Notfallrucksack Inhalt?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ToniEllmooser
schreibfreudig
schreibfreudig
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2020, 15:14
Wohnort: Zürich

Notfallrucksack Inhalt?

Beitrag von ToniEllmooser » 14.12.2020, 12:29

Hallo das forum Community,

Ich melde mich heute mit einem sehr interessanten Thema bei euch,
welches in meinen Augen heutzutage total unterschätzt und vernachlässigt wird: Sicherheit

Wir leben heutzutage in einer Welt in der man sich ganz und gar auf das System verlässt.
Wer Nahrung benötigt verlässt sich darauf dass die Regale im Supermarkt voll sind.
Wer im Winter Wärme benötigt verlässt sich darauf dass ihn Werke mit den dementsprechenden Gasen,
Ölen etc. versorgen damit die Heizungen warm werden.

Aber gerade in solchen Zeiten wie jetzt, sehen wir immer wieder dass sich alles sehr schnell wenden und drehen kann.
Deswegen möchte ich gerne vorbereitet sein um im Falle eines Notfalls nicht mit leeren Händen da zu stehen.

Ich habe im Internet viel über einen sogenannten Notfallrucksack gelesen & bin überzeugt dass es Sinn macht sich so einen zuzulegen.

Ich würde mir gerne mit euch überlegen, was denn alles in so einen Notfallrucksack rein kommt.

Ich fange mal mit dem offensichtlichen an: Nahrung, Feuerzeuge/Reibsteine etc. , Messer, Regenkleidung, Schlafsack, ... was fällt euch noch ein?

Antworten

Zurück zu „Diskussionen die sonst nirgendwo passen“