Raser

Wie es der Name schon sagt.
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ich habe heute im blick gelesen, dass im letzten jahr 953 autofahrer ohne billett erwischt worden sind, jedoch fahren nur ca. 28% aller autofahrer in eine polizeikontrolle. das heisst, hochgerechnet fahren rund 3400 ohne fahrausweis!!!!!Bild

und gebüsst werden diese in den meisten fällen nur mit geldstrafe....

da müsste dringend härter durchgegriffen werden!
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

das würde heissen, wäre ein gutes geschäft für euch, wenn ich eure homepage so anschaue :-)

lass doch mal ein rundschreiben raus. das würde heissen 3400 neukunden :-)
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

de nöischti fall:

Raser verursacht Karambolage

Ein junger Raser hat am Dienstagabend in Muttenz BL bei einem rücksichtslosen Überholmanöver eine Karambolage verursacht. Dabei wurden zwei Personen verletzt und sieben Autos beschädigt.

Der 21-Jährige war kurz nach 18.00 Uhr auf der Autobahn H18 von Reinach kommend in Richtung Basel unterwegs. Dabei herrschte stockender Kolonnenverkehr mit Rückstaubildung. Vor der Ausfahrt Muttenz/Münchenstein kam es dann zum laut Polizei «unverantwortlichen Überholmanöver».

Der junge Mann überholte im Bereich zwischen Überholspur und Mittelleitmauer mehrere Autos, die ihrerseits schon am Überholen waren. Dabei kollidierte er mehrmals seitlich mit der Mittelleitmauer sowie mit auf der Überholspur fahrenden Fahrzeugen. Am Ende stoppte ihn eine Auffahrkollision mit einem weiteren Auto.

Verletzt wurden der fehlbare Lenker selbst und eine weitere Automobilistin. Beide mussten in Spitalpflege verbracht werden. An den insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und dem Aufräumen kam es stadtwärts zu einem Fahrzeugrückstau von mehreren Kilometern.

eso eim sött mer de brief uf lebziit wegnäh. de het uf dr strass nüt, aber au gar nüt verlore Bild
Bild sanus per aquam Bild
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:eso eim sött mer de brief uf lebziit wegnäh. de het uf dr strass nüt, aber au gar nüt verlore
ganz dinere meinig, was hätte er davon gehabt, wenn das riskante überholmanöver geklappt hätte, er wäre 5 sekunden früher am zielort gewesen.
super.
und nun?
hat ers nicht einmal erreicht.
aber lernt er auch daraus?
rammstein
Moderator
Moderator

nicht nur raser ...

Beitrag von rammstein »

...verursachen unfälle mit toten.

Bei dichtem Nebel überholt: Eine Tote

Eine Autolenkerin (20) hat am Samstag in Rafz durch ein waghalsiges Überholmanöver in dichtem Nebel einen Unfall verursacht, den eine 38-jährige Frau mit dem Leben bezahlte. Die fehlbare Lenkerin und ein 17-jähriger Mitfahrer wurden schwer, ein weiterer Mitfahrer leicht verletzt.

Gemäss Zürcher Kantonspolizei fuhr die 20-Jährige mit ihrem Auto auf der Schaffhauserstrasse von Solgen in Richtung Eglisau. Auf Gemeindegebiet Rafz setzte sie trotz dichten Nebels zum Überholen an und kollidierte mit dem korrekt entgegenkommenden Personenwagen der 38-Jährigen. Diese erlag im Spital ihren Verletzungen. «Dieses Überholmanöver bei solchem Wetter in einem Gebiet wie dem Rafzerfeld war absolut waghalsig und unvernünftig», so Kapo-Sprecher Martin Sorg.

Die Schaffhauserstrasse muste in beiden Richtungen gesperrt werden.

diesen verursachern sollte man den fahrausweis für ganz lange entziehen. das modell mit dem fahrausweis auf probe unterstütze ich sofort, denn es sind vielfach auch die jungen wilden, welche solche unfälle verursachen. meist auch mit alkohol. bin auch froh, dass es einmal eine drau ist. es heisst ja sonst immer wir männer fahren nur so auto.
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

das problem bei den jungen autolenkern ist ja auch das, dass sie mit dem heutigen leasing total starke, schnelle autos "kaufen" können. wir haben früher ein 1,1 liter -auto gehabt, und damit unsere routine im strassenverkehr sammel können, dementsprechend konnten wir auch gar nicht solche überholmanöver machen!
aber so unerfahrene neulenker mit solchen super-autos sind oft überfordert mit der kraft, geschwindigkeit des autos.
beim töff hat man ja auch eine ps-beschränkung bei neulenker (naja, seit dem 1.4.03 leider auch eine gelockerte, angepasste Regelung gemäss EU), warum nicht auch beim auto?
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Bitte nehmt euch die Zeit, diese Zeilen zu lesen!

