Möbel für Behandlungsraum finden?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 127
Registriert: 14.07.2017, 09:42
Wohnort: Deutschland

Möbel für Behandlungsraum finden?

Beitrag von staffelhengst » 08.07.2021, 10:28

Hey! Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich dachte, vielleicht kann ich hier andere finden, auch Ärzte sind oder sich zumindest mit solchen Dingen auskennen.

Ich bin nämlich Kieferorthopäde und habe eine eigene kleine Praxis. Die habe ich damals übernommen und es läuft relativ gut, muss ich schon sagen. Allerdings will ich jetzt renovieren und meinen Behandlungsraum neu einrichten.
Woher bekomme ich jedoch Möbel, die passend für eine Arztpraxis sind?

Benutzeravatar
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 208
Registriert: 10.11.2014, 11:50
Wohnort: St. Gallen

Re: Möbel für Behandlungsraum finden?

Beitrag von mr.bates » 08.07.2021, 11:11

Guten Tag! Ich verstehe schon, dass du renovieren möchtest.
Immerhin hatte die Praxis sicher schon ein paar Jahre auf dem Buckel, als du sie übernommen hast. Da kannst du sie jetzt schöner machen und gleichzeitig wird sie mehr zu deiner Praxis.

Es ist aber so, dass solche Möbel normalerweise von Spezialisten hergestellt werden müssen. In einer Praxis muss alles perfekt funktionieren, da gibt es keinen Platz für Fehler oder Dinge, die nur fast passen.
Mit Möbeln, die speziell für Behandlungszimmer gemacht sind, hast du es einfach leichter. Wählst du Dentalmöbel kannst du nämlich sicher sein, dass alle Geräte auch einen Platz finden.
Auch die Einrichtung von Computern, Bildschirmen oder anderen technischen Geräten stellt kein Problem dar. Die Spezialisten wissen einfach, was Leute wie du brauchen und bauen dann genau das für dich.

Ich hoffe, damit konnte ich dir einigermaßen helfen!

Antworten

Zurück zu „Medizin & Naturheilkunde“