Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Liebt den Herrn, euren Gott, bemüht euch immer wieder darum, denn es geht um euer Leben! Josua 23,11

Denn Gott lieben heißt nichts anderes als seine Gebote befolgen; und seine Gebote sind nicht schwer. 1. Johannes 5,3

Weil du Herr Jesus Christus mich liebst, und dein Leben auch für mich gegeben hast, so will auch ich dir lieben, indem ich deine Gebote halte, die nicht schwer sind, wenn ich dich von ganzem Herzen liebe.
https://www.youtube.com/watch?v=8Hz-NHz ... NYMtvg0hsE
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Heute, Sonntag 1. März 2026 kannst du ab 10 Uhr an der Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch den Talk-Gottesdienst mit dem Ehepaar Fankhauser erleben.

Im Leben gibt es Phasen, die unklar, anstrengend und herausfordernd sind. Momente, in denen wir besonders Orientierung und Licht brauchen.
Genau darüber sprechen wir mit unseren Talk-Gästen, welche seit über 30 Jahren in Österreich im Einsatz sind.
Sie erzählen ehrlich, was sie erlebt haben – von schwierigen Momenten bis zu Augenblicken, in denen Gottes Licht plötzlich alles verändert hat.
Ihre Geschichten machen Mut und laden dich ein, darüber nachzudenken, wo du Gottes Licht brauchst – und wo du selbst für andere zum Hoffnungszeichen werden kannst. Komm vorbei und lass dich inspirieren.
Dateianhänge
tak.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Die Ureinwohner Nordafrikas werden im Westen meist als Berber bezeichnet, empfinden diesen Begriff selbst aber als abfällig. Stattdessen nennen sie sich Imazighen (»freies Volk«, Amazigh im Singular). Sie lebten schon seit Jahrtausenden dort, als die Araber Mitte des 7. Jahrhunderts den Islam in die Region brachten. Wahrscheinlich war der heilige Augustinus von Hippo Amazigh.

Äußerlich fallen die Imazighen durch ihre hellere Hautfarbe und besonders farbenfrohe Kleidung auf. Wie viele indigene Völker erfahren sie Rassismus und leben als Minderheit am Rande einer überwiegend arabischen Gesellschaft.

Badida erfährt diese Ablehnung auch um des Glaubens willen. Sie und ihr Mann lieben Jesus und bezeugen ihn. Aber sie arbeiten unter Arabern. Diese legen den Islam deutlich strenger aus als die Imazighen. In der Stadt wird Badida oft beschimpft und ihre Kinder erleben Mobbing. Aber sie lässt sich nicht einschüchtern, sondern begegnet Ablehnung mit Liebe und Mitgefühl. Sie geht auf Menschen zu und erzählt ihnen von Jesus. So hat sie schon viele Freundschaften geschlossen.

Badida leitet Kurse, in denen Menschen ihre Traumata verarbeiten können, und bietet Seelsorge an. Sowohl Araber als auch ihre Geschwister im Glauben staunen immer wieder über ihren Mut und ihre Offenheit.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/us ... 26_WEB.pdf lesen.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Beten wir für alle Menschen die Jesus noch nicht kennen als ihren Erlöser und Herrn

um Trost und Fürsorge Gottes für Badidas Familie.
dass das Evangelium vor allem als Audio-Material in verschiedenen Tamazight-Dialekten bereitgestellt werden kann.
dass Radiosendungen für vom Internet abgeschnittene Bergregionen entstehen.
Dateianhänge
güte herrn.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich bin in einem muslimischen Umfeld aufgewachsen und habe schon als Kind nach der Wahrheit über die Schöpfung und das Leben gesucht.

In meiner Jugend begann ich, den Glauben zu hinterfragen. Ich glaubte irgendwann, dass es keinen Gott gibt und dass Religion nur dazu dient, Menschen zu kontrollieren. Äußerlich lebte ich weiter als Muslim – innerlich war ich leer.

Mit Anfang 20 fiel ich in eine tiefe Depression und stellte mir existenzielle Fragen: Warum lebe ich? Was ist der Sinn?

In meiner Verzweiflung betete ich nicht mehr zu Allah, sondern einfach zu Gott und bat um ein Zeichen. Kurz darauf begegnete ich einem Christen, dessen Freude und Frieden mich tief berührten.

Viel Freude beim Zuschauen https://www.youtube.com/watch?v=71mtLT8pNFU Gott segne dich dabei und schenke dir ein offenes Herz für seine Liebe und Erlösung vm ewigen Verderben.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Einst waren auch wir unverständig, ungehorsam, irregehend, dienten mancherlei Begierden und Vergnügungen, führten unser Leben in Bosheit und Neid, verhasst und einander hassend. Titus 3,3

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-03-02

Wie Gott uns beschreibt

Es gibt Grusskarten mit dem Spruch «Du bist wertvoll, wie du bist!» oder «Du bist einzigartig!» Man kann auch Kaffeetassen kaufen, auf denen so tolle Sprüche stehen. Manchmal bekommen wir von unseren Freunden eine solche Nettigkeit geschenkt. Das freut uns.

