Allergie auf Äpfel
Allergie auf Äpfel
Neuerdings muss ich oft niesen, wenn ich Äpfel esse, mir wird auch im Mund ganz komisch. Kann das sein, dass ich keine Äpfel mehr vertrage?
Re: Allergie auf Äpfel
Das, was du beschreibst, kann eine Allergie sein. Solche Allergien treten häufig als Kreuzallergie auf. Reagierst du ähnlich auf Birkenpollen, liegt eine solche Allergie vor. Du musst allerdings nicht völlig auf Äpfel verzichten, du kannst es mit alten Apfelsorten versuchen, die du auf dem Markt kriegst.
Vielleicht die falsche Apfelsorte gegessen?
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Ich hatte früher auch einige Allergien. Allergien sind immer Psychischer ursprung. ich habe meine Allergien mit einer Therapie wegbekommen. Google mal nach "Mentalprozesstherapie" das ist wirklich eine gute Sache die hilft.
Ich würde ja sagen, geh mal zum Arzt.
Das mit der Kreuzallergie stimmt. Das hat eine Freundin von mir. Das liegt an den Birkenpollen, die sich auf Obst absetzen können. Einfach zum Arzt gehen und nach Behandlungsmöglichkeiten fragen.
Ich vertrage das Pektin der Äpfel nicht und bekomme Durchfall. Da ist es egal ob der Apfel roh, als Most oder Mus ist. Die Wirkung ist immer gleich.
Also Allergien sind NICHT psyischischer Natur, und das Problem sind bei einer Kreuzallerdie ganz spezielle Eiweißverbindungen, die meistens durch starkes Erhitzen abgetötet bzw. unschädlich gemacht werden. Bei Apfelmus dachte ich, der sei doch erhitzt, das würde ich mal testen. Es kann aber auch einfach "Nur" eine Unverträglichkeit sein auf die Säure oder andere Inhaltsstoffe (ja auch Pestizide gehören dazu). Das sind zwei paar Schuhe, da kann dir nur einer Allergiearzt helfen.