Verkehrswertgutachten

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
hansheinrich68
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 78
Registriert: 03.06.2019, 06:22
Wohnort: Bern

Verkehrswertgutachten

Beitrag von hansheinrich68 »

Hallo und einen schönen guten Freitag Morgen euch allen,
also ich suche heute mal etwas außergewöhnlich und vielleicht kann mir ja irgendein Jurist mit Kernfach Bauwesen oder einer der sich mit Immobilien auskennt weiterhelfen. Wenn ein Haus in der Schweiz steht und verkauft werden soll, kann das auch ein deutsches Unternehmen bewerten? Und da gibt es ja jetzt auch noch so Verkehrswertgutachten. Muss ich das berücksichtigen oder nicht? Was ist es überhaupt und wie geh ich damit um?
ywarmer
täglich-poster
täglich-poster
Beiträge: 65
Registriert: 27.07.2018, 06:07
Wohnort: Tessin

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von ywarmer »

Also ich habe keine Ahnung warum man einen Juristen mit dem Schwerpunkt Bauwesen braucht. Was hat der mit dem zu tun? Du brauchst eher ein Gutachter. Daher auch der Name, Verkehrswert-Gutachten. Was das ganze überhaupt ist, kannst du auch gerne auf https://immowertreal.de/immobilienbewer ... gutachten/ nachlesen. Dann bist du da wesentlich schlauer. Solche Leute gibt es aber auch überall in Europa. Man muss nur den regionalen Markt vor Ort kennen, um ein möglichst genaues Gutachten zu erstellen. Es gibt eben nackte Zahlen und dann gibt es auch noch weiche Zahlen.
StewARt
profi
profi
Beiträge: 661
Registriert: 07.07.2016, 07:49
Wohnort: Basel-Stadt

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von StewARt »

Hey liebe Leute!

Grundsätzlich sollte jeder halbwegs seriöse Gutachter ein vollständiges Verkehrswertgutachten ausstellen können.

Dennoch macht es Sinn, wenn man sich hier im Vorfeld schon mal ein bisschen genauer darüber informiert, wie die Bewertungen der einzelnen Gutachter etc. aussehen.

Ich selbst habe schon zwei Privatgutachten vom Kfz-Gutachter erstellen lassen und fand die Zusammenarbeit immer sehr angenehm.
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von Valencia »

Hast Du auch Erfahrungen mit einem Wechsel der KFZ-Versicherung?
Auf was sollte man dabei achten?
Bei https://www.niederlausitz-aktuell.de/br ... chufa.html findet
man unter anderem gute Tipps, aber ich hätte gerne noch persönliche Erfahrungen dazu gehört.
MarcoD
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 133
Registriert: 29.07.2018, 17:46
Wohnort: Zürich

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von MarcoD »

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kfz Gutachtern? Ich hatte vor einigen Tagen eine Unfall, den ich nicht verschuldet haben und ich frage mich, ob es nun zu spät ist einen Gutachter zu engagieren.
Ich habe mich online informiert und bin unter KFZ Gutachter Bochum auf jemanden gestoßen, der mir weiterhelfen könnte.
Kann mir jemand von euch sagen, wie das nun genau funktioniert, wenn ich den Gutachter beauftrage? Inwiefern wird er mir nun weiterhelfen können?? Ich bin zum ersten Mal in so einer Situation und weiß einfach nicht weiter.
LG
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 160
Registriert: 14.10.2018, 22:19
Wohnort: Zürich
Wohnort: Zürich

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von Krüger »

Hallo
Ich finde, dass ein Gutachter sehr hilfreich ist und helfen kann Probleme schnell und einfach zu lösen. Ich musste auch schon mal einen engagieren und er konnte mir auf jeden Fall helfen. Mein Anwalt hat mir damals dazu geraten, was ein guter Tipp war.
Ich hatte vor zwei Jahren einen Verkehrsunfall und irgendwie wurde alles total kompliziert und die Versicherung hat dann auch Stress gemacht, so dass ich einen Anwalt suchen musste.
Ich habe online jemanden in meiner Nähe gefunden und bin echt froh, da er mir sehr geholfen hat. Unter Verkehrsunfall Anwalt gibt es mehr Infos über den Anwalt.
LG
Benutzeravatar
Valencia
reporter
reporter
Beiträge: 914
Registriert: 24.06.2015, 10:49
Wohnort: Deutschland

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von Valencia »

Moin, ein weiterer Tipp von mir; hier findet ihr alles rund um Schadensfreiheitsklassen:
https://www.kfz-versicherung-wechseln.c ... itsklasse/ - bis bald.
Benutzeravatar
letsdoit
forum junky
forum junky
Beiträge: 1920
Registriert: 30.04.2015, 23:23
Wohnort: Deutschland

Re: Verkehrswertgutachten

Beitrag von letsdoit »

Hallo Leute,

Konntest du einen seriösen Kfz-Gutachter finden? Um zukünftige Probleme zu vermeiden, rate ich dir dringend, einen TÜV-zertifizierten Kfz-Gutachter aufzusuchen.

Einen solchen Kfz-Gutachter findest du auf auto-gutachten.net, wo ich ein Gutachten zu einem Schaden gefunden habe. Den Kontakt konnte ich einfach auf deren Website finden, und auch die Begutachtung verlief reibungslos. Am Ende war ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.

Wenn du also noch auf der Suche bist, wirf einen Blick auf den Link zu dieser Seite! Ich hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Weise bei deiner Suche helfen!

Mit freundlichen Grüßen
Antworten