Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Ich rufe zu Gott, dem Allerhöchsten, zu Gott, der meine Sache zum guten Ende führt. Psalm 57,3

Wer beharrt bis an das Ende, der wird selig. Markus 13,13

Als ich mich für Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschied, war es der Beginn eines neuen Lebens mit Gott, dem ich bis an mein Lebensende treu bleiben will.
https://www.youtube.com/watch?v=2h8Q-qE ... x=111&t=0s
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Dein Knecht lässt sich durch deine Gebote warnen. Psalm 19,12

Übe dich darin, den Willen Gottes zu tun! 1.Timotheus 4,7

Den Willen Gottes zu tun ist mein grosser Wunsch, seitdem ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als mein Herr dem ich nachfolgen, entschieden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=LN3_nan ... ex=61&t=0s
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Prüft alles und das Gute behalten 1.Thessalonicher 5,21
Dieser Ratschlag Gottes sollten wir in allen Bereichen anwenden. Der Beitrag kann ermutigen wenn wir ihn ernst prüfen. www.youtube.com/watch?v=BgU_SUrkuQ8&fea ... ncZzxUJgGc
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Es ist leichter, dass ein Kamel durch das Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes eingehe.
Markus 10,25

Mit einem „Nadelöhr“ bezeichnete man im Judentum sprichwörtlich die kleinste Öffnung. Wenn der Talmud ausdrücken möchte, dass etwas unmöglich ist, dann gebraucht er die Wendung, dass kein Elefant durch ein Nadelöhr gehen könne. Und auch Jesus will mit dem Bildwort von dem Kamel und dem Nadelöhr eine Unmöglichkeit ausdrücken.

Ins Reich Gottes kann nicht einfach jeder eingehen. Wir müssen die Voraussetzungen erfüllen. Und „ein Reicher“ - das ist hier jemand, der sein Herz an sein Vermögen hängt und ganz darauf vertraut (V. 24) - erfüllt die Voraussetzungen nicht. Offenbar meint Jesus nicht nur Leute, die reich an irdischem Besitz sind, sondern alle, die ihr Herz dem Geld oder irgendeiner anderen Sache verschrieben haben.

Der Prediger Johannes Gossner (1773-1858) schreibt dazu sinngemäß: „Viele wollen selig werden; aber sie wollen nicht das, was zum Bleiben darin erforderlich ist, sie wollen nicht in der Gnade leben.“ Das ist das große Hindernis für viele.

Wir können nicht zwei Dinge gleichzeitig erstreben und ihnen dienen, die vom Prinzip her unvereinbar sind: Gott und Mammon, Gnade und eigenes Verdienst, Himmel und Welt. Wenn ein Mensch sein Herz nicht für die Gnade Gottes öffnet, ganz darauf vertraut und jede andere Stütze und jeden anderen Götzen aufgibt, wird er nicht zum lebendigen Glauben kommen.

Alle, die im Glauben zu Gott gekommen sind, sind durch das „Nadelöhr“ eingegangen. Sie sind bei allem, was sie sind und haben, doch so „klein“ geworden, dass sie sich nur auf Gottes Gnade stützen. Das Reich Gottes ist ja ein geistliches Reich, in das wir nur eingehen können, wenn wir uns rückhaltlos in die Arme des Retters Jesus Christus werfen. Aus www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

"Prüfet alles und das Gute behaltet" ermahnt uns Gottes Wort zu unserem Schutz und Segen. www.youtube.com/watch?v=MkK-lCwIPL8
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Es wartet alles auf dich, HERR, dass du ihnen Speise gebest zu seiner Zeit. Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt. Psalm 104,27-28

Ihr habt schon geschmeckt, dass der Herr freundlich ist. 1.Petrus 2,3

In allen Lebensbereichen konnte ich Gottes Barmherzigkeit, Liebe und Hilfe erleben, seitdem ich mich für ein Leben mit Jesus Christus entschieden habe, ihm als meinen Erlöser und Herrn nachzufolgen.
https://www.youtube.com/watch?v=tYHOkjo ... ex=56&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Prüfe alles und das Gute behalte. https://www.youtube.com/watch?v=8LlHFDhejKU
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Der HERR wandte sich Israel wieder zu um seines Bundes willen mit Abraham, Isaak und Jakob und wollte sie nicht verderben, verwarf sie auch nicht von seinem Angesicht bis auf diese Stunde. 2.Könige 13,23

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. Römer 11,29

Ich bin so froh, dass mich Jesus Christus zu seinem Jünger berufen hat, allein aus Gnade und allein weil ich mich für ein leben mit ihm als mein Erlöser und Herrn entschieden habe.
https://www.youtube.com/watch?v=YLmIgOo ... ex=10&t=0s
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jesus blickte ihn an und sprach: Du bist Simon, der Sohn Jonas; du wirst Kephas heißen (was übersetzt wird: Stein).
Johannes 1,42

Hier handelt es sich wohl um die erste Begegnung von Simon, dem späteren Apostel Petrus, mit dem Sohn Gottes. Bei Johannes dem Täufer hat Simon von dem bevorstehenden Auftreten des Messias gehört. Bei ihm am Jordanfluss ist er dann Jesus von Nazareth persönlich begegnet. Und Simon hat in Ihm den Messias und Erlöser erkannt.

Jetzt blickt Jesus Simon an. Was liegt alles in diesem Blick? Der Heiland sieht einen Mann vom See Tiberias im Norden Israels, einen Fischer, mit dem Er mehr als drei Jahre durch Israel ziehen wird. Aber sieht Er nicht noch mehr? Ja, Er sieht einen Mann, der sich aus tiefstem Herzen nach Geborgenheit, nach Lebenssinn, nach einem befreiten Gewissen und nach göttlicher Liebe sehnt. Und Jesus weiß auch, dass nur Er selbst die tiefe Sehnsucht von Simon stillen kann.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes.

Schon bei dieser ersten Begegnung sieht Er voraus, dass Er diesen Simon in seine Nachfolge rufen wird, weshalb Er ihm den neuen Namen Kephas gibt. Kephas ist die aramäische Entsprechung von Petrus; beide Namen bedeuten Stein. Und Petrus selbst gibt später einen Hinweis auf die tiefere Bedeutung dieses Namens: Wenn Menschen im Glauben zu Christus kommen, werden sie „als lebendige Steine aufgebaut“ - in unverbrüchlicher Beziehung zu Jesus Christus, dem „auserwählten, kostbaren Eckstein“ (1. Petrus 2,5.6).

Wie viel wird Petrus als Jünger Jesu später noch mit seinem Herrn und Meister erleben! Die vier Evangelien berichten davon.

Mit einem Blick voller Liebe sieht Jesus bei dieser ersten Begegnung Petrus an. Der Sohn Gottes weiß, wie feurig Petrus Ihm nachfolgen wird. Er weiß aber auch, dass Petrus Ihn einmal verleugnen wird. Und dann wird es wieder ein Blick voller Liebe sein, der Petrus trifft und zur Einsicht bringt (Lukas 22,61.62). Aus www.gute-saat.de
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Bereite dein Herz auf Ostern vor: Andachten für die Fastenzeit https://my.bible.com/de/reading-plans/1418/day/16
Antworten