Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
SarahM
schreibtalent
schreibtalent
Beiträge: 106
Registriert: 25.06.2019, 21:37
Wohnort: Deutschland

Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von SarahM »

Ich bin auf der Suche nach einer elektrische Zahnbürste, die das Zahnfleisch schont, aber gleichzeitig in der Lage ist, die Zähne ordentlich sauber zu machen. Welches Exemplar kann eurer Meinung nach beides?
Benutzeravatar
Dyeana
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 161
Registriert: 12.04.2016, 15:46
Wohnort: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von Dyeana »

Eigentlich hab ich bisher immer eine Oral B gehabt und die waren auch immer gut. Die momentan beste ist lt. Vergleichstest auf https://www.wellnessmensch.de/elektrisc ... rste-test/ die Pro 750. Damit müsstest du eigentlich die richtige Wahl treffen.
Gesundheit: Der einträgliche Weg ist das Ziel für ganze Berufsstände.
Lisal
reporter
reporter
Beiträge: 956
Registriert: 10.06.2017, 22:25
Wohnort: Deutschland

Re: Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von Lisal »

Hey

Elektrische Zahnbürsten kann man wirklich viele finden.
Wenn man sich einen Überblick machen will, dann am besten durch Vergleiche und Testberichte - die können einem am besten helfen.
So habe ich auch mein Modell gefunden, die Philips Sonicare. Bin auch wirklich sehr zufrieden mit der Bürste :)

Neulich habe ich nach Philips Sonicare Ersatzbürsten gesucht, im Web habe ich dann auch die passenden gefunden :)

Ich kam wirklich am besten online klar.

Hast du dir denn schon eine gefunden ?
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6977
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von ermutigung »

Wir benutzen seit vielen Jahren mit gutem Erfolg das Emmi-dent Zahnreinigung-System www.fitundheil.ch/zahnpflege
Merrow
profi
profi
Beiträge: 669
Registriert: 07.11.2020, 20:16
Wohnort: Bern

Re: Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von Merrow »

Ich selbst habe mich vor einiger Zeit auch für eine Sonicare entschieden.

Die hat mir auch erst einmal sehr gut gefallen, da die Qualität echt in Ordnung war.

Allerdings hatte bei mir die Sonicare Bluetooth Probleme. Das darf eigentlich bei den echt nicht gerade günstigen Preisen nicht sein.

Ich habe dann auf dieser Seite hier eine relativ gute Lösung für mein Problem gefunden und kann die Sonicare nun auch wieder nutzen.

Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Philips Sonicare.
Joni92
forum junky
forum junky
Beiträge: 1158
Registriert: 11.12.2018, 04:50
Wohnort: Deutschland

Re: Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von Joni92 »

Da würde ich sagen, das ist Typsache. Aber ich persönlich bevorzuge eine Schallzahnbürste. Auf https://elektrischezahnbuerste.org/schallzahnbuerste/ gibt es wirklich tolle Modelle. Ob es dann ein Modell mit allen erdenklichen Features braucht weiß ich nicht. Mein einfaches Modell ohne Andruckkontrolle erzielt immer gute Ergebnisse und mein Zahnarzt ist sehr happy mit meiner Zahnreinigung.
gliztt7
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 28.11.2017, 19:31
Wohnort: Deutschland

Re: Welche elektrische Zahnbürste findet ihr gut?

Beitrag von gliztt7 »

Ich bin mittlerweile Fan von elektrischen Schallzahnbürsten. Auf https://zahnheld.de/products/elektrisch ... ahnbuerste habe ich mir eine neue gekauft und bin sehr zufrieden. Damit fällt es mir viel leichter als mit einer herkömmlichen Zahnbürste.
Antworten