Wie kann ich mehr Patienten behandeln?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 101
Registriert: 08.03.2018, 15:24
Wohnort: Östereich

Wie kann ich mehr Patienten behandeln?

Beitrag von steveeen00 »

In letzter Zeit habe ich mich mal etwas genauer mit den Zahlen meiner Zahnarztpraxis auseinandergesetzt und dabei habe ich dann leider bemerken müssen, dass ich mich wohl etwas verschätzt habe, was die Anzahl der Patienten angeht, die wir pro Monat behandeln können.

Unsere Termine sind alle ausgebucht, also liegt es wohl daran, dass ich sie zu langsam behandle.

Wisst ihr, was ich tun könnte, um mehr Patienten abarbeiten zu können? Immerhin geht der Praxis sonst das Geld aus, wenn sich da nicht bald etwas ändert.
Benutzeravatar
1-2-Do
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 206
Registriert: 28.04.2014, 15:42
Wohnort: Zürich

Re: Wie kann ich mehr Patienten behandeln?

Beitrag von 1-2-Do »

Hallo! Wenn das so ist, dann hast du wohl Glück gehabt, dass du dir zumindest jetzt mal die genauen Zahlen angesehen hast. Andererseits wärst du vielleicht erst dann darauf gekommen, wenn es schon zu spät ist.

Du musst wohl irgendwo Zeit einsparen. Das, was ich dir da empfehlen kann, ist, dich mir einem Designbüro zusammenzuschließen.
Die kennen sich mit effizienzorientiertem Design aus und können dir sagen, was man baulich oder einrichtungstechnisch verändern könnte, damit deine Arbeitsabläufe schneller werden.

Auch wenn man sich so vielleicht ein oder zwei Handgriffe spart, dann addiert sich das schon über den Tag zusammen. Und vor allem auf den Monat gesehen solltest du dann schon etwas davon merken können.

Wenn dich das interessiert, dann sieh einfach mal bei Kappler Design vorbei. Informier dich dort weiter.
Antworten

Zurück zu „Medizin & Naturheilkunde“