Denk doch bei der nächsten Heimfahrt mal an diese Geschichte: Dani schaute kurz noch einmal auf das Tachometer, bevor er langsamer wurde: 79 innerhalb einer Ortschaft. Das vierte Mal in 4 Monaten. Wie konnte ein Typ denn so oft erwischt werden? Als er sein Auto auf 10 km/h abbremste, fuhr Dani rechts ran. Der Polizist, der ihn angehalten hatte, stieg aus seinem Auto aus. Mit einem dicken Notizbuch in der Hand. Christian? Christian aus der Kirche? Dani sank tiefer in seinen Sitz. Das war nun schlimmer als der Strafzettel. Ein christlicher Bulle erwischt einen Typen aus seiner eigenen Kirche. Einen Typen, der etwas Angespannt war, nach einem langen Tag im Büro. Einen Typen, der morgen Golf spielen wollte. Als er aus seinem Auto sprang, erblickte er den Polizisten, den er jeden Sonntag in der Kirche sah. Er hatte erst nur den Mann in Uniform gesehen.
"Hi Christian. Komisch, dass wir uns so wieder sehen!"
"Hallo Dani."
Kein Lächeln. "Ich sehe du hast mich erwischt in meiner Eile nach Hause zu kommen, um meine Frau und Kinder zu sehen."
"Ja, so ist das." Christian, der Polizist schien unsicher zu sein.
"Ich bin in den letzten Tagen erst sehr spät aus dem Büro gekommen. Ich denke auch, dass ich die Verkehrsregeln nun mehr als einmal gebrochen habe." Dani war nervös und ungeduldig. " "Verstehst du, was ich meine?"
"Ich weiß, was du meinst. Ich weiß auch, dass du soeben ein Gesetz gebrochen hast."
Aua. Dies geht in die falsche Richtung. Zeit die Taktik zu ändern. "Bei wie viel hast du mich erwischt?"
"Siebzig. Würdest du dich bitte wieder in dein Auto setzen?"
"Ach Christian, warte bitte einen Moment. Ich habe sofort auf den Tacho geschaut, als ich dich gesehen habe! Ich habe mich auf 65 km/h geschätzt!" Dani konnte mit jedem Strafzettel besser lügen.
"Bitte Dani, setz dich wieder in dein Auto."
Genervt quetschte Dani sich durch die noch immer offene Türe. Ein Knall und die Tür war zu. Er starrte auf sein Armaturenbrett. Christian war fleißig am schreiben auf seinem Notizblock. Warum wollte Christian nicht Führerschein und Papiere sehen? Was auch immer der Grund war, es würden einige Sonntage vergehen, bis er sich in der Kirche wieder neben diesen Polizisten setzen würde. Christian klopfte an die Tür. Er hatte einen Zettel in der Hand. Dani öffnete das Fenster, maximal 5cm, gerade genug, um den Zettel an sich zu nehmen. Christian gab ihm den Zettel durch. "Danke." Dani konnte die Enttäuschung nicht aus seiner Stimme halten. Christian setzte sich wieder ins Auto ohne ein Wort zu verlieren. Dani wartete und schaute durch seinen Spiegel zu. Dann faltete er den Zettel auf. Was würde ihn dieser Spaß wieder kosten?

Hey! Warte mal! War das ein Witz? Dies war kein Strafzettel. Dani las: "Lieber Dani, ich hatte einmal eine kleine Tochter. Als sie sechs Jahre alt war starb sie bei einem Verkehrsunfall. Richtig geraten, der Typ ist zu schnell gefahren. Einen Strafzettel, eine Gebühr und drei Monate Knast und der Mann war wieder frei. Frei um seine Töchter wieder in den Arm nehmen zu dürfen. Alle drei konnte er wieder lieb haben. Ich hatte nur eine und ich werde warten müssen, bis ich in den Himmel komme, bevor ich sie wieder in den Arm nehmen kann. Tausendmal habe ich versucht diesem Mann zu vergeben. Tausendmal habe ich gedacht, ich hätte es geschafft. Vielleicht habe ich es geschafft, aber ich muss immer wieder an sie denken. Auch jetzt. Bete bitte für mich. Und sei bitte vorsichtig, Dani. Mein Sohn ist alles was ich noch habe. Gruß Christian"

Dani drehte sich um und sah Christians Auto wegfahren. Er fuhr die Straße wieder runter. Dani schaute bis er nicht mehr zu sehen war. Erst ganze 15 Minuten später fuhr er langsam nach Hause. Er betete um Verzeihung und zu Hause angekommen nahm er seine überraschte Frau und Kinder in den Arm und drückte sie ganz fest. Das Leben ist so wertvoll. Behandle es mit Sorgfalt. Dies ist eine sehr wichtige Nachricht, bitte gib sie weiter an alle Anderen Freunde. Fahr vorsichtig und mit Verständnis anderen gegenüber. Vergiß nie, Autos kann man wieder kaufen - so viele man will. Menschenleben aber ....

