Hygiene Scheiben für meine Zahnarztpraxis finden?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 115
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Hygiene Scheiben für meine Zahnarztpraxis finden?

Beitrag von steveeen00 »

Guten Tag! Das ist jetzt natürlich ein sehr aktuelles Thema. Denn mit all den steigenden Fallzahlen und all dem will ich das meine Mitarbeiter in der Arztpraxis trotzdem sicher sein können.

Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass sich einer von ihnen ansteckt und wir können ja keine Patienten abweisen oder gar die Praxis vorübergehend zusperren.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, zumindest den Empfangstisch mit solchen Hygienescheiben zu versehen. Doch kann mir jemand dabei helfen, so welche zu finden?
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Hygiene Scheiben für meine Zahnarztpraxis finden?

Beitrag von Riga2011 »

Tja, das Problem verstehe ich.
Als Chef hast du ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber deinen Mitarbeitern. Und auch wenn du jetzt vielleicht nicht persönlich etwas dafür kannst, wenn sie sich anstecken, ist es doch besser, zumindest alle möglichen Vorkehrungen zu treffen.

Du kannst solche Scheiben zum Beispiel hier finden: https://www.kappler.de/de/
Das ist eigentlich ein Hersteller von Praxismöbeln, aber die bieten das auch an. In Kooperation mit Zahnärzten entwerfen die normalerweise Möbel für Praxen, die dann genau den Bedürfnissen eines Zahnarztes entsprechen.
Da könnte vielleicht auch was für dich dabei sein.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Hygiene Scheiben für meine Zahnarztpraxis finden?

Beitrag von Joni92 »

Ich weiß nicht wie es euch allgemein geht beim Bestellen von neuem Praxisbedarf? Bei uns ist seit Corona der Wurm drin. Irgendwie wird alles wesentlich später geliefert bis auf einen Händler: https://www.hero-berlin.de/ Diese liefern immer on time benötigte Medizinprodukte, wie z.B. Injektionskanülen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1909
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Hygiene Scheiben für meine Zahnarztpraxis finden?

Beitrag von letsdoit »

Wir machen das bei uns in der Firma so, dass wir
alles einmal im Monat desinfizieren, das bringt schon was und
sollte man in so einer Zeit, in welcher wir heute leben auch unbedingt mal machen
( Desinfektion Nürnberg )
Antworten