big brother alptraum - unendliche version

Wie es der Name schon sagt.
nudlä
forum junky
forum junky

big brother alptraum - unendliche version

Beitrag von nudlä »

"Big Brother" wird unendlich: Eine eigene Stadt für die nächste Staffel

Derzeit läuft die längste "Big Brother"-Staffel aller Zeiten. Doch damit soll nicht genug sein. Die Show soll mit der nächsten Staffel, die im März beginnt, endlos laufen. Dafür plant die Produktionsfirma Endemol eine eigene Stadt

Die RTLII-Reality-Show "Big Brother" soll in eine Endlos-Schleife gehen. Die neue Staffel werde im März nächsten Jahres nahtlos an die aktuelle Show starten. Diese soll dann zeitlich unbegrenzt laufen, erklärte Geschäftsführer der Produktionsgesellschaft Endemol Deutschland, Borris Brandt. Theoretisch könne es ein Leben lang dauern.

Auf rund 4000 umzäunten Quadratmetern baut dazu die Endemol derzeit eine eigene kleine Stadt - mit Geschäften, Marktplatz, Kirchturm und Wäldchen. Die neuen Kandidaten sollen Jahrzehnte, wenn nicht ihr ganzes Leben in dieser Kunstwelt verbringen - Hochzeiten und Scheidungen, Geburten und Lebenskrisen inklusive.

In der Stadt werden die Kandidaten in Gruppen zusammenziehen, 24 Stunden am Tag beobachtet von mindestens 100 Kameras, 120 Mikrofonen und vermutlich Millionen Deutschen . Es sollen vornehmlich Arbeitssuchende ausgesucht werden. Sie sollen das Abitur nachholen, die Meisterprüfung machen oder Sprachen lernen.

Es soll auch eigene Arbeitsplätze geben. "Wir werden mehr wahres Leben drin haben, indem wir die normalen Lebenswelten der Menschen, also auch die Arbeitswelt mit hineinnehmen", sagte Brandt dem Berliner "Tagesspiegel“. Es gebe in der Stadt "ganz normale Arbeitsplätze mit einem ganz normalen Gehalt", betonte Brandt. Es soll allerdings auch die Möglichkeit bestehen, außerhalb der Stadt zu arbeiten.

Medienpsychologe Jo Groebel warf Endemol vor, dass kein Kandidat abschätzen könne, was es bedeute, über viele Jahre in einer Kunstwelt zu leben. Es bestehe die Gefahr, anschließend nicht mehr in die reale Welt einsteigen zu können. Wer da auf die Mündigkeit der Kandidaten verweise, habe "ein eiskaltes Mündigkeitsverständnis".

"Big Brother"-Produzent Rainer Laux wies die Kritik zurück: "Diesen Vorwurf hätte man uns vor der ersten Staffel machen können, aber nicht während der fünften." Jeder Kandidat wisse, was ihn erwarte.

Einen ersten Bewerber soll es bereits geben – der ehemalige „Big Brother“-Bewohner Jerry, der im September rausgewählt wurde. Den bis Ende Februar verbliebenen Kandidaten der aktuellen Staffel soll angeboten werden, gleich dazubleiben.

http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte ... hp?nr=9790

:evil:
das ist doch komplett krank! soll wohl sowas werden wie "the trueman show"?? mit dem unterschied, dass alle beteiligten bescheid wissen. mindestens am anfang. denn, sollte das wirklich in die realität umgesetzt werden, wärs ja durchaus möglich, dass dort auch kinder geboren werden und dann tatsächlich a la trueman aufwachsen.
mir kommt das kalte k... so eine bescheuerte gesellschaft. wahrscheinlich gibts dann wirklich noch menschen, die sich den bockmist reinziehen werden.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ich finde das wirklich wahnsinn...bzw. schwachsinnig!
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

der mond könnte auch noch besiedelt werden 8)
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

:shock: :shock: :shock: mehr fällt mir dazu nicht ein !!!

aber es werden sich sicher solche finden die da mitmachen und tausende die dabei zusehen! unsere gesellschaft ist wirklich krank :cry:
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

habe ich das nicht schon früher einmal geschrieben? aber die idee mit dem mond wäre cool. dann könnte man sie einfach dort oben vergessen :P
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

schon möglich, dass das schon in einem beitrag steht. aber ich mag nicht immer alles durchsuchen...
*underdähuubä*
schwarzlicht
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
hoffnung?

Beitrag von schwarzlicht »

georg orwell war optimist !!!
mani matter;

ICH GSEH schwarz,
NID NUME rot,
UND MÄ CHA HOFFE,
DASS $ sie € HEMMIGE HEI !!!
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Big Brother DAS DORF!

soll ja schon bald losgehen. werde wohl auch mal interessehalber reinschauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dann monate oder sogar jahrelang da drin sitzt oder sich das ansieht.

naja, mal kucke....
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ich find das irgendwie krank...na ja...

rtl2 möchte das Projekt 3-10 Jahre durchziehen (am Stück)...wobei ich nicht denke, dass dies lange Quoten bringt!
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

hauptsache: man redet drüber! und wir tun es hier gerade. also bleibt das projekt interessant.

ich schaue jedenfalls mal rein. mich interessiert, was das für leute sind, die bei sowas mitmachen...
lg marta
Antworten