Die UBS hat an ihren 28000 Mitarbeiter einen Schlüsselanhänger mit einem Kondom verteilt.
Dazu gab es so kleine Kärtchen zur Aufklärung, über verschiedene Krankheiten (Aids - HIV, Syphillis, Hapatitis, Tripper etc.) mit Infos.
Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Zürcher Aids-Hilfe, Städtische Gesundheitsdiensten Zürich und der Migros (welche kostenlos die Kondome lieferte)
Dazu gab es ein Fragebogen welche, ich euch hier als Umfrage weitergeben werde:
Wie würdest Du es finden, wenn dein Arbeitgeber eine solche Aktion durchführen würde?
UBS verteilt Kondome
-
schnuesibuesi
- Moderator

LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
-
schnuesibuesi
- Moderator

Ich denke viel Geld haben sie nicht ausgegeben, die Kondome waren Gratis (gesponsert von der Migros) und die Aufklärungskarten wurden von der Zürcher Aidshilfe....
......UBS macht 2x jährlich Aktionen, wo alle Mitarbeiter spenden können. Und das Geld wird dann in verschiedene Projekte (auch z.b Berghilfe Schweiz, oder auch Sachen im Ausland) investiert
Ich finde es eigentlich keine schlechte Idee, die Mitarbeiter auf diese Problematik aufmerksam zu machen, wer es nicht lesen will, kann es ja direkt wegschmeissen
......UBS macht 2x jährlich Aktionen, wo alle Mitarbeiter spenden können. Und das Geld wird dann in verschiedene Projekte (auch z.b Berghilfe Schweiz, oder auch Sachen im Ausland) investiert
Ich finde es eigentlich keine schlechte Idee, die Mitarbeiter auf diese Problematik aufmerksam zu machen, wer es nicht lesen will, kann es ja direkt wegschmeissen
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
-
schnuesibuesi
- Moderator