag von ericschultheiss12 »

Weil bei mir in letzter Zeit vermehrt Pickel auftreten, suche ich nach effektiven Gegenmitteln. Wovon konntet ihr am meisten profitieren?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von Schwimmer »

In meiner Jugend habe ich viele Gegenmittel ausprobiert, von denen manche effektiv, andere weniger nützlich waren. Meist hab ich alles von einer Webseite zusammengetragen, auf der mir die Tipps am sinnvollsten erschienen. In meinen Augen ist das die beste Methode.
Benutzeravatar
Fritzi
profi
profi
Beiträge: 630
Registriert: 04.07.2014, 10:38
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von Fritzi »

Servus :)

Du solltest zu aller erst deine Ernährung beobachten, isst du viel Süßes oder fettiges? Bist du übergewichtig oder eher schlank? Wie oft bist du an der frischen Luft? Wie oft am Tag wäscht du dir dein Gesicht mit klarem Wasser? Ich konnte damals, als solcherlei Dinge noch ein "Problem" für mich waren, auch nicht auf die Chemiekeulen zugreifen die es so im Angebot gibt a´la Clearasil & Co. Ich musste unter anderen wegen recht empfindlicher Haut nur Naturprodukte gegen Pickel nehmen und mir deswegen Alternativen suchen. Gelandet bin ich beim Distel-Öl, gemischt mit einer Fluorid enthaltenden "Zahnpasta-Kur" gegen den Pickel. Wer wissen will wieso gerade Distel-Öl soll sich hier http://www.distel-oel.de/akne-ekzeme.html einfach mal schlau lesen. Also gemischt habe ich das schon selbst. Zu erst das Distel-Öl einwirken lassen und dann mit Zahnpasta nachhelfen hat in 80% der Fälle ganz gut geholfen. Dauert trotzdem so ein Tag bis man sieht, wie er sich verändert.

Liebe Grüße
Fritzi
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Benutzeravatar
Ultay1972
freak
freak
Beiträge: 364
Registriert: 24.10.2013, 15:16
Wohnort: Östereich

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ich mache bei der Behandlung der Pickel ehrlich gesagt gar keinen Unterschied zu den Herpes Bläschen, unter denen ich leider auch immer wieder mal leide.

Seit ich bei www.herpotherm.de doch eher zufällig mal auf den Herpotherm gestoßen bin und ihn auch an meinen Pickeln anwandt, möchte ich wirklich nicht mehr darauf verzichten.

Es ist zwar kein Wundermittel, aber es hilft auf jeden Fall.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von letsdoit »

Würde mir einfach ne gute Creme kaufen
ArcadiaWolf
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: 14.04.2016, 17:32
Wohnort: Deutschland

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von ArcadiaWolf »

Honig auf die Stelle auftragen und einwirken lassen hilft definitiv auch, hat mich schon mehrfach "gerettet".
Im Grunde muss man die Ursache herausfinden, ob es an der Ernährung liegt (dann ggf ändern), an einer Unverträglichkeit bestimmter Pflegeprodukte oder auch an den Hormonen (Stress sollte man ebenfalls nicht unterschätzen). Die ganzen Hilfsmittel beheben nur das Problem, aber nicht dessen Ursache. Aber klar, jeder hat damit mal zu kämpfen, weshalb auch immer :)
Fairld
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 183
Registriert: 29.12.2013, 20:47
Wohnort: anderswo

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von Fairld »

Hey, wenn ich gerade nichts zuhause hatte, habe ich immer Zahnpasta raufgetan, das hat ganz gut geholfen. Ansonsten gibt es in Drogerien genug Produkte, die auch ganz gut sind. Wenn du häufiger damit Probleme hast, würde ich mich vielleicht beraten lassen.
mrBob
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 84
Registriert: 07.10.2015, 16:26
Wohnort: Deutschland

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von mrBob »

Backpulver hilft
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 217
Registriert: 23.10.2013, 11:46
Wohnort: Deutschland

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von Mike89 »

Ich würde erst einmal der Ursache auf den Grund gehen. Ernährst du dich ungesund? Bist du im Stress? Ein Besuch beim Hautarzt wäre auch sehr gut, bevor du irgendwelche Mittelchen ausprobierst.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Mittel gegen Pickel

Beitrag von letsdoit »

Hallo.

Bin gerade wieder auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe mich dann auch mal mit dem Thema befasst und muss sagen, dass es eine große Auswahl an Mitteln gibt die wohl helfen sollen. Meine Haut reagiert aber auf verschiedene Cremes sehr allergisch, deshalb muss ich immer schauen was ich mir ins Gesicht schmiere.

Als letztes habe ich mir das Palmöl ( http://www.palm-oel.org/inhaltsstoffe.html ) bestellt und bin total zufrieden damit !
Benutze es einmal am Tag und dazu dann auch eine Feuchtigkeitscreme. Hilft sehr gut !
Antworten