Tilidin bei Rückenschmerzen

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Tilidin bei Rückenschmerzen

Beitrag von Hermine »

Guten Tag, ich sitze beruflich täglich viele Stunden am Schreibtisch und merke, dass mein unterer Rücken dabei zunehmend an Kraft und Beweglichkeit verliert. Womit haltet ihr euren Rücken über die Jahre fit? Oder nehmt ihr Schmerzmittel gegen Rückenschmerzen?

Erzählt mir gern von euren konkreten Übungen, gerade von solchen, die sich gut zwischen zwei Terminen unterbringen lassen. Habt ihr gute Erfahrungen mit Dehnung, gezieltem Krafttraining oder kleinen beweglichen Routinen direkt am Arbeitsplatz gemacht? Macht ihr die lieber morgens am Stück oder verteilt über den Tag? Und bringen tägliche kurze Einheiten bei euch mehr als zwei, drei längere pro Woche?

Wie habt ihr euren Sitzplatz eingerichtet? Hat ein höhenverstellbarer Schreibtisch, ein bestimmter Stuhl oder ein konsequentes Wechseln zwischen Sitzen und Stehen für euch den Unterschied gemacht? Und greift ihr außerdem zu einfachen Hausmitteln wie Wärme, einer günstigen Schlafposition oder einer bewussten Haltung beim Heben? Schreibt mir gern, was euch persönlich geholfen hat, am liebsten von Menschen mit ähnlicher Tätigkeit am Schreibtisch. Über jeden konkreten Hinweis freue ich mich, und natürlich auch über die kleinen Tricks, die man so im Forum selten findet.
Vielen Dank vorab.
Antworten