Kinder vegetarisch ernähren?

Willst Du etwas über diese Themen erfahren oder Dich mit anderen unterhalten ...
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 178
Registriert: 03.12.2017, 19:35
Wohnort: Zürich

Kinder vegetarisch ernähren?

Beitrag von queency »

Hey,

ich hab letztens mit einer Freundin diskutiert, ob es ratsam ist Kinder vegetarisch zu ernähren. Was meint ihr dazu? Wir waren uns da nicht einig. Ich sagte, dass es auf keinen Fall gut ist, da das Kind nicht alle Stoffe bekommt, die es braucht. Meine Freundin meinte, dass das sehr wohl geht. Was meint ihr? Würdet ihr das bei Kindern machen?

LG
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 163
Registriert: 08.05.2017, 13:19
Wohnort: Östereich

Re: Kinder vegetarisch ernähren?

Beitrag von Riga2011 »

Hi!

Also bei ausschließlich pflanzlicher Ernährung, sollte schon darauf geachtet werden, dass das Kind alle nötigen Nährstoffe bekommt, die es für die Entwicklung und das Wachstum so braucht. Ohne tierische Lebensmittel wie Milch oder Eier bekommt das Kind nicht alle notwendigen Nährstoffe für das Wachstum. Auch Experten empfehlen, dass man den Kindern Produkte wie Milch, Milchprodukte und Eier auf keinen Fall vorenthalten sollte, siehe hier.

Ich bin also eher auf deiner Seite. ;)

Lieben Gruß
ferencgeisler
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 16
Registriert: 10.07.2019, 04:50
Wohnort: Luzern

Re: Kinder vegetarisch ernähren?

Beitrag von ferencgeisler »

Also ich finde, dass man sein Kind sehr wohl vegetarisch ernähren kann. Das werde ich auch machen. Wenn ihr wüsstet, was in Fleisch alles drin steckt...
KatharinaMitterhofer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2020, 11:28
Wohnort: Jura

Re: Kinder vegetarisch ernähren?

Beitrag von KatharinaMitterhofer »

Ich würde dein Kind selbst entscheiden lassen wie es sich ernähren will.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 103
Registriert: 19.04.2014, 20:02
Wohnort: Östereich

Re: Kinder vegetarisch ernähren?

Beitrag von klarabella »

Natürlich kann man Kinder ohne Probleme vegetarisch oder, wenn man sehr gut aufpasst, auch vegan ernähren. Wir essen selbst auch kaum Fleisch und sind auch selektiv bei den Kriterien, die erfüllt sein müssen, dass es für uns passt. Für unser Kind entscheiden wir dennoch nicht. Was nicht ungesund ist, darf es zum Beispiel beim Opa, bei den Tanten und bei Freunden schon essen. Er soll selbst entscheiden können, was er bezüglich Essen irgendwann richtig und falsch findet.
Antworten

Zurück zu „Stillen & Ernährung“