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen
gruesse thimmy
Bild Oder so!
rammstein
Moderator
Moderator

langsam reichts!

Beitrag von rammstein »

Amokfahrer: Gas- mit Bremspedal vertauscht

Eine Amokfahrt eines 70-jährigen Neuenburgers in der Zürcher City endete mit dem Tod einer 38-jährigen Frau ? und fünf teilweise schwer Verletzten.

Paradeplatz um 14.08 Uhr: Ein Volvo mit Neuenburger Nummernschildern rast vom Bleicherweg her kommend ungebremst quer über die Tramhaltestelle in Richtung Credit Suisse, rammt einen Ticketautomaten, einen Züri-Kübel und dann zwei Parkbänke: Auf einer Bank sass eine 38-jährige Frau, die auf der Unfallstelle verstarb. Zwei weitere Passantinnen auf dem Trottoir wurden ebenfalls vom Wagen erfasst und schwer verletzt. «Zuerst sah ich einen Kübel fliegen, dann flog eine Frau durch die Luft», berichtet ein Augenzeuge. «Der Fahrer war mit rund 70 Stundenkilometern unterwegs.»

Der 70-Jährige selbst und seine neben ihm sitzende Ehefrau wurden ebenfalls verletzt. «Der Mann gab gegenüber der Sanität an, dass er das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt hatte», sagt Stadtpolizei-Sprecher Hansruedi Bolliger. Der Fahrer habe bereits bei der Tramhaltestelle Tunnelstrasse einen Unfall gebaut, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Ohne anzuhalten setzte er seine Irrfahrt durch die Einbahnstrasse bis zum Paradeplatz fort. Beim Unfallverursacher wurde laut Stadtpolizei eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

langsam reichts mir. für was haben wir strassengesetze? da fährt man ein bisschen zu schnell oder lässt das auto 5 minuten zu lang stehen schon bezahlt man. aber was passiert mit den leuten, welche im strassenverkehr jemanden zu tode fahren? fast nichts. beispiel walenstadt

ich bin der meinung, dass man einschränkungen beim kauf oder leasing von autos und beim besitz vom fahrausweis machen muss!

- ein auto mit über 100 ps erst nach 5 jahren fahrpraxis
- 3 jahre führerausweis auf probe, bei jedem unfall ein jahr verlängern und ab 5 mal 3 jahre pause
- mit der pensionierung den führerausweis abegeben ohne gnade (gäbe auch platz auf der strasse
- bei einem todesfall den führerausweis auf lebzeiten entziehen

nichts mit vorsätzlicher tötung und unzurechnungsfähigkeit. was soll der schwachsinn? wem so etwas passiert (walenstadt, paradeplatz) dem kann und wird dies immer wieder passieren. solche leute sind eine gefahr für den strassenverkehr. was bringen 4 monate gefängniss bedingt? nichts

ihr könnt mich jetzt für kleinkarriert halten, aber mir hats den nuggi endgültig rausgehauen

:evil: :evil: :evil:
admin
Administrator
Administrator

Re: langsam reichts!

Beitrag von admin »

rammstein hat geschrieben:...
- mit der pensionierung den führerausweis abegeben ohne gnade (gäbe auch platz auf der strasse....
das mit dem mehr platz, das wäre schön :-) man kann nicht alle alten leute in den gleichen korb wrefen. es gibt durchaus leute die mit 70 noch ein recht haben auf der strasse zu sein.

aber es sollte ab 60 einen test geben, welcher mind. alle 3 jahre wiederholt werden muss. gehör,- seh- und reaktionistest.

zudem sollten diese alten leute noch ein bisschen theorie püffeln und auch eine prüfung ablegen. vor 40 jahren hatten wir noch keine kreisel und kreisverkehrfahren ist bei vielen autofahrern immernoch eine glücksache.

bestrafft werden sowieso immer die falschen und ungerecht verteilt, es gab doch mal einen fall, da hat einer eine kindergruppe auf dem fussgängerstreifen angefahren. anscheinend war das urteil milder ausgefallen weil er angetrunken war ??? da blick ich nicht mehr durch.

dh. sauft euch einen an und dann is ja echal wat passjert au de strass. hicks
neversummer25
schreibtalent
schreibtalent
Beitrag von neversummer25 »

as tuat mer leid für dia ältara lüt, aber i han viel mit söttigna ds tua...und i han no sehrsehr sälta öper gseh, wo im kopf no so fit isch und vu dr reaktion här flink wia en 30jöhriga...
nur umafahra mag wohl goh, aber wenns brenzlig wird, sinds genau dia, wo falsch reagiarend...

dia ganz junga und dia ganz alta sött ma eifach chli meh kontrolliara... zum bispiel mit teschts oder billett uf probe oder so...
wer nicht geniesst, wird ungeniessbar!!!
Antworten