Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Benutzeravatar
BiggieBa
freak
freak
Beiträge: 279
Registriert: 14.04.2016, 18:45
Wohnort: Deutschland

Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Beitrag von BiggieBa »

Unsere Haare sind uns super wichtig - ganz gleich, ob lang oder kurz, hell oder dunkel. Aber was meiner Meinung nach total schwer in den Griff zu bekommen ist, ist absolute Schuppenfreiheit. Habt ihr auch diese Probleme? Was kann ich gegen immer wiederkehrende Schuppen im Haar machen? Es nervt wirklich sehr, finde ich.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Beitrag von Dyeana »

Die aktuelle Generation der Anti-Schuppenshampoos von Head & Shoulders bekommt es mühelos hin, das Haar von Schuppen zu befreien und gleichzeitig zu pflegen. Rund 30 Prozent aller Frauen quälen sich mit Schuppen herum. Auf https://www.online-outlet-warenhaus.com ... eie-haare/ hab ich gelesen, dass die Pflege der Haare oft zu kurz kommt, während übliche Anti-Schuppenshampoos gute Dienste leisten können. Beides in einem bringt den gewünschten Erfolg.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 2115
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Beitrag von letsdoit »

Hasst du es denn schon mal mit Arganöl versucht!?
Ich denke, dieses sollte dann auch bei Schuppen helfen...hier findest du mehr dazu https://www.oelversum.de/oele/arganoel/!
Ich nutze es ab und zu mal für die Haare ;) Mit Schuppen hatte ich noch nie Probleme gehabt. Zum Glück kann ich da nur sagen...
Kann aber sehr gut nachvollziehen, dass es nervig ist! Aber gut, versuch' halt alles durch und etwas wird schon helfen, keine Sorge!!!

Bin mir sicher das hier noch viele tolle, hilfreiche Vorschläge zusammenkommen werden.
Hab' einfach Geduld ;)
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Tag!

Das kommt erstmal ganz stark darauf an, was denn die wahre Ursache für die Schuppen ist.

Ich selbst habe leider auch ein relativ empfindliches Haar, welches bereits auf die kleinsten Veränderungen etc. negativ reagiert.

So habe ich beispielsweise wie auf dieser Webseite beschrieben unter Haarausfall zu leiden gehabt.

Lieben Gruss
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 131
Registriert: 03.06.2024, 09:11
Wohnort: Deutschland

Re: Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Beitrag von Hermine »

Hallo,

ich benutze Arganöl schon seit drei Jahren und habe am Anfang auch einige Fehlkäufe gemacht. Mittlerweile weiß ich, worauf es ankommt.
Gutes Arganöl erkennst du an der goldgelben Farbe und dem leicht nussigen Geruch. Wenn es nach gar nichts riecht oder sehr intensiv müffelt, stimmt was nicht. Die Konsistenz sollte nicht zu dickflüssig sein, es sollte sich gut verteilen lassen. Für meine Haare nehme ich es einmal wöchentlich als Kur. Einfach in die Spitzen einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Die Haare werden dadurch viel weicher und glänzen richtig schön. Der Spliss hat sich bei mir deutlich reduziert, obwohl ich meine Haare oft föhne.

Seit ich Arganöl auch auf die Kopfhaut massiere, habe ich Haare ohne Schuppen. Vorher war das im Winter immer ein Problem bei mir. Auf der Haut verwende ich es abends im Gesicht. Meine Mischhaut verträgt es super, die Talgproduktion hat sich reguliert und die kleinen Unreinheiten sind zurückgegangen. Auch die Narben von alten Pickeln sind heller geworden. Was viele nicht wissen - Arganöl hilft auch super bei trockenen Nagelhäuten. Ich massiere es jeden Abend ein und habe seitdem keine eingerissenen Stellen mehr. Meine Nägel brechen auch nicht mehr so schnell ab.

Falls du hochwertiges Arganöl kaufen willst, achte auf Bio-Qualität und Kaltpressung. Das macht wirklich einen Unterschied bei der Wirkung. Ich kaufe meistens 100ml Flaschen, die halten bei mir etwa vier Monate. Dunkel lagern ist wichtig, sonst wird es ranzig. Am besten im Badezimmerschrank aufbewahren.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Teufel
reporter
reporter
Beiträge: 890
Registriert: 21.07.2014, 19:45
Wohnort: Deutschland

Re: Wie gehen Haare ohne Schuppen?

Beitrag von Teufel »

Ja, das kenne ich nur zu gut – Schuppen können wirklich nerven, egal wie sehr man die Haare pflegt. Ich habe mich neulich bei meinem Friseursalon beraten lassen, und die Tipps haben mir richtig geholfen. Sie empfehlen vor allem, auf ein mildes, Anti-Schuppenshampoo zu setzen, das die Kopfhaut nicht austrocknet, und die Haare nicht zu heiß zu waschen. Außerdem kann ein regelmäßiges, sanftes Peeling der Kopfhaut Wunder wirken, um abgestorbene Hautschüppchen zu lösen.

Bei hartnäckigen Schuppen lohnt es sich außerdem, Produkte mit Zink oder Teebaumöl auszuprobieren – mein Friseur hat mir dafür einige speziell abgestimmte Produkte gezeigt, die wirklich helfen, die Schuppen langfristig zu reduzieren, ohne die Haare zu belasten. Seitdem ist es deutlich besser geworden, und die Haare fühlen sich gesünder an.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Antworten