UBS verteilt Kondome

Wie es der Name schon sagt.
Antworten

Was ist deine Meinung zu dieser Aktion?

Ich finde es richtig, dass über solche Themen intern informiert wird
2
33%
Mit solchen Informationen will ich intern nicht belästigt werden
0
Keine Stimmen
Es gefällt mir, wie die Info's vermittelt wurden
4
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
UBS verteilt Kondome

Beitrag von schnuesibuesi »

Die UBS hat an ihren 28000 Mitarbeiter einen Schlüsselanhänger mit einem Kondom verteilt.
Dazu gab es so kleine Kärtchen zur Aufklärung, über verschiedene Krankheiten (Aids - HIV, Syphillis, Hapatitis, Tripper etc.) mit Infos.

Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Zürcher Aids-Hilfe, Städtische Gesundheitsdiensten Zürich und der Migros (welche kostenlos die Kondome lieferte)

Dazu gab es ein Fragebogen welche, ich euch hier als Umfrage weitergeben werde:

Wie würdest Du es finden, wenn dein Arbeitgeber eine solche Aktion durchführen würde?
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

bisschen eigenartig. ist ja schon okay, das so was gemacht wird, aufklärung ist wichtig.

aber ich denke man hätte das geld eher in afrika oder sonstigen orten mit viel weniger aufklärung für die gleiche sache investiert.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

Ich denke viel Geld haben sie nicht ausgegeben, die Kondome waren Gratis (gesponsert von der Migros) und die Aufklärungskarten wurden von der Zürcher Aidshilfe....

......UBS macht 2x jährlich Aktionen, wo alle Mitarbeiter spenden können. Und das Geld wird dann in verschiedene Projekte (auch z.b Berghilfe Schweiz, oder auch Sachen im Ausland) investiert

Ich finde es eigentlich keine schlechte Idee, die Mitarbeiter auf diese Problematik aufmerksam zu machen, wer es nicht lesen will, kann es ja direkt wegschmeissen
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

schnuesibuesi hat geschrieben:...die Kondome waren Gratis (gesponsert von der Migros)...n
und das hat kein geld gekostet ;) ist ja egal in welcher form, dann soll migros halt afrika die kondome schenken
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

ok, da hast du schon recht,
es wird sicher zu wenig aufgeklärt in den 3. welt länder, v.a. zuwenig dafür getan, kondome gratis abgeben etc
LG
Schnüsibüsi
Antworten