Entzündung im Intimbereich

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Entzündung im Intimbereich

Beitrag von queency »

Hi!

Ich habe ein ganz großes... Problem.
Und zwar juckt und brennt mein Intimbereich, ich glaube, ich habe eine Entzündung da unten.

Was hilft denn dagegen?
Beim Frauenarzt war ich erst einmal, und das war schrecklich, also würde ich das gerne vermeiden.
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Entzündung im Intimbereich

Beitrag von 1-2-Do »

Hallöchen!

Ohje, das hört sich aber nicht gut an. Mit sowas ist nicht zu spaßen, also bitte, bitte geh damit zum Frauenarzt. Wenn es das letzte Mal so schlimm war, dann solltest du dieses Mal vielleicht zu einem anderen Arzt gehen.

Bis dahin könnte dir Retterspitz vielleicht helfen, das ist ein bewährtes Naturheilmittel. Du kannst dich da darüber erkundigen: https://www.gesundheitswissen.de/innere ... tterspitz/

Aber bitte geh wirklich zum Arzt!
letsdoit
forum junky
forum junky

Re: Entzündung im Intimbereich

Beitrag von letsdoit »

Wenn du unter Juckreiz und Brennen im Intimbereich leidest, kann das verschiedene Ursachen haben – von Infektionen wie einem Scheidenpilz bis hin zu einer Reizung durch Pflegeprodukte oder ein gestörtes Scheidenmilieu. Auch wenn du den Frauenarztbesuch als unangenehm empfunden hast, wäre eine professionelle Abklärung wichtig, um die richtige Behandlung zu finden. Eine gute Anlaufstelle dafür kann Dr. Christoph Bauer sein.

Auf seiner Website findest du umfassende Informationen zu verschiedenen gynäkologischen Themen, darunter auch Beschwerden im Intimbereich, hier ansehen. Dr. Bauer legt besonderen Wert auf eine individuelle und einfühlsame Betreuung – genau das, was man sich bei sensiblen Anliegen wie deinem wünscht. Vielleicht wäre das für dich ein vertrauensvoller Weg, dich doch noch fachlich beraten zu lassen, ohne dich unwohl fühlen zu müssen.

Gerade wenn Hausmittel nicht helfen oder die Beschwerden häufiger auftreten, ist eine fundierte medizinische Diagnose durch einen erfahrenen Facharzt wie Dr. Bauer wirklich empfehlenswert.
Antworten