Pflege nach Schlaganfall

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
KatharinaMitterhofer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2020, 11:28
Wohnort: Jura

Pflege nach Schlaganfall

Beitrag von KatharinaMitterhofer »

Hallo Leute

In meiner Familie kam es vor Kurzem zu einem Schlaganfall und in Folge dessen zu einer Pflegebedürftigkeit des Familienmitgliedes. Daher wollte ich mich hier erkundigen wo ich mich nach Unterstützung, sowohl finanziell als auch mit einer Pflegekraft, erkundigen könnte. Im Moment sind wir mit der Pflege nämlich noch ziemlich überfordert.

Danke euch schon mal im Vorhinein.

lg Kathi
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 456
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Pflege nach Schlaganfall

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Katharina

Das tut mir leid das es zu einem Pflegefall in deiner Familie gekommen ist. Würde mich an deiner Stelle erst mal an eine Pflegeberatungsstelle wenden. Wenn du möchtest könntest du dich auch gleich an einen Anbieter für häusliche Pflege wenden.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Pflege nach Schlaganfall

Beitrag von Lisal »

Kann ich mir gut vorstellen, wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird, dann muss man ja auch erst einmal zurechtkommen.
Ich persönlich muss ja sagen, dass es verschiedene Pflegeagenturen und auch Kräfte gibt.
Da muss man sich dann auch einfach im Web umschauen und die Angebote vergleichen. So kann man sich dann auch viel besser entscheiden und sich einen Überblick machen.

Ich persönlich habe mich im Internet umgeschaut und habe dabei auch sehr gute Pflegekräfte gefunden.
Wir sind dann auch auf eine wirklich sehr gute Kraft aus Polen gestoßen, die machen eine wirklich gute Arbeit und sind sehr zuverlässig.

Wenn du also willst, kannst du dich auch gerne mal da umschauen.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1918
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Pflege nach Schlaganfall

Beitrag von letsdoit »

Hi :)

Nach einem Schlaganfall muss man einfach etwas besser aufpassen.
Es gibt verschiedene Pflegedienste, die man sich anschauen kann. Auch ich habe mich online umgeschaut und habe eine gute 24-Stunden-Pflege gefunden.
Die kümmern sich schon echt gut, wir sind wirklich sehr zufrieden.

Kann dir auch ein Notfallarmband empfehlen.
Man wird benachrichtigt, wenn die Person stürzt oder etwas passiert.

Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er machen will.
hassi
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2014, 12:21
Wohnort: Deutschland

Re: Pflege nach Schlaganfall

Beitrag von hassi »

Auf https://vilena.de/ratgeber/schlaganfall gibt es einen Artikel zum Thema Schlaganfall - auch im Zusammenhang mit dem Thema Pflege. Wirklich sehr empfehlenswert.
Antworten