Einkaufen und Sparen

Wie es der Name schon sagt.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Einkaufen und Sparen

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen

Wie macht ihr's so, kauft ihr nur in eurem eigenen Land ein, geht ihr ab und zue in die Nachbarsländer oder bestellt die Sachen über Internet, wenn ihr wisst, dass es anderswo günstiger ist?

Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

also ich gehe so ca alle 3 monate zu den östereichern einkaufen. eigentlich mach ich das eher meiner freundin zu liebe, und weil sie in sg wohnt, sind da die österreicher am nächsten. natülich nutz ich dann jeweils auch die gunst der stunde und kaufe vorallem putz-und reinigungsmittel, sowie shampoos und duschgels ein. (ausserdem holen wir dort beim türken unser henna, das dort wirklich stinkbillig und erst noch naturhenna ist)
ansonsten wär deutschland für mich näher. aber auch dort muss man schon ziemlich genau rechnen ob sichs lohnt.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also ich hab's ja eigentlich sehr praktisch,
ich wohn in der Nähe von Deutschland (etwa 15 minuten) und Frankreich (20-40 Minuten).

Ich gehe öfters nach Deutschland, denn es lohnt sich trotz hohem Euro immer noch, und die Auswahl ist einfach grösser.

V.a. Katzenfutter, Putzmittel und Badeartikel sind sehr günstig.

Nach Frankreich gehe ich auch ab und zu....v.a auf dem Heimweg nach einem "Kleider"-Shopping-Trip. Aber Frankreich ist nicht soooo günstig wie Deutschland (ausser beim Käse und Fisch)

Hab mir jetzt auch schon mal einige Sachen bei e-bay ersteigert, da es wirklich Schnäppchen waren.
LG
Schnüsibüsi
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

wir gehen manchmal in österreich einkaufen. da gibt es einfach die besseren süssigkeiten und säfte. ansonsten habe ich hier meine festen läden für lebensmittel. im internet kauf ich eher selten ein und ich bin ein ebay muffel...
:D
lg
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

wir kaufen ab und zu in deutschland ein. aber eher sachen die wir hier in der gegend nicht kriegen: zb. ziegenmilch.

mein mann hat eine zeitlang in basel gearbeitet, da fuhr er oft nach frankreich und hat superleckeren käse gekauft (ziegen- und schafsmilch). die auswahl dort ist um einiges grösser und es ist auch billiger
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Wir fahren 2 x pro Monat nach Deutschland (10 Min.) um unsere Grosseinkäufe zu machen. In der CH kaufe ich so wenig als möglich ein, weil ich es eine absolute Frechheit finde, dass z.B. eine Migros regelmässig 1/2 Preis Aktionen macht. Da sieht man doch genau wieviel Marge sie auf den Produkten haben und dass es auch einiges billiger ginge. Daher bevorzuge ich Dauertiefstpreise auf der anderen Seite der Grenze und gehe dorthin auch einkaufen.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Yudihui hat geschrieben:... dass z.B. eine Migros regelmässig 1/2 Preis Aktionen macht. Da sieht man doch genau wieviel Marge sie auf den Produkten haben....
man kann produkte auch unter dem einkaufspreis verkaufen und macht das dann wieder wett, indem die leute die wegen diesem artikel in den laden kommen und auch andere artikel kaufen. somit geht die rechnung wieder auf.

ist marketingtechnisch nicht blöd und auch nicht ungesetzlich.

wenn man nicht in die migros einkaufen geht, dann eher wegen den mindestlöhnen, die dort bezahlt werden.
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

wenn man nicht in die migros einkaufen geht, dann eher wegen den mindestlöhnen, die dort bezahlt werden.
Ja, das kommt noch hinzu!!! Bei ALDI z.B. sieht men wieviel die Verkäufer/inen verdienen und ich denke nicht, dass Migrosverkäufer/inen soviel mit nach hause nehmen dürfen. :(
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Beim Aldi wird man sehr gut bezahlt und wenn man da gearbeitet hat, wird man glaub in jedem Laden gern genommen....
auch wir kaufen sehr gerne bei Aldi und Lidl ein....aber ins Ausland fahren wir nicht, in der Nähe ist auch nur Dänemark und da ist es nicht gerade billiger als hier...
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

mein nähestes (gibts das wort überhaupt?) ausland wäre polen. da ist benzin um vieles preiswerter. aber das lohnt sich für mich wegen der entfernung nicht. für raucher lohnt es sich vielleicht eher rüberzufahren, weil die ziggis auch um einiges billiger sind.

ah, ich gehe doch im ausland einkaufen. und zwar: im dritte-welt-laden Bild
lg marta
Antworten