Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

1982 haben wir uns beim Pfingstfest Bern für ein Leben mit Jesus Christus entschieden, was wir nie bereut haben und Jesus treu bleiben möchten bis an unser Lebensende. Im Video ist das Pfingstfest Bern von 1987 https://www.youtube.com/watch?v=Q4hv8bjSzwI zu sehen.

www.Gottsegnedich.ch beim Anschauen und gebe dir ein offenes Herz für Gottes Liebe und Erlösung die er allen schenkt die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn annehmen.
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Die Abtrünnigkeit der Einfältigen wird sie töten, und die Sorglosigkeit der Toren wird sie umbringen. Sprüche 1,32

Sorglosigkeit und Leichtsinn können gefährlich, ja, sogar tödlich sein!
Madame Pele war eine Segeljacht, die den Besitzer gewechselt hatte. Sie lag in Kappeln an der Ostsee vor Anker und sollte nun nach Emden überführt werden. Der neue Eigner war zwar im Besitz eines Sportküsten-Schifferscheins, hatte aber sonst kaum Segelpraxis. Zunächst suchte er einen erfahrenen Mitsegler - leider vergeblich, dann holte er sich in Internetforen sachkundigen Rat für seine Überführungsfahrt.

Madame Pele stach am 18. August 2004 mit dem Eigner und einer allerdings unerfahrenen Mitseglerin in See. Am 26. August verließ sie den Hafen von Norderney und wurde nördlich des Juister Riffs noch einmal gesehen - dann hörte man nichts mehr von ihr. Drei Tage später sichtete die Wasserschutzpolizei den aus dem Wasser ragenden Mast der Jacht. Bei der nachfolgenden Suchaktion fand man beide Segler. Sie waren ertrunken.

Zeugen sagten aus, dass der Eigner schon bei geringer Windstärke mit dem Boot überfordert war. Dazu stand er offensichtlich unter Zeitdruck und hatte außerdem zu wenig Diesel mitgenommen. Und er konnte bei unruhiger See, wie sie dann auch auftrat, die Segel allein gar nicht bedienen. Dieser Leichtsinn tötete beide Segler.

Ja, auch ich bin in meinem Leben oft überfordert, stehe unter Zeit- und Leistungsdruck, komme an meine Grenzen. Wenn ich ehrlich bin: Ich komme allein nicht zurecht! Weil ich nicht leichtsinnig sein will, habe ich mich einem kompetenten Helfer anvertraut. Auch jetzt gibt es noch Probleme, doch jetzt sage ich voll Vertrauen: „Der Herr ist mein Helfer, und ich will mich nicht fürchten; was wird mir ein Mensch tun?“ (Hebräer 13,6). https://www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR macht die Blinden sehend. Psalm 146,8

Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid. Epheser 1,18

Jesus Christus hat mir mein Herz geöffnet um seine Liebe und Erlösung zu erkennen, so konnte ich ihn mit grosser Freude als meinen Erlöser und Herrn annehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=dY8DRjO ... kY&index=4
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort. Psalm 119,67

Die Betrübnis, die nach dem Willen Gottes ist, bewirkt eine Umkehr zum Heil, die niemand bereut. 2.Korinther 7,10

Damit ich nicht erst in eine Traurigkeit komme, die mich zur Umkehr zu Gott führt, möchte ich meinem Erlöser und Herrn Jesus Christus immer treu bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=9Hr4pci ... oi&index=3
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Gott spricht: Im Schweiß deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub kehrst du zurück. 1.Mose 3,19

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2.Timotheus 1,10

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als meinen Herrn angenommen habe, brauche ich mich nicht mehr vor dem Tod zu fürchten.
https://www.youtube.com/watch?v=DnRcAD3 ... i&index=57
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buch geschrieben sind. Diese aber sind geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und damit ihr glaubend Leben habt in seinem Namen. Johannes 20,31

Im Gespräch mit einer Gruppe junger Leute: Darunter sind ein Moslem, ein Jude, ein Buddhist und mehrere, die sich Christen nennen. Vier verschiedene Religionen also. Ich stelle ihnen die Frage: „Welche Religion führt zu Gott, führt in die ewige Herrlichkeit?“ Fragend blicken sie mich an. Ihre eigenen Vorstellungen haben sie ja schon genannt. Jetzt erwarten sie, dass auch ich „Farbe bekenne“.

„Gar keine!“, so lautet meine Antwort: „Gar keine Religion kann uns zu Gott führen.“ - Das muss ich ihnen natürlich erläutern. Religiöse Zeremonien und Formen, religiöse Lehrsätze und sittliche Vorschriften können uns nicht wirklich zu Gott führen. Den Himmel auf diesem Weg erreichen zu wollen würde bedeuten, aus eigener Kraft und in eigener Gerechtigkeit zu Gott finden und vor Ihm bestehen zu wollen.

