Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Sieh her, ich nehme deine Sünde von dir und lasse dir Feierkleider anziehen. Sacharja 3,4

Aus Gnade seid ihr gerettet. Epheser 2,5

Das ich errettet bin vom ewigen Verderben ist nicht mein Verdienst, sondern allen weil mein Schöpfer Jesus Christus mich liebt und meine Schuld mit seinem Leiden und Sterben gebüsst hat.
https://www.youtube.com/watch?v=nNtpurx ... A&index=71
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Johannes 11,25

Während meiner Jugendzeit wohnten wir auf dem Land. Wir hatten einen schönen Garten, an dem ein Bach vorbeifloss. Eines Tages kamen auf der anderen Seite ein Junge und ein Mädchen vorbei. Ich sah, wie die Kleine etwas Wasserkresse mit den Wurzeln aus der Erde zog und ins Wasser warf, und hörte sie sagen: „Die werden wieder lebendig und fangen an zu wachsen.“ - „Was?“, rief der Junge kopfschüttelnd, „die sollen wieder lebendig werden? Denk doch nur: Wenn du einmal gestorben bist, wirst du dann wieder lebendig werden?“

Diese kleine Unterhaltung verwirrte mich. Ich war von christlichen Eltern erzogen worden und fand es fast unbegreiflich, dass ein Junge von acht oder neun Jahren offenbar nie etwas von der christlichen Botschaft der Auferstehung gehört hatte.

Heute wundere ich mich nicht mehr darüber. Leider kennen viele Menschen die Bibel nicht; sie kennen weder die Berichte über die Auferstehung Jesu noch seine Ankündigung, dass alle Toten wieder auferstehen werden.

Und doch sieht sich früher oder später jeder mit der Frage konfrontiert: Werde ich, wenn ich einmal gestorben bin, wieder zum Leben erwachen? - Auf diese Frage kann nur Gott selbst in seinem Wort eine zuverlässige Antwort geben.

Und die Bibel sagt eindeutig, dass alle Gestorbenen wieder auferstehen werden - entweder in der „Auferstehung des Lebens“ oder in der „Auferstehung des Gerichts“ (Johannes 5,28.29).

Jesus Christus ist der, durch den die Auferstehung historische Tatsache geworden ist. Die Auferstehung ist zugleich die Stunde der Wahrheit über das Leben eines jeden von uns. - Ist das vielleicht der Grund, weshalb so viele dieses Thema ignorieren? https://gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und dass er segne alle Werke deiner Hände. 5.Mose 28,12

Ihr habt schon geschmeckt, dass der Herr freundlich ist. 1.Petrus 2,3

Obwohl ich es nicht verdient habe, erweist mein Herr und Heiland Jesus Christus mir seine Liebe, Güte und Freundlichkeit, die mich ermutigt dafür immer wieder dankbar zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=yPs-CxkjML4
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wenn Gottes Wort sagt: "Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!" Philipper 4,6 dann habe ich zu wenig Vertrauen zu Gott, wenn ich mir trotzdem sorgen mache.
Dateianhänge
sorge um nichts.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Mein Leben ist für Jesus Christus mehr wert als alles andere auf dieser Erde, weil er möchte, dass ich nicht verloren gehe, sonder mit ihm ewig lebe. Matthäus 6,25
Dateianhänge
sorgen essen.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. Psalm 60,13

Der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen. 2.Thessalonicher 3,3

Ich bin so froh, dass ich mich mit meinem Schöpfer Jesus Christus versöhnen konnte, indem ich ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, so stärkt er mich damit ich allem Bösen Wiederstehen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=Oy25E1J ... A&index=53
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Singt dem HERRN, preist seinen Namen, verkündet Tag für Tag seine Rettung. Psalm 96,2

Manchmal ist man in Gefahr und weiß es nicht - und wird gerettet und vergisst es wieder!

September 2011. Schon seit Tagen regnet es in Strömen. Kleine Rinnsale werden zu gefährlichen Bächen, die sich in den Rhein ergießen. Auf der Bahnstrecke bei St. Goar fährt ein Intercity. Plötzlich türmen sich vor der Lok Gesteinsmassen aus einem Bergrutsch auf. Der Lokführer kann nicht schnell genug bremsen und fährt in das Geröll hinein. Die schwere E-Lok wird aus dem Gleis gedrückt und kommt erst im Gegengleis zum Stehen. 800 Menschen können über Notausstiege den Zug verlassen. Fast alle sind unverletzt.

Die Lok steht im Gegengleis. Und es scheint wie ein Wunder, dass in diesem Augenblick auf der vielbefahrenen Strecke kein Gegenzug heranrauscht und in die Unfallstelle fährt. Ganz sicher würde es dann Tote und Verletzte geben, würden vielleicht sogar Teile des Zuges in den Rhein rutschen. Ein plötzlicher Ausfall des Stellwerks hatte dazu geführt, dass dies verhindert wurde. Ein Zufall?

Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Normalerweise fährt der Intercity mit dem Steuerwagen voraus. Doch aufgrund einer Betriebsstörung wurde für diese Fahrt die Lok nach vorne gestellt. Wäre sie hinten gewesen, hätte sie den Zug vor sich her gedrückt, wären Wagen entgleist, bis die Lok endlich zum Stehen gekommen wäre. Auch hier wieder: Nur ein Zufall?

