Raser

Wie es der Name schon sagt.
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Dieser 70 jährige war auf dem Weg zu einem Spezialisten wegen seinem stetigen Kopfweh,was sagt das aus?
Es gibt ältere leute di noch ganz fiit sind und die selbständig alle jahre fahrstunden nehmen!Aber die die sicher sind dass sie keine Prüfung mehr schaffen sollten den Führerschein abgeben!!
Meine gross mutter hatt Ihr auto verkauft als sie merkte dass Ihr seh vermögen abnimmt!Führerschein beim Strassenverkehrsamt abgegeben;war sehr stolt auf Sie,heute sieht si noch 10% und sagt es sei genau im richtigen moment gewesen,ein halbes jahr später wäre si sowieso nicht mehr gefahren.

Die Eigenverantwortung sollte mehr zu tage kommen,apeliere auf den verstand!

gruss thimmy
Bild Oder so!
iolaos
sprachbegabter
sprachbegabter
Feindbild Raser

Beitrag von iolaos »

Lese NIE den Blick und auch keine anderen Tageszeitungen. Das Feindbild Raser wird meines Wissens seit Jahren immer wieder frisch aufgewärmt.
War ziemlich überrascht als ich im Forum die Hetze gegen die Rasse der Raser antraf.

Dann war da noch der Zischtigs Club.
Jetzt bin ich auch up to Date. Das grösstmögliche Verbrechen was Menschen begehen ist rasen.

Also hier mein URTEIL:
[Hass an] :twisted: :motz:
Wenn einer ein Auto least, einen Heckspoiler montiert hat, Neulenker ist und die Geschwindigkeit überschreitet - Todesstrafe, denn diese schwarzen Schafe sind böse Menschen und müssen weg.
Und wenn wir schon dabei sind als nächstes sind die alkoholisierten Fahrer dran, dann die alten halbblinden reaktionsschwachen Autofahrer und natürlich die Handy-Autofahrer.
Ichauchverurteilenwill macht Spass. :whip:
Dann noch die Aktionäre die aus Gewinnsucht menschliche Existenzen aufs Spiel setzen und indirekt als Verursacher von Suiziden zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Oder böse Eltern die ihre Kinder nicht richtig erziehen können.
Ach ja, Endkunden die alles immer billiger einkaufen wollen und somit den Wert der Arbeit ständig nach unten drücken - ab in den Knast mit solchen Unmenschen.
Denn wenn der böse Raser für seine Dummheit strengstens bestraft werden muss, ist die logische Konsequenz, dass der dämliche Endverbraucher auch zur Rechenschaft gezogen werden muss.
[/Hass aus] :oops:

Nicht einverstanden?
Dachte ich mir. Denn nur beim Raser kann man direkt und offensichtlich jemanden zur Verantwortung ziehen in all den anderen Fällen trägt ja keiner die Verantwortung, obwohl manch hohes Salär gerade mit der damit verbundenen Verantwortung erklärt wird.
Damit mich keiner falsch versteht, ich will keinen in Schutz nehmen der durch sein unverantwortliche Verhalten jemand tötet (egal ob weil zu schnell, weil besoffen, weil am Telefonieren oder was auch immer).
Aber diese allgemeine Hetzjagd erinnert mich an Massenbeeinflussungen wie zu Hitlers Zeiten der braunen Gefahr. Brauchen wir den wirklich immer ein Feindbild? Verurteilen wir die Rasse der Raser, weil und das Gesetz anderer rassistische Äusserungen verbietet? Welchen Nutzen bringt und dieses Verhalten?

@timmy
Fand deine Geschichte super
@alle
obigen provokativen Text beziehe ich hauptsächlich auf den Zischtigs Club im SFDRS.

Peace und seit nett zueinander
Iolaos
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

rammstein hat folgendes geschrieben:
mit der pensionierung den führerausweis abegeben ohne gnade
ich finde, wie auch admin, dass man nicht alle alten leute gleich beurteilen kann - wie auch wir jungen fahren nicht alle gleich gut oder schlecht auto!!!
die leute über 70 jahre müssen ja beim hausarzt einen "check" machen lassen, naja, "check" kann man das ja nun wirklich nicht nennen: urinprobe, augentest, und kleiner untersuch beim arzt! doch ist es für den hausarzt nun wirklich auch schwierig, einem langjährigem patienten, den er evtl. auch privat kennt, zu sagen, er dürfe nicht mehr auto fahren! (bin arztgehilfin, und wir haben dieses problem öfters bei uns in der dorfpraxis!)

