Traditionelle chinesische Medizin

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1921
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Traditionelle chinesische Medizin

Beitrag von letsdoit »

Hallo!
Hat einer von euch bisher Erfahrung mit der traditionellen chinesischen Medizin gemacht?
Wie ist eure Meinung, hilft diese denn wirklich?

Also, in letzter Zeit habe ich echt schlimme Rückenschmerzen!
Da ich alles Mögliche versucht habe, aber nichts geholfen hat, habe ich gedacht, es mit der TCM zu versuchen.
Ich mein', schaden kann es bestimmt nicht, oder?
Denke das mir da Akupunktur eventuell helfen würde? Zu dieser habe ich mich übrigens da informiert!
Oder habt ihr dann vielleicht ganz andere Vorschläge, was bei Rückenschmerzen helfen kann?

Danke
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 213
Registriert: 24.08.2017, 12:32
Wohnort: Deutschland

Re: Traditionelle chinesische Medizin

Beitrag von sombra »

Rückenschmerzen könne ganz viele Ursachen haben, die man überhaupt nicht mit dem Rücken in Verbindung bringen würde. Aber ich denke, TCM ist nicht schlecht.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Traditionelle chinesische Medizin

Beitrag von Valencia »

Als ich einen Hexenschuss hatte, hat mir die Akupunktur sehr geholfen. Ich hatte 3 Sitzungen bei einer kompetenten und freundlichen Heilpraktikerin in München. Du kannst gerne mal auf Ihre Website schauen: https://chinesische-medizin-muenchen.org/
Ich wünsche alles Gute!
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Traditionelle chinesische Medizin

Beitrag von Lisal »

Hallo!

Wenn man sich informiert, kann man sich echt verschiedene Informationen finden, wenn es um das Thema Schmerzbehandlung geht. In meinem Fall ist es so gewesen, dass ich mich online informiert habe, dabei habe ich verschiedene Therapiemöglichkeiten gefunden.
Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er sich behandeln will.
Gefunden habe ich unterschiedliche Informationen.

Dabei habe ich die Seite https://www.revimed.net/reizstromgeraete gefunden. Dort habe ich mich zu den EMS Geräten informiert.
Die sollen bei der Schmerzbehandlung helfen, vor allem Rückenschmerzen usw.

Kannst du dir auch mal anschauen.
Antworten