Hallo Zusammen so wie ich sehe sind fast alle in den Ferien, monentan besteht kein grosser Forums betrieb!
Ich möchte von euch gerne wissen was Ihr so diesen Sommer vorhabt, wohin Ihr in die Ferien geht und was Ihr dort erwartet.
Wie Ihr sonst eure ferien Zeit verbringt und welche Orte empfelenswert und noch erschwinglich sind.
Also zu mir ich gehe wie immer nach Bornholm (DK). meine Schwiegereltern feiern Ihren 25 Hochzeitstag und das ist in Dänemark eine Grosse Tradition. da wird einges an Gästen erwartet und man baut ein Spaliertor, sowie morgens um 6:00 kommt die Dorfmusik und spielt einige Lieder u.s.w. Danach verbringen Wir 2 Wochen auf der Insel und lassen uns so richtig verwöhnen, Kulinarisch ein Traum. Jetzt hoffe ich nur noch das das Wetter mir wohlgesonnen ist damit ich am Strand liegen und mich sonnen kann.
Also wünsche allen SChöne Sommerferien und eine erholsame Zeit.
Während den offiziellen (Schul)Sommerferien arbeite ich noch. Danach habe ich drei Wochen frei. In denen werde ich wohl alles für England vorbereiten, denn am 11. September geht es ab nach Canterbury (England). Ich besuche dort halbtags eine Sprachschule für drei Monate und werde dort wohl mehr Ferien haben, als jetzt im Sommer.
Dänemark muss toll sein. Habe erst letzte Woche eine Dänin kennen gelernt, die mir davon erzählt hat.
Ich wünsche allen noch schöne Ferien und einen schönen Sommer!
Sterne sind wie gute Freunde.
Man kann sie nicht immer sehen,
sie sind aber immer da!
Hallo...
tja.. ich komme grad aus den Ferien zurück; ich war mal wieder in meinem Heimatkanton, im Wallis, back to the roots sozusagen. Und da wir dort bei Verwandten bzw. in deren Ferienwohnung logieren konnten, waren es durchaus erschwingliche Ferien, wobei ja das immer relativ ist.
Und was ich von den Ferien erwarte? Nun, erwarten tue ich prinzipiell kaum etwas, aber zumindest hoffe ich jeweils, dass alles gut klappt und ich ein paar erholsame, aber auch mal erlebnisreiche Tage geniessen kann. Und das hängt ja vor allem davon ab, was man selber dazu beiträgt, d.h. was man unternimmt... und welche Einstellung man dazu hat.
ich war mit den kindern einen monat in mecichov (ein kleines dorf schön abgelegen in der tschechischen republik). es war wunderschön, wir waren viel im wald suchten heidelbeeren, himbeeren und erdbeeren und untersuchten verschiedene kräuter und pilze. es war richtig ruhig und schön ;-) papa kam uns dann gegen ende der ferien auch noch besuchen
jetzt haben wir noch etwas schwierigkeiten uns wieder an die zivilisation anzupassen.