Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Das Leben ist für mich Christus. Philipper 1,21

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-02-17

Christus oder die Welt?

Hast du den Herrn Jesus erst vor kurzem als deinen persönlichen Retter angenommen? Dann bist du heute besonders angesprochen.

Du freust dich darüber, Vergebung deiner Sünden und Frieden mit Gott zu haben. Du weisst, dass du ewiges Leben besitzt und einmal im Himmel sein wirst. Nun geht es darum, dein Leben auf der Erde an der Hand des Herrn Jesus zu führen. Du darfst jetzt mit Ihm und für Ihn leben.

Deshalb fordert dich der Herr auf: «Gib mir dein Herz!» Aber die Welt, die ohne Gott nach Erfolg strebt und unter der Herrschaft des Satans steht, will dein Herz auch für sich gewinnen. Wer von beiden bekommt den Zuschlag? Wem gehören deine Zuneigung und deine Lebenskraft?

Deine Antwort hängt von dem Platz ab, den du dem Herrn Jesus in deinem Herzen und Leben gibst. Es geht nicht darum, dass du grosse Versprechungen machst oder Vorsätze fasst. Das hilft nicht.

Wenn dein Herz vorbehaltlos deinem Retter und Herrn gehört, wirst du für Ihn leben. Dann wird sich das neue Leben, das du von Gott bekommen hast, in der Kraft des Heiligen Geistes entfalten. Beim Beten atmet es und beim Bibellesen wird es ernährt.

Wenn du in deinem Herzen aber der Welt einen Platz gibst, wird sie dein Leben beeinflussen. Jeder Tag, den du für die Interessen der Welt einsetzt, ist ein verlorener Tag für Jesus Christus. Denk daran: Niemand kann zwei Herren dienen – auch du nicht.
Dateianhänge
glaube sieht.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Vieles, was der Herr, unser Gott, tut, bleibt uns verborgen. Doch was er von uns erwartet, das hat er uns eindeutig mitgeteilt. Er hat uns seine Gebote gegeben, die in diesem Gesetzbuch aufgeschrieben sind. Ihnen sollen wir und unsere Nachkommen für alle Zeiten gehorchen.« 5. Mose 29,28

Ja, ich setze mich dafür ein, dass Gott euch allen Mut und Kraft gibt und euch in seiner Liebe zusammenhält. Er schenke euch tiefes Verstehen, damit ihr die ganze Größe seines Geheimnisses erkennt. Dieses Geheimnis ist Christus. In ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen. Kolosser 2,2-3

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich dein Kind geworden bin und du mir Mut und Kraft gibst, dass ich mit deiner Liebe mit meinen Glaubensgeschwister ein erfülltes dir wohlgefälliges Leben führen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=BIPpzNpc4jk
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Im Leben gibt es Phasen, die unklar, anstrengend und herausfordernd sind. Momente, in denen wir besonders Orientierung und Licht brauchen. Genau darüber sprechen wir mit unseren Talk-Gästen, welche seit über 30 Jahren in Österreich im Einsatz sind. Sie erzählen ehrlich, was sie erlebt haben – von schwierigen Momenten bis zu Augenblicken, in denen Gottes Licht plötzlich alles verändert hat.
Ihre Geschichten machen Mut und laden dich ein, darüber nachzudenken, wo du Gottes Licht brauchst – und wo du selbst für andere zum Hoffnungszeichen werden kannst. Komm vorbei und lass dich inspirieren.
Sonntag 1. März 2026 10h Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch Willkommen in unserer Kirche
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Der Pharao, der König von Ägypten, ist verloren; er hat die bestimmte Zeit vorübergehen lassen! Jeremia 46,17

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-02-18

Frist überschritten

Jeder von uns kennt Fristen – für die Bezahlung einer Rechnung, für die Meldung von Mängeln nach dem Einzug in eine Wohnung usw. Bei bestimmten Fristen bekommen wir eine erste, eine zweite und eine letzte Mahnung. Doch dann ist die Zeit endgültig abgelaufen.

Gott geht ähnlich vor. Mindestens zwei oder drei Mal klopft Er bei jedem Menschen an. Heute tut Er es bei dir. Er gibt sich enorme Mühe, um dich zu erreichen. Aber der Tagesvers zeigt, dass es bei Gott auch den Zeitpunkt gibt, an dem deine Frist abgelaufen ist. Der Pharao liess die Zeit verstreichen, die Gott ihm für die Umkehr gab. Er war nicht bereit, auf Gottes Stimme zu hören, sondern weigerte sich hartnäckig, Ihm zu gehorchen. Nun war der Pharao verloren, denn es traf ihn das angekündigte Gericht.