Weil wir Sünder sind und als solche niemals vor Gott bestehen können, sind wir auf Gottes Gnade angewiesen. Er selbst hat uns einen Weg zu Ihm gebahnt - in seinem Sohn Jesus Christus. Daher ist der christliche Glaube in seinem ursprünglichen, biblischen Sinn auch nicht der Glaube an eine Religion, sondern der Glaube an eine Person - der Glaube an Jesus, den einzigen Mittler zwischen Gott und Menschen, der sich selbst gab als Lösegeld für alle (1. Timotheus 2,5.6). Erläuternd füge ich hinzu:

„Das geschah an dem Kreuz, wo der Herr Jesus für unsere Sünden im Strafgericht Gottes war. Seit 30 Jahren darf ich nun schon an Ihn glauben als meinen persönlichen Erlöser. Ihn braucht auch ihr.“ Interessiert haben die jungen Leute zugehört. Ihnen ist klar geworden, wie persönlich der christliche Glaube ist. Darüber wollen sie gern weiter nachdenken. https://www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Der HERR hat mich gesandt, zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN und einen Tag der Rache unseres Gottes. Jesaja 61,1.2

Der Engel sprach zu Maria: Fürchte dich nicht, Maria! Du hast Gnade bei Gott gefunden. Lukas 1,30

Ich muss mich vor nichts mehr fürchten, denn mein Schöpfer Jesus Christus wacht über mich, weil er mein Erlöser und Herr geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFT ... cA&index=3
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Wenn du, HERR, Sünden anrechnen willst - Herr, wer wird bestehen? Psalm 130,3

Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung. 2.Korinther 5,19

Weil Jesus Christus für die Sünden der ganze Welt gestorben ist, vergibt er auch mich alle meine Sünden, wenn ich auch bereit bin ihn als meinen Erlöser und Herrn anzunehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=lqb7Y7X ... cA&index=9
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ich will sie sammeln von den Enden der Erde, unter ihnen Blinde und Lahme, Schwangere und junge Mütter, dass sie als große Gemeinde wieder hierher kommen sollen. Jeremia 31,8

Jesus sprach: Es war ein Mensch, der machte ein großes Abendmahl und lud viele dazu ein. Und er sandte seinen Knecht aus zur Stunde des Abendmahls, den Geladenen zu sagen: Kommt, denn es ist schon bereit! Lukas 14,16-17

Sehr gerne nehme ich die Einladung zum ewigen Leben mit meinem Schöpfer an, der mich wunderbar geschaffen hat, mich erlöst hat vom ewigen Verderben, und mein Herr geworden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=zVadKJ2 ... A&index=15
ermutigung
forum junky
forum junky
Beiträge: 6881
Registriert: 01.01.2016, 07:53
Wohnort: Graubünden

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Alle die Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Römer 3,24

Im 19. Jahrhundert herrschte in vielen Städten große Armut. Viele Kinder litten Hunger und mussten betteln, um zu über­leben.

Eines Abends schlichen zwei ärmlich gekleidete Kinder in einen Raum, in dem das Evangelium gepredigt wurde. Keiner bemerkte sie - außer der Prediger. Sie setzten sich auf eine Bank in der Nähe der Tür und hörten aufmerksam zu, als er den Bibelvers las und erklärte: „He, ihr Durstigen alle, kommt zu den Wassern! Und die ihr kein Geld habt, kommt, kauft ein und esst! Ja, kommt, kauft ohne Geld und ohne Kaufpreis Wein und Milch!“ (Jesaja 55,1).

Als die Predigt zu Ende war, verließen die beiden leise und unauffällig den Raum. Der Prediger war enttäuscht, dass er nicht mit ihnen sprechen konnte, doch als er später auf der Straße stand, zupfte ihn jemand am Ärmel. Es war das Mädchen von eben.

„Bitte, mein Herr, geben Sie mir etwas für meine kranke Mutter!“, bat sie.

Er fragte es: „Was soll ich dir denn geben?“

„Nur etwas Milch. Ich habe zwar kein Geld, aber Sie sagten ja: Kommt, kauft ohne Geld. Ich habe auch einen Krug für die Milch mitgebracht.“

Das Mädchen berief sich auf eine Verheißung in der Bibel, die eine geistliche Bedeutung hat. Doch Gott antwortete ganz praktisch auf ihren Glauben. Der Prediger begleitete das Kind nach Hause und fand dort die sehr kranke Mutter vor. Er besorgte Milch und Nahrung und auch einen Arzt. Aber er stellte ihnen auch den Erlöser Jesus Christus vor, durch den jeder Glaubende „umsonst gerechtfertigt“ wird.

Es ist ganz einfach: Ich muss Gott beim Wort nehmen und kommen - dann erhalte ich, was Er mir umsonst geben will!
https://www.gute-saat.de
Antworten