Muskelkater

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Micha10
profi
profi
Beiträge: 641
Registriert: 16.03.2011, 16:06

Muskelkater

Beitrag von Micha10 »

Ich habe gestern leider viel zu viel trainiert und nun unglaublichen Muskelkater, der furchtbar weh tut. Gleichzeitig habe ich gehört, dass Aspirin helfen soll und die Schmerzen ein wenig lindert. Daher interessiert mich, ob ich Aspirin einnehmen sollte oder lieber nicht? Was gibt es für weitere Alternativen?
Schwimmer
profi
profi
Beiträge: 526
Registriert: 16.03.2011, 19:46

Re: Muskelkater

Beitrag von Schwimmer »

Du hast eindeutig zu viel trainiert und deine Muskulatur nun überstrapaziert. Sicherlich wird der Schmerz vom Muskelkater durch Aspirin gelindert, aber gesund scheint mit dieser Methode nicht. Es gibt aber eine einfache Möglichkeit: geh gleich wieder ins Fitnessstudio und trainiere weiter. Dadurch wird auch der Muskelkater verschwinden.
Benutzeravatar
spiff
Administrator
Administrator
Beiträge: 482
Registriert: 28.08.2003, 09:15
Wohnort: Zürich

Re: Muskelkater

Beitrag von spiff »

Magnesium (Pillen) könnte etwas helfen.
--{spiff}--
Ryan
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2012, 12:26
Wohnort: Deutschland

Re: Muskelkater

Beitrag von Ryan »

Also Magnesium kann da auf jedenfall helfen, im Endeffekt hilft aber auch regelmäßig Sport um den Muskelkater zu verhindern :D
Benutzeravatar
stef
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2012, 09:00
Wohnort: Luzern

Re: Muskelkater

Beitrag von stef »

stimmt, ist wirklch so. aber auch eine langsame Steigerung beim Training verhindert Schmerzen
Manchmal ist das Leben gar nicht so, wie man sich's vorgestellt hat, sondern besser...
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 913
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Muskelkater

Beitrag von Valencia »

Moin Ihr Lieben.
Soweit ich das weiß ist bei Muskelkater, Muskelschmerzen
magnesiumchlorid sehr hilfreich sein soll.
Habe ich aber bisher auch nur gehört, aber ich denke als Öl oder als Spray kann man das direkt auftragen und ich denke
das wirkt dann auch. Musst mal probieren !
VG
Benutzeravatar
winnfield
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 27
Registriert: 23.05.2016, 15:39
Wohnort: Östereich

Re: Muskelkater

Beitrag von winnfield »

Micha10 hat geschrieben: 06.10.2012, 08:43 Ich habe gestern leider viel zu viel trainiert und nun unglaublichen Muskelkater, der furchtbar weh tut. Gleichzeitig habe ich gehört, dass Aspirin helfen soll und die Schmerzen ein wenig lindert. Daher interessiert mich, ob ich Aspirin einnehmen sollte oder lieber nicht? Was gibt es für weitere Alternativen?
Sehr gut um Muskelkater vorzubeugen bzw. auch um Muskelkater zu behandeln, ist Rote Beete: https://www.vitaminexpress.org/de/rote- ... ver-kaufen

Im verlinkten Artikel kannst man nachlesen, dass Rote Beete zu einer besseren Sauerstoffversorgung und zu einer schnelleren Regeneration der Muskeln beiträgt. Das wird im Artikel auch durch eine wissenschaftliche Studie belegt. Das Aspirin da auch helfen soll, habe ich noch nie gehört...

Meine Alternative für dich ist die Rote Beete!

Viele lieben Grüße!
No Risk, no Fun!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Muskelkater

Beitrag von Lisal »

Immer noch Probleme mit dem Muskelkater?
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Muskelkater

Beitrag von StewARt »

Hello!

Ja, wahrscheinlich liegt es an dem fehlenden Magnesium, dass du solche Probleme mit deinen Muskeln zu haben scheinst.

Hierzu würde ich dir dann empfehlen dich mal bezüglich Magnesium V3 – gleich drei hochwirksame Magnesium Arten in einer Kapsel (Magnesiumcitrat, Magnesiumoxid und Magnesiumcarbonat) umzusehen.

Seit ich wieder regelmäßig Sport betreibe, gehören Verkrampfungen und Wadenkrämpfe sowie Muskelkater beinahe komplett der Vergangenheit an.
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Muskelkater

Beitrag von Merrow »

Gegen Muskelkater hilft natürlich Muskelentspannung!

Deine körperlicher Erfolg führt zum Erfolg mit progressiver Muskelentspannung! Informiere dich dazu mal online :)
Antworten