Hanf

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Hanf

Beitrag von admin »

das würde unserer gesundheitspolitik gut tun.

man könnte eine vielzahl an heutigen medikamenten durch ein natürliches produkt ersetzen.

hanf kann man ansonsten noch für sovieles einsetzen.

nahrungsmittel, textilien, stricke, treibstoff, papier, medikamente, und und und.....

die liste ist unendlich lang.

papier:
kann man aus einem hektar hanf (ist eine einjährige pflanze) gleich viel papier produzieren, wie aus 5 hektar wald und braucht erst noch weniger (oder sogar kein?) leim, da die naturfaserung von sich schon zusammenhält.

hanfauto:
wusstes du das mit der verwendung von hanfprodukten durchaus hochwertige technologie hergestellt werden können, dies beweist das 1942 von Ford entwickelte hanfauto, dessen karosserie aus hanf bestand und das mit einem hanftreibstoff angetrieben wurde.

etc....

ich würde gerne wissen wie ihr über die der menscheit geschenkten und immernoch verbotenen wunderpflanze denkt.
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

hmm, papier werd i sicher keis produziara...und as hanfauto fahr i au nid...
...aber i han suscht schu sehr guati erfahriga gmacht dermit...
als krankaschwöschter kenn i doch as paar medikament, aber bispielswiis gega menstruationsbeschwerda han i nüt gfunda...i han buuchkrämpf uusgstanda, bis i erbrocha han...min ex hät öpa sehr starki kopfschmerza gha, dass ihm träna ko sind (und är isch wahrlich keis weichei!)...undundund...
das war einmal...nia meh wieder erlebt, sit i in so situationa agfanga han, mis jointli ds raucha...und i han au nid vor, das ufdsgeh, nur wills nid legal isch...!!!

in mina auga diskutiart do üsi regiarig wieder mol über öpis, wo si kei ahnig hend...dia wüssend jo nid amol, wia viel vu ihrem völkli würklich kiffend...!?!?

d zauberformla isch halt wia bim alkohol: bitte eifach alles im mass!!!

peace, neversummer...
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

neversummer25 hat geschrieben:...in mina auga diskutiart do üsi regiarig wieder mol über öpis, wo si kei ahnig hend...dia wüssend jo nid amol, wia viel vu ihrem völkli würklich kiffend...
was haben sie mal erzählt? etwas von 200'000 ;)

aber viel schlimmer ist es, dass in der ganzen welt noch keine hanftoter zu beklagen ist, (liebe politiker, davon kriegt man höchsten kopfschmerzen, wenn mans übertreibt), aber aleine in der schweiz gibt es jährlich tausende von alkohol und tabaktoten.

wie geht das auf? der einzige vorteil bei zigaretten und alkohol, es sind legale drogen, obwohl beides schlimmer ist als hanf.
Benutzeravatar
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 102
Registriert: 03.11.2003, 18:36
Wohnort: züri/bündnerland
Kontaktdaten:

Beitrag von neversummer25 »

hahaha...jetzt han i wieder buuchkrämpf...aber nid vur mens, nei, vu dena angeblich 200´000 kiffenda schwizer...genau das mein i, mit, dia hend doch kei ahnig...
das sind vilicht dia 200´000 wo i kenna...smile...aber as sind 100%-ig meh!!! i weisses nid in zahla...das weiss jo niamert so gnau, aber so falsch wia üsi regiarig dernäbed isch, isch suscht niamert...

und leider gits jo halt immer no en huufa, wo nid derzua stönd...

vum kiffa wirds au nia toti geh. a überdosis an canabis gits nid, wias das zum bispiel bim alk zimli schnell möglich isch...

as endloses diskusionsthema, wo ds volk leider ds wenig mitdsreda hät...

peace, neversummer...
Benutzeravatar
morfu
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2004, 22:09
Wohnort: ein mausklik neben mars

hanfauto

Beitrag von morfu »

das fährt nicht nur gut, es fäht auch gut ein besonders wenn der motor heiss wird.
und wenn es mal brennen sollte, einfach auf die richtige seite stehen. sind eigentlich die autositze auch aus hanf, hanfkisssen sind ja auch bequem.
zu bequem ist auch nicht gut. es gipt ja leute die beim autofahren einschlafen.
mit lib. grü. von Mo
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hanf

Beitrag von Joni92 »

Ich habe gerade beim Threadersteller gelesen, dass man Hanf auch als Biotreibstoff nutzen kann. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, finde es aber sehr interessant. Parallel habe ich dazu gerade recherchiert und bin auf der Seite: https://www.hanf-oel.org/biotreibstoff/ auch auf dieses Thema gestoßen. Dort wird folgendes gesagt: "Im Prinzip können unsere heutigen Dieselfahrzeuge bereits auf Biodiesel umgestellt werden. Da Rapsdiesel bei niedrigen Temperaturen sehr zähflüssig wird, ist er für den Betrieb nur bedingt geeignet. Biodiesel aus Hanf aber hat auch im Winter eine hohe Fließfähigkeit. Die Viskosität wird auch durch niedrige Temperaturen nicht beeinträchtigt." -> Scheinbar ist also Hanf wirklich eine gute Alternative. Wer von euch nutzt denn Hanf bereits als Treibstoff und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hanf

Beitrag von Joni92 »

Ja und zu guter Letzt finde ich den wohl ursprünglichsten Anwendungszweck, das Rauchen von dem natürlichen Heilmittel sehr sinnvoll, solange es nicht ausartet. Sind hier zufällig "Anwender" dieser Verwendungsart anwesend? Denn ich frage mich gerade, welche Art Grinder wohl die beste wäre.
Antworten