Schönheitsoperationen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?

Würdest Du eine Schönheitsoperation machen lassen

Ja
4
27%
Nein
8
53%
Warum nicht, wenn ich mir nicht mehr gefalle
1
7%
Weiss nicht...
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Schönheitsoperationen

Beitrag von schnuesibuesi »

Im Moment ist es ziemlich in Mode im TV über Schönheitsoperationen zu berichten.
Schönheitsshow, wo sich die Menschen operieren lassen können, oder einfach nur Reportagen.

Wie ist eure Meinung zu diesen chirurgischen Eingriffen. Würdet ihr euch mal für die Schönheit operieren lassen?
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
AnnA
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 93
Registriert: 14.11.2003, 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag von AnnA »

Ich verstehe Schönheitsop's wenns um Grundliegende Sachen geht - zb. nach einem Unfall ein entstelltes Gesicht usw.

Aber einfach nur Brüste vergrössern lassen oder Speck am Po wegmachen lassen? In den meisten Fällen ist eine Op wohl nicht wirklich nötig und viele legen sich zu schnell unters Messer ohne sich über Spätfolgen usw. bewusst zu sein.
nudlä
forum junky
forum junky
Beiträge: 1105
Registriert: 29.10.2003, 15:47
Wohnort: basel

Beitrag von nudlä »

ich schliess mich annas meinung an.
medizinisch notwendige schönheits ops sind ausser diskussion. ich denke aber auch, dass der grösste teil der ops aus reiner eitelkeit und was weiss ich was durchgeführt wird.
wofür ich auch verständnis habe: wenn jemand extrem viel übergewicht hat und da was machen lässt, oder wenn eine frau wirklich keine oberweite hat. da kann ich schon nachvollziehen, dass sie komplexe haben kann deswegen. bloss lassen diejenigen sich auch "schlau" operieren. sprich, es wird zb ein brustaufbau gemacht, der aber zum restlichen körper passt. so, dass es nachher nicht aussieht, als hätte die frau gewichte im rüggen implantiert, bloss dass sie nicht vornüber kippt...
naja, ich müsste wohl irgendeinen ganz schlimmen unfall/verbrennungen oder sowas gehabt haben, dass ich es machen würde. ansonsten, um keinen preis. ich hätte viel zu viel schiss, dass was schiefgehen würde. ausserdem vertrag ich krankenhäuser nicht *g*.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

hmm ich weiss nicht,
ich finde, es ist jedem das seine.

den gedanken mit der fettabsaugung hatte ich ja auch schon :oops:
da ich irgendwie meine poelsterchen nicht loswerde.

aber erstens habe ich kein uebriges geld (was ich auch wahrscheinlich in den nächsten 100 jahren nicht haben werde) und zweitens ob ich es dann wirklich machen wuerde..hmmm weiss ich nicht. ich finde es nämlich ekelhalft was sie da im tv zeigen und ausserdem hätte ich glaube auch zu grossen respekt vor den Risiken
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

nein schnüsibüsi, du hast das ja wirklich nicht nötig.

es ist doch ein recht heftiger eingriff in den körper. ich hab das auch schon am tv gesehen, und mit dieser meterlangen nadel stochern sie dir im ganzen gewebe herum!?! das kann ja nicht gesund sein.

und wenn abnehmen, dann auf natürliche art. und meistens ist ja das problem, egal wie man abnimmt, nicht das abnehmen, sondern vielmehr, das unten bleiben.

wie enttäuscht sind alle frauen, welche absaugen lassen, geld hinblättern und später (oder früher) wieder zunehmen?

nein. ich würde nicht....
lessa
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2004, 14:27
Wohnort: FR

Beitrag von lessa »

Körperliche "Mängel" zu beheben, bedeutet nicht unbedingt, dass man die meist damit verbundenen psychischen Probleme (mangelnde Selbstachtung/Wertschätzung, Unzufriedenheit mit sich selbst...) dann auch automatisch los wird. Es kann aber durchaus auch Fälle geben, wo dies mit einer solchen Op erreicht werden kann...

Womit ich nicht Entstellungen meine, die jemand seit der Geburt (Hasenscharte und ähnliches) hat oder die sich infolge eines Unfalls/einer Krankheit gebildet haben. Da geht es ja nicht eigentlich darum, etwas zu "verschönern", sondern etwas "wiederherzustellen bzw. einen Schaden zu beheben". Da finde ich es gut, wenn die heutige "ärztliche Kunst" in der Lage ist, diesen Menschen zu helfen.

Aber vielleicht fehlen ihnen genügend "Übungsobjekte" und deshalb wird dann dieses Angebot auch denen Menschen schmackhaft gemacht, die es eigentlich nicht so dringend benötigen.

Es funktioniert eigentlich nach dem gleichen Prinzip wie die übrige Wirtschaft... ist ein Angebot mal da, will man auch, dass es auch genutzt wird und vor allem sich gewinnbringend "verkaufen" lässt.

Und die Werbung hält uns ja auch ständig und bildreich "den Spiegel" vor: die dem derzeitigen Schönheitsideal entsprechenden Menschen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Ich denke wenn man wirklich unglücklich ist, und man ist sich aber bewusst, welche Risiken man eingeht...ist es doch jedem das seine....

Was ich a ber wirklich krass finde (und auch nicht gut) ist wenn man sich eine Rund-Um-Erneuerung leistet. Das heisst, z.B die Nase macht, die Brüste, Fettabsaugung, Lifting...also das ganze Paket. Das find ich S******...aber wenn man sagt, ich mach nur dass, weil es mich schon ewig stört, auf das auch gespart hat, und man ist sich die Risiken voll bewusst...
LG
Schnüsibüsi
Benutzeravatar
marta
Moderator
Moderator
Beiträge: 359
Registriert: 15.10.2003, 17:43
Wohnort: bei berlin

Beitrag von marta »

ich habe mit ja gestimmt. meine damit aber eingriffe nach unfällen.

schon der gedanke, mir irgendwas künstliches unter die haut spritzen oder legen zu lassen ist mir zuwider. altern in würden sage ich nur. seht euch mal die alten schachteln an, wie sie mit ihren extrem gestrafften gesichtern daherstolzieren, so dass sie schon gar keine normalen gesichtszüge mehr haben... iih!
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Ja ja Michael Jackson gefällt mir ja auch nicht :roll:
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

eine schönheits-op würde ich unter normalen umständen - ohne unfälle usw. - nie machen! nur schon aus meiner riesengrossen angst vor op's im allgemeinen.

klar jammere auch ich über fettpölsterchen, bäuchlein usw. aber ich denke wenn mein bauch wunderschön wäre, würde ich mir wohl was anderes zum jammern suchen.

ich verstehe viele frauen die sich unters messer legen nicht. oft sind es sehr schöne frauen die es überhaupt nicht nötig haben und das risiko der spätfolgen.....
Antworten