"die so um die 30-jährigen"

Wie es der Name schon sagt.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ät soraya...
dini gschicht tönt ähnlich we mini. mit dem underschied, dass mer inzwüschä gschidä sind. aber glücklich gschidä, sprich, mer chömed super us mitnand und werdä dä kontakt au niä wellä verlürä. mir isch irgendwänn eifach bewusst wordä, dass ich ned würkli glücklich würdi wärdä. und viellech mit 35, 40, 50, was weiss ich wenn, mich würd froogä, isch es ds jetzt gsi?
(chunt mer i sinn, ich het no es brutkleid :) ).
aber das isch en andri gschicht.

wegs dem treff: du chasch denk ned nu go singels mannä an de träff schickä :)... das passt em rammstein wohl weniger..lach... also lueg di noch so frauä umä, wo ned "gschtört sind... :) *grins*

en ungschtörtä gruäss
nudlä :)
*underdähuubä*
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Hallo bin auch noch knapp unter 30, und dem nach auch antik in den Beziehungstechnischen Sachen,Lebe Jetzt in eien Bezieung die im jetzigtn stand 5 Jahre dauert. Denken zwar an Kinder und an Heirat warten aber noch auf den Richtigen moment(hoffentlich kommt er Bald).Bild

Wenn ich in einer Beziung bin dann gebe ich mehr als 100% wenn möglich,hoffe dass kommt immer von beiden seiten,lege noch sehr grossen wert suf die Moralischen aspekte,wie zum Bsp: Treue,Ehrlichkeit. :!:

Haben auch nicht immer die gleichen Interessen, dass ist auch gut so weil mann nicht immer und alles zusammen machen kann.Bild

Also bin doch noch einwenig Antik
Gruesse thimmy
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

@ soraya

das mit den enttäuschungen hinter sich haben können aber auch männer sagen (gehöre auch dazu). als ich deine situation gelesen habe musste ich ein wenig nachdenken. denn normalerweise hebe ich für solche beziehungen immer den mahnfinger. ihr kennt nur euch, habe keine erfahrungen mit anderen partnern (hoffe ich doch). ich weiss nicht ob es wirklich gut gehen kann. jeder hört doch von den leuten, welche schon verschiedene partner hatten, dass es bei dem so und so war, aber beim nächsten war das eine etwas anders, dafür dieses wieder besser. es ist doch so, wie wenn ich immer nur pasta essen würde. klar kann ich einmal etwas mehr würze dran tun und dann wieder etwas weniger. aber es ist doch schon eher eine monotone angelegenheit. bis der einen durch irgend einen grund über den zaun frisst wie z.b. wenns nachwuchs gibt und die frau keine lust mehr auf sex hat. ist nachgewiesen, dass dies der fall sein kann. wie reagiert dann der mann? er geht fremd, weil er es zu hause nicht mehr bekommt und merkt, dass es auch anderes gibt. dann kommts zum krach und wir haben wieder zwei enttäuschte mittdreissiger, welche sich wieder neu orientieren müssen. ich will dir damit keine angst machen sondern nur etwas provokativ meine gedanken zu den gefahren äussern.
ich mag es dir von herzen gönnen, dass du eine so lange beziehung hast. nicht böse sein ;)
Bild sanus per aquam Bild
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

so da muss ich auch noch meinen senf dazugeben:

die pubertät ist doch da um verschiedenes auszuprobieren, um sich, seinen körper und das gegenüber kennenlernen kann. ich persönlich bin froh dass ich meinen mann erst später, nach dieser zeit kennengelernt habe. so weiss ich wie andere männer sind und ich weiss das ich mir den richtigen ausgesucht habe. wenn ich ihn mit 16 oder so kennengelernt hätte, hätte ich auch immer diese ungewissheit wie es wäre..... abgesehen davon das ich mit 16 absolut noch nicht für eine feste beziehung bereit war. auch mit 18 noch nicht ;o)

für eine feste beziehung braucht es natrülich auch geduld und viel rücksicht. es klappt nicht immer alles so wie man es sich vorstellt. aber erst dieses "durch dick und dünn" zusammen gehen stärkt die beziehung und schafft ein vertrauen, das man bei flüchtigen bekanntschaften nicht haben kann. das wichtigste ist das man zusammen sprechen kann aber auch das jeder mal was alleine für sich unternehmen kann. zb. mein mann war vor einiger zeit mit einem freund in den ferien, ganz ohne mich und den kleinen. und ich kann mir nicht vorstellen das unsere beziehung mit 30 aufhören sollte. sie ist ja dann durch 2 oder mehr? kinder gestärkt!

