Kann man von der PKV wieder zur GKV wechseln?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
Marianne66
freak
freak
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2017, 09:47
Wohnort: Östereich

Kann man von der PKV wieder zur GKV wechseln?

Beitrag von Marianne66 »

Ich bin schon länger am Überlegen ob ich von der PKV wieder zur GKV wechseln sollte. Da ich mir aber nicht sicher bin ob das geht und worauf ich dabei achten müssten, wollte ich mich hier erkundigen ob mir das jemand beantworten könnte?
Michaela88
freak
freak
Beiträge: 394
Registriert: 17.10.2016, 04:55
Wohnort: Aargau

Re: Kann man von der PKV wieder zur GKV wechseln?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne,

Grundsätzlich sollte das schon möglich sein. Du solltest dich halt nur rechtzeitig bei deiner Versicherung erkundigen wie du das am günstigsten machen könntest. Ich denke auch dass dir dieser Artikel hier dabei weiterhelfen könnte.
Merrow
freak
freak
Beiträge: 304
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Kann man von der PKV wieder zur GKV wechseln?

Beitrag von Merrow »

Frag da am besten mal bei deinem Versicherungsmakler nach.

Wenn du noch keinen hast, kann ich dir den Marco Mahling aus München sehr empfehlen.

Schau am besten mal hier vorbei: https://www.marco-mahling.de/versicheru ... -muenchen/
Antworten

Zurück zu „Medizin & Naturheilkunde“