Würdet ihr eine Pflegekraft aus der Ukraine beschäftigen?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
MarianneLuettich
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Würdet ihr eine Pflegekraft aus der Ukraine beschäftigen?

Beitrag von MarianneLuettich »

Ich bin auf der Suche nach einer Pflegekraft und habe mich gefragt ob ich einer Ukrainerin den Job anbieten sollte. Wisst ihr zufällig ob die inzwischen Arbeiten dürfen oder doch noch auf den Arbeitsgenehmung warten?

Hat sich da schon was getan?
Michaela88
freak
freak

Re: Würdet ihr eine Pflegekraft aus der Ukraine beschäftigen?

Beitrag von Michaela88 »

Hallo Marianne!

Machen würde ich es schon wenn ich eine Pflegekraft benötigen würde. Leider haben die Flüchtlinge aber immer noch keine Arbeitserlaubnis. Daher solltest du noch ne weile warten bis du jemanden aus der Ukraine zu einem Pflegejob verhilfst.
MarianneLuettich
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: Würdet ihr eine Pflegekraft aus der Ukraine beschäftigen?

Beitrag von MarianneLuettich »

Hallo Michaela und Marianne!

Danke für eure Ratschläge. Da ich bislang noch keinen Termin beim Arbeitsamt bekommen habe habe ich mich erst mal auf Prosenior umgesehen. Dort hab ich gelesen dass die Politik derzeit daran Arbeitet den vielen Flüchtlingen aus der Ukraine schneller zu einer Arbeitserlaubnis zu verhelfen. Da man leider nicht viel darüber in Erfahrung bringen kann wie weit das fortgeschritten ist werde ich noch damit warten eine ukrainische Pflegekraft zu beschäftigen.
Antworten