Kreubandriss - Know-How

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
StewARt
profi
profi

Kreubandriss - Know-How

Beitrag von StewARt »

Hallo meine Lieben!

Bei mir wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert und bin ehrlich gesagt mit den bekommenen Auskünften meines Arztes nicht so wirklich zufrieden und wollte daher die Gelegenheit nutzen und mal Euch ein bisschen um Hilfe diesbezüglich finden.

Zwar meinte schon mein bester Kumpel zu mir: hier gibt's mehr Informationen, dennoch würde ich auf alle Fälle gerne ein paar direkte Erfahrungsberichte lesen.

Also wer damit schon mal Erfahrungen machen musste, bitte hier bei mir melden.

Danke
mooth
täglich-poster
täglich-poster

Re: Kreubandriss - Know-How

Beitrag von mooth »

Meine Frau hat das (Skiunfall), und liess sich nicht operieren, heute lebt sie beschwerdefrei. Das geht, wenn man kein Spitzensportler ist und bereit ist, viel Physio über doch einige Monate zu machen.
Magnolia Steel
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Magnolia Steel »

Sehr interessant. Mir war vorher gar nicht bekannt, dass sowas möglich ist. :danke
mooth
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von mooth »

Die Orthopäden haben halt auch wenig Interesse daran den Patienten die Möglichkeit aufzuzeigen, ohne Operation zu genesen.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Hallo meine Lieben!

Es tut mir leid zu hören, dass bei dir ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Das ist eine ernsthafte Verletzung, und es ist verständlich, dass du mehr Informationen und Hilfe suchst. Physiotherapie kann in vielen Fällen eine entscheidende Rolle bei der Rehabilitation nach einem Kreuzbandriss spielen. Sie hilft nicht nur dabei, die Beweglichkeit wiederherzustellen, sondern auch die Muskulatur um das Knie zu stärken, was wichtig für die Stabilität ist.

Es ist ratsam, einen erfahrenen Physiotherapeuten zu konsultieren, der auf Sportverletzungen spezialisiert ist. Oftmals kann die Physiotherapie den Heilungsprozess erheblich unterstützen und dir helfen, schneller wieder aktiv zu werden. Ich empfehle, dich bei Physiotherapie Nordbad zu informieren. Sie bieten spezielle Programme für verschiedene Verletzungen an und können dir sicher hilfreiche Ratschläge geben. Besuche doch mal ihre Seite, da findest du weitere Informationen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Genesung!
Antworten