Gott ist geduldig und wartet. Er will nicht, dass wir Menschen verloren gehen. Aber Er richtet sich nicht nach unseren Wünschen und unserem Zeitplan. Darum dürfen wir seine Mahnungen nicht in den Wind schlagen. So lautet der eindringliche Appell: «Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht» (Hebräer 4,7). Jetzt ist der beste Zeitpunkt, mit einem Bekenntnis der eigenen Schuld zu Gott umzukehren und an den Erlöser Jesus Christus zu glauben. Morgen kann es dafür zu spät sein. Lass die Frist, die Gott dir gibt, nicht verstreichen!
Dateianhänge
glaubt an gott.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Herr, zeige mir doch, wie sehr du mich liebst, und hilf mir, wie du es versprochen hast! Psalm 119,41

Darüber erschraken alle in der Synagoge, und erstaunt fragte einer den anderen: »Mit welch einer Vollmacht redet denn dieser Mann? In der Kraft Gottes befiehlt er den bösen Geistern, und sie müssen weichen!« Lukas 4,36

Vielen herzlichen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du durch deinen Tod am Kreuz, Satan und alle bösen Geister besiegt hast, damit alle die an dich glauben als ihren Erlöser und Herrn befreit sind von allen finsteren Mächten.
https://www.youtube.com/watch?v=kfO1lhcfsEU
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

"Und Jesus sprach zu ihm (dem Verbrecher am Kreuz): Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“ Lukas 23,43

Jesus nimmt den Verbrecher mit in sein Paradis.

Von Jesus heisst es weiter:
„…er ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist; in welchem er auch hinging und predigte den Geistern im Gefängnis.“ 1.Petrus 3,18-19

Während sein Leib im Grab war, war sein Geist im Bereich der Toten tätig – zur Verkündigung und zum Triumph. Gleichzeitig ist er für den Glaubenden sofort der Ort der Geborgenheit und Herrlichkeit. Der Verbrecher war nicht verloren. Jesus versprach dem Verbrecher keine Wartezeit, sondern sofortige, bewusste Gemeinschaft mit ihm nach dem Tod.

Wie verändert es deinen Blick auf den Tod, dass Jesus einem sterbenden Sünder so eine unmittelbare Nähe zu sich zusagt?
Dateianhänge
auferstehung leben.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wer­den wir äl­ter, ver­än­dert sich un­ser Kör­per nicht nur äu­ßer­lich, son­dern auch sei­ne in­ne­ren Funk­tio­nen ver­lang­sa­men sich. Ei­ne we­sent­li­che Ver­än­de­rung ist, dass un­ser Stoff­wech­sel – der Pro­zess, bei dem Nah­rung in Ener­gie um­ge­wan­delt wird – all­mäh­lich lang­sa­mer wird. Der Grund­um­satz, al­so die Ener­gie­men­ge (Ka­lo­rien), die un­ser Kör­per be­nö­tigt, um zu le­ben (z. B. zum At­men und für den Herz­schlag), nimmt ab. Dies ist oft da­rauf zu­rück­zu­füh­ren, dass wir we­ni­ger ak­tiv sind und an Mus­kel­mas­se ver­lie­ren. Wenn wir wei­ter­hin ge­nau­so viel es­sen wie in jün­ge­ren Jah­ren, neh­men wir eher zu.

Wei­te­re häu­fi­ge Ver­än­de­run­gen im Al­ter sind ei­ne zu­neh­men­de In­su­lin­re­sis­tenz, wo­durch der Kör­per Zucker schlech­ter ver­ar­bei­ten kann und das Dia­be­tes­ri­si­ko steigt. Auch Ent­zün­dun­gen im Kör­per neh­men ten­den­tiell zu, was zu ver­schie­de­nen Ge­sund­heits­pro­ble­men füh­ren kann. Über­dies ver­än­dert sich der Hor­mon­spie­gel – es wer­den we­ni­ger Wachs­tums­hor­mo­ne und Se­xu­al­hor­mo­ne pro­du­ziert, was sich auf das Ener­gie­ni­veau, die Kraft und die all­ge­mei­ne Ge­sund­heit aus­wirkt.