Vielleicht haben viele Betroffene erst später realisiert, warum nichts Schlimmeres passiert ist. Und vielleicht waren viele auch dankbar. Doch wem gegenüber? Dem Lokführer … dem Zufall … dem großen Gott?

Wie gut, wenn ein Mensch weiß, dass sein Leben in der Hand Gottes liegt und dass er jeden Tag die Hilfe Gottes erlebt - und dann hingeht und dem großen Gott für seine Rettung und Bewahrung dankt! https://gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Phytonährstoffe sind natürliche Inhaltsstoffe von Pflanzen. Ihre Aufgabe ist nicht nur die Aufrechterhaltung des Stoffwechsels der Pflanzen, sondern sie dienen auch deren Schutz, z. B. vor Insekten, Krankheiten, Trockenheit, UV-Strahlen oder Schadstoffen. Durch die Aufnahme dieser Pflanzenextrakte über die Nahrung profitieren auch wir Menschen – aber erst seit wenigen Jahren wird die volle Bedeutung von Pflanzenstoffen für unsere Gesundheit wissenschaftlich bestätigt und anerkannt.
Zahlreiche wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Phytonährstoffe das Risiko für Krebs, Herz-Kreislauf- Erkrankungen, Diabetes und andere chronische Krankheiten reduzieren können. In dieser Ausgabe der „Wahr“ konzentrieren wir uns auf einen biologisch aktiven Pflanzenstoff aus der Gruppe der Polyphenole und Flavonoide – Quercetin.
Quercetin kommt in vielen Obst- und Gemüsesorten wie Äpfeln, Zitrusfrüchten, Beeren und Zwiebeln vor. Seine Wirkungen sind vielfältig:
Als Antioxidans ist es in der Lage, unsere Körperzellen vor Freien Radikalen zu schützen.
Es besitzt antientzündliche Eigenschaften.
Es hemmt die Ausschüttung von Histamin, einem Hormon, das eine zentrale Rolle bei allergischen Reaktionen spielt.
Quercetin ist darüber hinaus für seine positive Wirkung auf Blut und Blutgefäße bekannt. So wirkt dieses Polyphenol z. B. der Verklumpung von Blutplättchen entgegen und beugt auf diese Weise der Bildung von Blutgerinnseln vor.
Des Weiteren übt Quercetin eine schützende Wirkung auf die Leber aus und hemmt Schädigungen durch künstlich hergestellte Östrogene.
Ebenso fördert Quercetin die Aufnahme von Vitamin C.
Wir sind froh das wir hauptsächlich Lebensmittel statt Nahrungsmittel zu uns nehmen können. www.fitundheil.ch/lebensmittel
Dateianhänge
domaten.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Weh denen, die Unheil planen, weil sie die Macht haben! Micha 2,1

Jesus spricht: Ihr wisst, dass die Herrscher ihre Völker niederhalten und die Mächtigen ihnen Gewalt antun. So soll es nicht sein unter euch; sondern wer unter euch groß sein will, der sei euer Diener. Matthäus 20,25-26

Ich diene gerne meinem Herrn und Erlöser vom ewigen Verderben, Jesus Christus, und allen die Jesus Christus treu nachfolgen.
https://www.youtube.com/watch?v=0SzUFDe ... A&index=35
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6985
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Jesus nahm ein Kind und stellte es in ihre Mitte; und als er es in die Arme genommen hatte, sprach er zu ihnen: ... Markus 9,36

Eine erstaunliche Situation: Ein Mann nimmt ein Kind und stellt es in die Mitte der zwölf Männer, die ihn begleiten. Dann beugt er sich und nimmt das Kind in seine Arme. Es ist Jesus! Was für eine Liebe bringt der Heiland der Welt diesem Kind entgegen! Das Kind wird gewiss keine Angst bekommen haben. Vielleicht war es zunächst überrascht, doch es läuft nicht weg. Von diesem Mann lässt es sich umarmen. Eine bewegende Szene.

Von einem unserer Lieben oder von einem befreundeten Menschen „gedrückt“ zu werden, tut uns gut. Und wenn uns jemand echte Liebe erweist, von dem wir es kaum erwartet haben, sind wir sogar nachhaltig beeindruckt. Waren wir vielleicht zu skeptisch und haben die Person falsch eingeschätzt?

Das Besondere an Kindern ist, dass sie nicht misstrauisch sind. Und davon können wir lernen. Lassen wir uns doch wie ein Kind auf Jesus ein! Er meint es nur gut mit uns! Er will unser Retter sein. Dazu ist Er ja in die Welt gekommen, um „zu suchen und zu erretten, was verloren ist“ (Lukas 19,10). Der Herr Jesus will uns von unseren Sünden befreien und uns ewiges Leben schenken.

Sich von Ihm geliebt zu wissen, macht unendlich glücklich. Wir werden erleben, dass seine liebenden Arme auch starke Arme sind, die uns stützen und uns tragen, damit wir nicht ermatten. Eines Tages wird Er die Seinen nach Hause bringen in die ewige Heimat - dort, wo Er zu Hause ist und wo die göttliche Liebe wohnt.

Sicher in Jesu Armen, los von der Sorge Qual,
sicher in der Versuchung durch Jesu Wundenmal!
Frei von dem Druck des Kummers, frei von des Zweifels Pfad,
nur noch ein wenig Prüfung, nur etwas Tränensaat!
F. J. Crosby (1820-1915) • Übersetzung: Dora Rappard (1842-1923) https://gute-saat.de
Antworten