Liebe, sie ist die reinste Form der Energie. Diese Energie die alles umgibt und die in allem ist. Liebe , sie ist die allumfassende Wahrheit. Die Wahrheit die für alles gültig ist. Um zu dieser Liebe zu gelangen muss man den Weg der Vergebung gehen. All denen vergeben die einem Leid angetan haben und all das Leid annehmen das einem widerfahren ist. Nur so findet man den Weg zu dem was uns das Leben gegeben hat. Die Religionen nennen es Gott. Ich für mich nenne es das Grosse Sein. Es ist in allem und zusammen ergeben wir das Ganze. Nur in uns allen hat es die Möglichkeit zu sein und zu erleben. Und durch das Grosse Sein Erfahren wir die Liebe . Aber wir müssen uns diese Liebe selbst erkämpfen in dem wir Prüfungen über uns ergehen lassen müssen. Nur wenn wir trotz schwerer Erlebnisse den Weg der Vergebung gehen werden wir diese Liebe , dieses Licht, diese Energie in der Lage sein zu finden. Denn aus Liebe wurde alles geschaffen. Zur Liebe müssen wir werden. Denn wir alle sind Liebe .
Es ist der Weg den auch Jesus gelehrt hat. Und das sollten seine Worte bedeuten als er sagte:" Ich bin der Weg und das Licht. Wer mir folgt wird ewig Leben." Und es ist wahr. Ich habe es erkannt auf diesem meinem Weg der mich aus der Dunkelheit ins Licht führte.
Und in diesm Licht findet man das was ich das Grosse Sein nenne und die Religionen Gott. In diesm Licht findet man die allumfassende Wahrheit die die Liebe ist.
Und wenn wir sterben geht unser Sein unsre Seele in dieses Grosse Sein wieder zurück um solange wiedergeboren zu werden bis wir den Weg den Vergebung gegangen sind und das Grosse Sein oder auch Bewusstsein mit all seiner Liebe gefunden haben. Und wir haben die freie Wahl diesen Weg zu gehen oder auch nicht zu gehen.Aber wenn man ihn geht dann hat man keine Wahl mehr. Aber die brauch man dann auch nicht, da man diesen Weg mit viel Freude und Liebe weitergehen will. Man möchte ihn auf keinen Fall mehr verlassen.Alles materielle lässt man dabei hinter sich, da es keinerlei Bedeutung mehr hat.Man ist mit allem zufrieden was man hat. Kein streben mehr nach Besitz und Macht. Aller Ärger verfliegt. Man ist nie mehr alleine da man mit allem verbunden ist. Man ist glücklich mit sich selber. Und so viel Liebe ist da und soviel Kraft.
Und immer wieder machen wir diese Liebe die in uns ist, diese Liebe die unsere Seele ist, an Beziehungen fest.
Aber die Seele die in uns ist, die lässt sich nicht belügen. Man kann sie vieleicht für eine gewisse zeit betäuben in dem wir uns mit Dingen beschäftigen die uns vermeintlich glücklich machen. Aber das geht nur eine gewisse zeit. Und irgendwann stellt sich eine Leere ein und man fragt sich wofür das ganze. Denn da ist etwas das man vermisst. Aber man weiss nicht was. Und man beginnt zu suchen. Aber man weiss nicht was man sucht. Man fühlt nur das da etwas fehlt. Und dann stellt sich eine Traurigkeit ein die manchen Menschen verzweifeln lässt. Und er sucht immer weiter. Und so viele verlieren dann die Hoffnung und geben auf.
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Wennn man sie aufgibt, gibt man sich selber auf und man wird niemals das finden was man sucht.
Und wenn man diese Liebe gefunden hat dann ist man frei. Frei von allen negativen Gedanken und Gefühlen und man befindet sich in dem Zustand der alles umfassenden Liebe , der Liebe die alles geschaffen hat.Und man folgt nur dieser Liebe . Denn nur sie ermöglicht es zu Leben. In der Wirklichkeit. Im Licht und nicht in der Dunkelheit. Nicht in der Höhle mit den Schatten. Sondern in der Sonne, im Licht.
Denn Licht hat keine Schatten.