ich finde, es müsste beim strassenverkehrsamt selber einen unabhängigen arzt geben, der für diese untersuchungen zuständig ist. dieser müsste auch bei zweifel über die fahrtauglichkeit eine kontrollfahrt mit einem experten anordnen, wenn diese nicht bestanden wird, muss man den ausweis abgeben!

wie werden wohl wir mal reagieren, wenn wir 70, 75 jahre alt sind, und unsere kinder uns sagen, wir sollen den ausweis abgeben?!?! werden wir es einsehen und nicht sturr weiterfahren Bild? können wir dann auf diese unabhängigkeit vom autofahren verzichten? wie ist man zu fuss unterwegs, kann man den bus/zug noch benützen, ist dieser in der nähe? müssen wir für alles ein taxi nehmen, kosten?

ich glaube, es ist für jeden schwierig einzuschätzen, ab wann man nicht mehr richtig fahrtauglich ist und aufs autofahren verzichten sollte. deswegen braucht es unbedingt eine unabhängige stelle, die dies entscheiden muss und kann!Bild
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Soraya hat geschrieben:...wie werden wohl wir mal reagieren, wenn wir 70, 75 jahre alt sind...
ich glaube bis dann ist der autopilot da und unsere autos chaufieren uns auf knopfdruck ans gwünschte ziel.

also brauchen wir uns dann keine sorgen mehr zu machen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also meine grossmutter ist 82 und sie fährt noch sehr gut und sicher auto!
ich finde, man darf dies auf keinen fall verallgemeineren...da kenne ich jemand junges (32) mit dem fahr ich viel viel weniger gern auto wie mit meiner grossmutter ..sie fährt viel sicherer (und nicht langsam)
LG
Schnüsibüsi
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

entschuldige schnüsibüsi
:cry:
aber deine Grossmutter sollte nicht mehr auto fahren!
Bild

Ihre Reaktion ist nicht mehr wie früher und ist sie auch jeder Situation im heutigen Strassenverkehr gewachsen? Denke nicht! Sie sollte eine prüfung absollvieren,danach Sieht man ob es noch geht!
Die älteren Leute sollen mit einem Richtigen arzt(nicht Hausarzt) abklären ob sie noch fahrfähig siind.

thimmy
Bild Oder so!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

wenn ich heute lese, dass dem 70-jährigen der über den paradeplatz raste angebliche die beine eingeschlafen waren, da frage ich ist der mann noch ganz normal? gut er wollte ja zum arzt wegen seinen kopfschmerzen. aber in der ersten befragung meinte er ja, dass er das gas mit dem bremspedal verwechselt hätte.

sorry, wenn der nochmals auto fahren darf, dann verstehe ich die welt nicht mehr. wenn ich wegen solchen kopfschmerzen zum arzt gehe, dann sicher nicht mit dem auto oder wenn, dann lasse ich mich fahren.

und dass wieder eine unschuldige sterben musste, weil einer in seinem grossen ami-schlitten beim fahren versucht hat eine pizza zu zerkleinern bringt mich immer weiter auf die palme.

solche verbrecher gehören aus dem verkehr gezogen! Bild
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:wenn ich heute lese, dass dem 70-jährigen der über den paradeplatz raste angebliche die beine eingeschlafen waren...
betonung auf gelesen und angeblich, die medien veröffentlichen auch nicht nur wahrheiten :-)

aber es ist im moment mit diesen umfällen schon tragisch, fast kein tag ohne solch traurige meldungen.

härtere bestrafung wäre angebracht.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

admin hat geschrieben:betonung auf gelesen und angeblich, die medien veröffentlichen auch nicht nur wahrheiten :-)
das ist mir auch klar. aber der "junge" mann soll sich doch entscheiden, was wirklich war. klar will er sich jetzt irgendwie rausreden um so "unschuldig" zu werden. er soll lieber dazu stehen, dass er mehr als einen fehler gemacht hat und nun die konsequenzen tragen wird.
Zuletzt geändert von rammstein am 28.11.2003, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

thimmy hat geschrieben:entschuldige schnüsibüsi
:cry:
aber deine Grossmutter sollte nicht mehr auto fahren!
Bild
also sie fährt nur auto wenn sie sich wohl fühlt, und meine grossmutter ist noch sehr fit! sie fährt auch nicht mehr stundenlang auto, aber so wege von einer halben Stunde bis höchstens zu einer Stunde.
Es hat auch schon Tage gegeben, wo sie sich nicht soo wohl fühlte, und man hat sie dann abgeholt, aber Sie kann sich gut selbst einschätzen, was sie sich noch zutraut!
LG
Schnüsibüsi
Antworten