Wenn es dich interessiert, so kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/2026 ... n/?lang=de mehr erfahren was dir nicht nur im Alter sonder auch allgemein gut tut.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jesus Christus wurde vor über 2.000 Jahren geboren. Sein Leben und sein Tod haben die Welt für immer verändert.
Mit seinen radikalen Lehren und Wundern hat er immer noch einen bleibenden Einfluss auf das Leben vieler Menschen. Und seine kraftvolle Botschaft verwandelt immer noch über 2,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt.
Begegne im Film der einzigartigsten Persönlichkeit der Geschichte: Jesus Christus. Seine Geburt war einzigartig. Sein Leben war einzigartig. Sein Tod war einzigartig.
2000 Jahre später versteht dieser Film es, das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegt und echt darzustellen.
Als historisch genauester Film über Jesus hält er sich eng an das Lukas-Evangelium.Dieser Film wurde in über 1000 Sprachen schon mehr als 6 Milliarden Mal gesehen. Damit ist JESUS der meistverbreiteste Film der Welt.
Du hast sicher viele Filme gesehen, aber der JESUS Film ist anders. Er ist eine klare Darstellung des Lebens Christi und er verändert buchstäblich das Leben von Menschen. Unter www.fitundheil.ch/jesusfilm kannst du den Film sehen, auch in vielen Sprachen. Gott segne dich beim Zuschauen.
Dateianhänge
so sehr geliebt.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jesus Christus wurde vor über 2.000 Jahren geboren. Sein Leben und sein Tod haben die Welt für immer verändert.
Mit seinen radikalen Lehren und Wundern hat er immer noch einen bleibenden Einfluss auf das Leben vieler Menschen. Und seine kraftvolle Botschaft verwandelt immer noch über 2,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt.
Begegne im Film der einzigartigsten Persönlichkeit der Geschichte: Jesus Christus. Seine Geburt war einzigartig. Sein Leben war einzigartig. Sein Tod war einzigartig.
2000 Jahre später versteht dieser Film es, das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegt und echt darzustellen.
Als historisch genauester Film über Jesus hält er sich eng an das Lukas-Evangelium.Dieser Film wurde in über 1000 Sprachen schon mehr als 6 Milliarden Mal gesehen. Damit ist JESUS der meistverbreiteste Film der Welt.
Du hast sicher viele Filme gesehen, aber der JESUS Film ist anders. Er ist eine klare Darstellung des Lebens Christi und er verändert buchstäblich das Leben von Menschen. Unter www.fitundheil.ch/jesusfilm kannst du den Film sehen, auch in vielen Sprachen. Gott segne dich beim Zuschauen.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Als er aber noch fern war, sah ihn sein Vater und wurde innerlich bewegt und lief hin und fiel ihm um den Hals und küsste ihn sehr. Lukas 15,20

Aus www.lebenistmehr.de

Gott wartet auf uns
Gewöhnlich wird der Abfall des Menschen von Gott an dem »Sündenfall« festgemacht: Adam und Eva aßen im Paradies von der verbotenen Frucht. Tatsächlich vollzog diese Tat etwas, das schon deutlich früher begonnen hatte. Kinder etwa übertreten das Gebot ihrer Mutter, nicht am Elektroherd zu spielen, auch nicht erst, wenn sie sich die Finger an der heißen Platte verbrennen.

In unserem Herzen beginnen wir also, »die Jalousien herunterzulassen«, durch die Gottes Licht scheinen will. Wir nehmen nicht mehr das in Anspruch, was uns von Gott gegeben ist, bzw. sind nicht mehr damit zufrieden. Bei Adam und Eva war es der Garten Eden mit all seinen Früchten und seiner vollkommenen Schönheit. Bei uns ist es ebenfalls eine wunderbare Umwelt, der Wohlstand, in dem wir immer noch leben, der Frieden in unserem Land und vieles mehr. Doch wir verlieren den Blick dafür und wenden uns ab. Da hinein kommt dann die »Schlange«, der Widersacher Gottes. Er bringt uns auf folgende Ideen:

1. Vernebelung der göttlichen Liebesabsichten mit seinen Menschen;
2. Vortäuschung herrlicher Freiheit durch selbst festgelegte Ziele;
3. Verführung, diese Ziele aus eigener Kraft zu erreichen;
4. Verschieben der eigenen Verantwortung für Not und Elend auf andere.

Aber wie kommen wir wieder aus dieser Verstrickung heraus? Nun, wir müssen die Jalousien zu Gottes Licht wieder öffnen, auch wenn ein Schuldeingeständnis sehr demütigend und peinlich sein kann. Doch wenn wir diesen Schritt wagen, werden wir hocherfreut darüber staunen, dass Gott überhaupt nicht nachtragend ist. Im Gegenteil: Er wartet schon lange auf bußfertige Heimkehrer. Das ist eine gute Botschaft für alle Menschen!

Kommen Ihnen die Schritte hin zum Sündenfall bekannt vor? Der Gott der Bibel ist ein nach Hause rufender Vater.
Dateianhänge
gnade genügen Kopie.jpg
Antworten