Und ganz bewusst hält man die Menschen vom Licht fern. Vom Licht der Liebe. Denn heute zählt nicht das was unser Leben ausmacht. Heute zählen materialistische Werte und nicht die Werte des uns umgebenden Geistes, des uns umgebenden Bewusstseins. Des Bewusstseins in dem wir Leben und das uns die Liebe zeigt in allem was auf dieser Erde ist. Und statt die Erde zu Hüten wie einen Schatz wird sie immer mehr zerstört. Entgegengesetzt der Aufgabe die der Mensch eigentlich zu erfüllen hätte. Und er vergisst die Liebe als Ursprung allen Lebens. Er vergisst sich selbst und seine Aufgabe.
An Stelle der Liebe stellt er sein eigenes Ego, sein kleines Ich in den Mittelpunkt aus Angst das sein Körper nicht all das erhält was er angeblich braucht. Denn die Angst ist es die ihn Vergessen lässt was wirklich im Leben zählt. Er sammelt Schätze im äusseren und nicht im inneren. Aber nur durch die Schätze im inneren kann er das Königreich finden von dem auch Jesus gesprochen hat. Denn mein Königreich ist nicht von dieser Welt hat er gesagt. Aber die Menschen haben nicht Verstanden was er damit sagen wollte und machten aus dem Königreich etwas das ausserhalb des Menschen liegt. Und sie liessen sich in die Dunkelheit führen. Fort vom Licht des ewigen Lebens. Und aus Angst vor dem Tod meinen die Menschen sie müssten ihr Leben vollstopfen mit unnützem Zeug, das ihnen aber auch nicht die Liebe gibt die sie suchen. Die Liebe die einem all das gibt was er im äusseren sucht.Und die Menschen Glauben sie wüssten was Liebe ist. Nein das wissen sie nicht. Denn es gibt nur eine wahre Liebe. In dieser Liebe ist alles enthalten, denn sie ist bedingungslos und allumfassend. Sie macht einen stark aber auch schwach. Alles Leid das man selbst erfahren hat verschwindet und doch sieht man sehr wohl das Leid auf dieser Erde da die Menschen sich von dem Licht entfernt haben und sich alles Leid selber zufügen Und dabei ist es so leicht dieses Licht und die Liebe zu finden, wenn man nur aufhört sich und Andere Mitmenschen zu verletzen,physisch und psychisch. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst das ist das Wesen der liebe. Denn nur wenn man sich selbst so liebt wie man ist, kann man auch seine Mitmenschen lieben. Ohne diese Selbstliebe ist wirkliche Liebe gar nicht möglich. Denn wie soll man seinen Mitmenschen lieben wenn man sich nicht liebt und so annimmt wie man ist. Mit allen Fehlern die ich Schattenseiten nenne. Denn jeder Mensch hat seine Schattenseiten. Aber man kann diese Schattenseiten besiegen in dem man aus dem Schatten ins Licht tritt und aus dem bösen Traum aufwacht um zu erkennen wer man in der Wirklichkeit ist.
Und um dies zu erkennen braucht man kein Studium und auch keine Bücher und Lehrer. Das alles ist bloss hinterlich auf dem Weg ins wirkliche Leben. Und mann braucht auch keine materiellen Werte, denn auch sie verschliessen die Türe die zu einem selbst führt. Die Türe zu dem wahren Wesen der Liebe. Und doch hat jeder seinen eigenen Schlüssel zu dieser Türe in der Hand. Aber die wenigsten Menschen wollen diesen Schlüssel benutzen. Lieber machen sie die lächerlich die diesen Schlüssel benutzt haben, und merken dabei nicht das sie sich selber lächerlich machen in dem sie die Liebe verhöhnen. Die Liebe die ihnen das leben ermöglicht hat. Und damit verhöhnen sie ihre eigene Existenz. Aber jedem das Seine.
Lizzy
Die Liebe, ihr wahres Wesen
- lizzy
- schreibfreudig

Die Liebe, ihr wahres Wesen
Wahres Mitgefühl ist immer stark,
und die wahrhaft Starken
sind voller Zärtlichkeit.
Krishnamurti,
und die wahrhaft Starken
sind voller Zärtlichkeit.
Krishnamurti,