mord ab 16 - liebe ab 18

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
mord ab 16 - liebe ab 18

Beitrag von rhiannon »

weshalb sind die filme in denen gemordet wird, blut fliesst usw. ab 16 und kaum sieht man etwas erotik erst ab 18. ist es nicht besser wenn unsere jugendlichen sehen wie 2 sich lieben als wenn 2 sich umbringen?

oder sehe nur ich das so?
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

siehst nicht nur du so.
aber ich finde, die meisten filme sind viel zu niedrig von der altersgrenze... z.b wie der nemo. bin mir nicht mehr sicher, aber der war wohl ab 4 oder 5 jahren zugelassen.
meiner meinung nach haben aber 4 und 5 jährige schlicht und einfach nichts in einem kino verloren. ich würd mit einem kind allerfrühestens ab 7 jahren ins kino. eher erst ab 10 jahren.
*underdähuubä*
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

bin auch der meinung, dass die meisten filme zu tief eingestufft sind.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich war knapp 10 als ich das erste mal im kino war und ich werde meine kinder auch nicht viel früher ins kino lassen. das rennt nicht davon
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ich habe mit etwa 16 jahren freddy krüger gesehen - noch heute habe ich angst vor ihm :oops: diesen film würde ich so ca. ab 30 freigeben ;)

klar war ich selber schuld - aber sollte man da die kids nicht mehr sensibilieren?
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich glaube, dass man die eltern mehr sensibilisieren sollte. dass die sich drum kümmern sollen, was ihre kinder im kino (auch tv) sich anschauen. ich war wohl irgendwie so um die 14-15 jahre (soviel ich noch weiss) wie ich das erste mal im kino war. das war dann ein familienabend. und wir alle schauten uns irgendeinen disneyfilm an.
meiner meinung nacht, beginnt das halt schon bei der auswahl der sendungen im tv. mein bruder und ich durften irgendwann das programm anschauen, mussten uns auf etwas einigen, das den eltern sagen und die haben dann bestimmt, ob es ok ist oder nicht. wenns ok war, durften wir uns die sendung anschauen. normalerweise nicht länger als eine stunde. wenns ein film war am wochenende, gabs schon mal eine ausnahme, nicht dass wir vor ende abstellen mussten.
ich finde das eine ganz schlaue lösung, auch wenn ich mich damals hin und wieder genervt hab.
*underdähuubä*
Antworten