Richtet ihr euch nach Trends beim Essen?
- Maatzze
- sprachbegabter

Richtet ihr euch nach Trends beim Essen?
Worauf steht ihr aktuell so und was möchtet ihr in diesem Jahr unbedingt noch ausprobieren? Durch Tik Tok und Insta bekommt man ja immer einiges mit. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie das bei euch persönlich ist. Ich stehe momentan auf alles, was irgendwie nach Trüffel schmeckt.
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
Re: Richtet ihr euch nach Trends beim Essen?
Den Geschmack von Trüffel mag ich auch total. Bei uns um die Ecke hat gerade ein Kaiserschmarrn-Laden aufgemacht, der dazu die ausgefallensten Toppings anbietet. Da ist jeden Tag die Hölle los ... und was soll ich sagen? Ich gehöre auch zu den Süchtigen. Und unter https://www.murakami.ch/die-neuesten-food-trends-2025/ habe ich eben auch noch einen interessanten Beitrag zu den Food Trends gefunden.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Re: Richtet ihr euch nach Trends beim Essen?
Ich würde sagen, eher unbewusst. Ich mag zum Beispiel Trüffel total gern, hab aber ehrlich gesagt erst vor Kurzem mitbekommen, dass das anscheinend gerade besonders „trendig“ ist
Für mich war das eher immer eine Geschmacksfrage als ein Trendthema.
Was ich aber tatsächlich hoffe – und auch selbst so lebe – ist, dass der Trend generell weggeht von viel Fleisch hin zu weniger, dafür hochwertigerem Fleisch aus artgerechter Haltung. Wir essen deutlich seltener Fleisch als früher und holen es nur noch bei einem Hofladen, bei dem man genau weiß, woher es kommt und wie die Tiere gehalten werden.
Dort gibt es nicht ständig alles, sondern in bestimmten Abständen Rind oder Huhn. Dann kaufen wir etwas mehr und frieren einen Teil ein. So kommt Fleisch nicht jeden Tag auf den Tisch, ist aber dafür etwas Besonderes und von guter Qualität.
Was ich aber tatsächlich hoffe – und auch selbst so lebe – ist, dass der Trend generell weggeht von viel Fleisch hin zu weniger, dafür hochwertigerem Fleisch aus artgerechter Haltung. Wir essen deutlich seltener Fleisch als früher und holen es nur noch bei einem Hofladen, bei dem man genau weiß, woher es kommt und wie die Tiere gehalten werden.
Dort gibt es nicht ständig alles, sondern in bestimmten Abständen Rind oder Huhn. Dann kaufen wir etwas mehr und frieren einen Teil ein. So kommt Fleisch nicht jeden Tag auf den Tisch, ist aber dafür etwas Besonderes und von guter Qualität.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.