Was bei Stress tun ?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Skarskriper
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Was bei Stress tun ?

Beitrag von Skarskriper »

Bei mir macht sich Stress (und die daraus resultierende Schlafstörung) leider auch schnell körperlich bemerkbar, mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, schlechter Haut usw. Es gibt viele Methoden zur Stressbewältigung, jeder muss halt für sich rausfinden, was am besten für ihn/sie hilft. Mir hilft es zum Beispiel Listen zu machen und meine Zeit richtig zu planen und einzuteilen (mit Ruhephasen) außerdem versuche ich mir wenn ich viel Stress habe, bewusst zu machen, dass ich Stress habe und dann eine kurze Pause einzilegen um runterzukommen, ist halt eine Kopfsache. Auch Dinge/Momente bewusster zu genießen hilft mir. Zusätzlich mache ich regelmäßig Sport, das baut bei mir Stress ab und ich nehme seit einiger Zeit auch Omega 3 kapseln zu mir, Omega 3 fettsäuren unterstützen den Körper nämlich u.a. bei der Stressbewältigung ( https://www.vitaminexpress.org/de/omega-3 ). Vielen hilft auch Autogenes Training oder Yoga, das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert...
Antworten