Wie funktioniert die Bezahlung einer Untersuchung/Behandlung?

Ein weitumfassendes interessantes Thema; Pro und Contra der Schulmedizin. Oder suchst Du einfach Rat?
Antworten
simon
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Wie funktioniert die Bezahlung einer Untersuchung/Behandlung?

Beitrag von simon »

Hallo zusammen.

Ja ihr seht richtig.. so eine dumme Frage kann man wirklich stellen.
Die Frage hat aber schon seinen Grund und zwar der:
Meine Eltern sind beide Ärzte und ich wohne noch zu Hause wodurch ich nie bei einem anderen Arzt war. Nun hab ich ein beschämendes Problem. und zwar etwas mit meinem Glied. ich hab gelesen dass es Urologen für dieses Problem gibt. Nur mir ist es zu peinlich meinen Eltern etwas davon zu sagen. Deshalb wollte ich wissen wie das mit der Zahlung abläuft. bekommen da die Eltern was mit über? wie läuft das allgemein ab? ah ja ich bin dann 18 Jahre alt und wohne noch bei den Eltern und gehe noch zur Schule, falls das von Bedeutung ist.

Tschuldigung für die, für die meisten hier, dumme Frage aber die ist mir schon wichtig deshalb bitte ich um ernst und lieb gemeinte Antworten ^^

Schon mal vielen Dank!
LG und einen schönen Abend
Simon
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Re: Wie funktioniert die Bezahlung einer Untersuchung/Behandlung?

Beitrag von MrWhite »

Wenn man privat Versichert ist bekommt man eine Rechnung, wenn du das nicht bist dann geht das einfach über die Krankenkasse.

Denke aber du bist Privatversichert, was du machen kannst ist einfach den Arzt drauf ansprechen und den sagen das du nicht möchtest das deine Eltern das mitbekommen, der findet bestimmt eine Lösung dafür.
Antworten