Beim Bibellesen fällt jedoch auf, dass Gott ganz anders über uns Menschen spricht. Unser Tagesvers ist ein Beispiel dafür. Dort werden wir als solche beschrieben, die «unverständig» sind, die ihre «Begierden» ausleben und «einander hassen».

Wenn wir so etwas hören oder lesen, sträubt sich alles in uns dagegen. Niemals würden wir so etwas auf eine Grusskarte schreiben. Ein Buch mit einem solchen Inhalt legen wir schnell wieder weg. Damit möchten wir nichts zu tun haben.

Wir fragen uns: Wie stimmt das mit einem Gott der Liebe überein? Warum beschreibt Er uns so negativ? Will Er uns Menschen alles verderben? Darauf gibt es zwei Antworten:

Gott ist ehrlich mit uns. Er sieht in unser Innerstes und weiss, dass wir keinen guten Kern haben. Durch sein Wort wirkt Er an uns, damit wir das einsehen.
Gott will uns retten und verändern. Wir sind wertvoll für Ihn. Er will nicht, dass wir «verhasst» bleiben. Darum ist sein Sohn Jesus Christus am Kreuz gestorben. Wenn wir Ihn im Glauben als unseren Retter annehmen, schenkt Gott uns ewiges Leben und macht uns zu seinen geliebten Kindern.
Dateianhänge
gutem überschütten.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Auch in den fernsten Ländern werden Menschen Gott erkennen und zu ihm umkehren, ja, alle Völker werden sich vor ihm niederwerfen. Psalm 22,28

Und ich sage euch: Viele Menschen aus aller Welt werden kommen und mit Abraham, Isaak und Jakob im Himmel das Freudenfest feiern. Matthäus 8,11

Vielen Dank Herr Jesus Christus, dass ich dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, und ich dadurch gerettet bin vom ewigen Verderben, freue ich mich auf das Freudenfest bei dir im Himmel.
https://www.youtube.com/watch?v=-zRkxZBLzoE
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Unter https://www.bible.com/languages kannst du die Bibel in vielen Sprachen lesen und auch hören. Gott segne dich dabei, denn Gottes Wort ist lebendig und bewirkt das Menschen Jesus als den Retter der Welt erkennen. und annehmen.
Dateianhänge
Gottes Wort Schert.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Im Video https://www.youtube.com/watch?v=oPoxYKVNv_M erzähle er seine persönliche Geschichte.
Wie er sich in einer Pfingstgemeinde bekehrt habe, warum er trotz allem nie offiziell Mitglied geworden ist und welche Erfahrungen er dort gemacht hat, die ihm teilweise große Angst bereitet hat.

Er spreche offen daüber:
• Meine Bekehrung und meine anfängliche Begeisterung
• Geistliche Erlebnisse, die mich verunsichert haben
• Situationen, die mir Angst gemacht haben
• Innere Konflikte, Zweifel und Druck
• Warum ich mich entschieden habe zu gehen
• Wie ich emotional und geistlich da wieder herausgefunden habe
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Die Augen des Herrn sind auf die Gerechten gerichtet und seine Ohren auf ihr Schreien. Sie schreien, und der Herr hört, und aus allen ihren Bedrängnissen errettet er sie. Psalm 34,16.18

Aus www.gute-saat.de

Schiffbruch - aber nicht ohne Hilfe

Juni 1942: Die verwitwete Missionarin Ethel Bell verlässt mit ihren beiden Kindern die Elfenbeinküste, um in die USA zurückzu­kehren. Die Schiffsreise verläuft zunächst planmäßig, doch dann kreuzt in den Wirren des Krieges ein feindliches U-Boot ihren Kurs und greift den Dampfer mit Torpedos an. Er sinkt - nur Ethel Bell, ihre beiden Kinder und 16 weitere Passagiere überleben. Zwanzig Tage lang treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean, bis sie schließlich von einem anderen Schiff entdeckt und gerettet werden - krank, unterernährt, aber am Leben.

Später schreibt Bell in ihrem Buch Schiffbrüchig: „Das Gebet war das Wichtigste, während wir um unser Überleben kämpften. Nichts ist unmöglich, wenn wir beten. Unser Gebet kann Gottes mächtige Hand bewegen, und Er handelt, um uns zu helfen.“

Diese Begebenheit soll uns Mut machen, in jeder Lebenslage zu Gott zu beten. Nichts ist Ihm zu groß oder zu schwer - schließlich ist Er der allmächtige Gott. In seiner Liebe zu uns ist Er stets bereit, uns bei allem zu helfen und uns beizustehen. Der bekannte China-Missionar Hudson Taylor sagte einmal: „Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern den Glauben an einen großen Gott.“ Das ist das Geheimnis des Gebets: Wenn wir den großen Gott vor Augen haben, werden unsere größten Probleme klein.
Dateianhänge
gutes hervor.jpg
Antworten