du frägst nach etwas was du ja bereits entdeckt hast ... seltsam
Es gibt oft in der Nähe von Wallfahrtskirchen Devotionalienläden. Hier findest du Rosenkränze, Kerzen usw.
Bei dem von dir vorgeschlagenen Kirchenbedarfanbieter ist mir aufgefallen, dass er Hostien anbietet, eigentlich müsste er den Begriff Oblaten verwenden. Ich hatte die Gelegenheit, einen exklaustrierten Mönch kennen zu lernen, der für seinen Privatgebrauch einen Habit schneidern liess. ... ich hoffe nicht, dass du dich in sowas hinein steigerts.
Bei den Devotionalien findet man auch viel "Schräges" und "Unbrauchbares"
Wenn Du einen Rosenkranz suchts, beachte, die Perlen müssen ertastet werden können. Meisten ist das dann der Fall, wenn die Perlen generell nicht zu klein sind. Er muss grosse und kleine Perlen haben und diese müssen auch noch richtig angeordnet und fix in der Schnur verankert sein.
Beim ertasten müssen die grossen und die kleinen Perlen klar zu unterscheiden sein.
Leider entstehen beim Abbrennen von Paraffin-Kerzen schädliche Gase, die der Lunge schaden, ... mal sehen wie die Theologen dieses Problem künftig diskutieren werden.
Nun gibt es auch noch die Tau-Kreuze im Devotionalien laden zu kaufen, .. und jene die den Rosenkranz an den Autorückspiegel hängen... das macht aber die Sache nicht besser.