@rammstein: sex kann nach einer geburt auch viel besser, intensiver werden als vorher :lol:
irgendwo hab ich sogar gelesen dass das beste alter - wo man den besten sex hat zwischen 40 und 50 ist

lg rhia
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

@ nudlä
naja, zuerst mal vielen dank für dein angebot wegen dem brautkleid, aber ich habe gerade vor einer woche ein tolles kleid gekauft :megatop:

ich hoffe, dass ich mit meinem schatz glücklich verheiratet sein werde - aber zu dir, ich finds echt toll, dass man nach der scheidung trotzdem noch gute freunde sein kann, man war ja so lange partner, und finde es total krass, wie es bei eingen scheidungen zu und her geht!

naja, wenn ich mehr singel-frauen kennen würde, hätte ich meine singel-kollen schon lange versucht zu verkuppeln, jedoch sind in meinem kollegenkreis die frauen etwas rar....

@ rammstein
viele meiner kolleginnen waren damals auch der meinung, dass man zuerst mit anderen männern erfahrungen sammeln muss und so! aber was sollten wir machen???? wir haben uns nun mal jung kennen- und liebengelernt und da konnte ich doch meinem schatz nicht sagen: "sorry, ich will zuerst noch mit anderen männern ins bett und meine erfahrungen sammeln, komme doch in 2-3 jahren wieder...." - sorry, aber wie man doch so schön sagt, wo die liebe hinfällt!
jede beziehung wird irgendwann zur routine, ob man sich nun mit 16 oder 40 kennenlernt! wir sind uns das bewusst und versuchen auch immer wieder, aus der routine zu springen, zusammen ein liebesweekend zu verbringen oder eben mal getrennt in den ausgang zu gehen! und man muss immer an der beziehung arbeiten, ob man nun 3 monate oder 10 jahre zusammen ist - man hat NIE eine garantie! :nixweiss:
wie stellst du denn eine beziehung vor - immer nach 2-3 jahren eine neue frau, damit der sex nicht langweilig wird?!?!?! zu einer langdauernden beziehung gehört routine auch im sexleben dazu - dafür wächst das vertrauen, man weiss, was der partner gerne hat und man kennt sich in- und auswendig - das hat auch seine vorteile!

grüessli soraya
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

@ soraya... find ich toll, was du schreibst :-)
ich wünsche dir/euch auf jedenfall alles gute. ich denke, wenn man sich der routine einer ehe etc bewusst ist, ist es auch einfacher, dass es klappt. wobei, bei uns war nicht die routine oder ähnliches das problem. das waren ganz andere dinge, die ich zum teil auch erst im nachhinein erst richtig verstanden habe. im moment hab ich eifach gewusst, aus dem bauch raus, dass eine trennung gut sein wird.
finde es auch krass was bei scheidungen zum teil so abgeht. ein einziges fertigmachen und ich glaub nicht, dass es das sein kann.
aber wie auch immer... euch alles gute :lol:
*underdähuubä*
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

@nudlä
:danke: für deine glückwünsche!
es ist halt schon oft so, dass man plötzlich merkt, dass man in der beziehung nicht mehr glücklich ist, dass man nicht erfüllt ist. und wenn man keine energie, lust hat, diese beziehung weiter zu pflegen, ist es für beide besser, man macht einen schlussstrich - im positiven fall einen freundschaftlichen strich!
und man merkt auch oft erst im nachhinein, was gefehlt hat in der beziehung, was falsch gemacht wurde. aber das gute ist ja, dass man es überhaupt gemerkt hat und dann in einer neuen beziehung aus dieser sache lernen kann und hoffentlich dann eine glückliche, erfüllte liebe leben kann!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

@ soraya
ich glaube, was du sagst ist das wensentliche überhaupt: dass man aus fehlern lernt, dass man sich genauer bewusst wird, was man will etc.
erfahrungen sollten nicht immer als altlasten abgetan werden. schlussendlich ist niemand, nach keiner beziehung derselbe wie vorher. immer lernt man dazu. das ist wie bei einem job-wechsel, etwas unromatisch ausgedrückt. da will man auch neu anfangen und sachen, die man vorher evt falsch angegangen ist, aneders machen.
jede erfahrung, egal wie sie auch war, sollte als chance genutzt werden denk ich.
*underdähuubä*
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

finde auch, dass jede beziehung etwas positives hat, denn aus fehlern lernt man (hoffentlich), falls man sie sieht und auch eingesteht. aber auch schon ein date muss nicht in jedem fall negativ sein, denn auch wenn einem ein mensch nicht sympathisch ist oder sonst etwas, kann das date etwas positives haben. mann oder frau weiss was man nicht "will".
Bild sanus per aquam Bild
Antworten