Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Gott segne dich, wenn du am Morgens aufstehst, noch bevor es dir gelingt, dich über den Tag zu ärgern oder dich vor ihm zu fürchten.
Gott segne dich mitten im Trubel des Alltags, wenn du gar nicht dazu kommst, an ihn zu denken.
Gott segne dich, wenn dir etwas Schweres widerfährt, noch bevor es sich in deinem Herzen festsetzen kann.
Gott segne dich am Abend, indem er die Schatten des Tages vor dir nimmt, damit sie sich nicht in deinen Träumen schleichen.
Gott segne dich, wo du gerade gehst und stehst, lachst oder weinst, glänzt oder versagt.
Gott segne dich in allem was du tust oder lässt.
So segne dich der Allmächtige Gott, und sei dir in allem gnädig, durch einen Sohn Jesus Christus, der auch für deine Sünden gestorben und auferstanden ist, damit du allein durch ihn das ewige Leben hast.

Lass ich von den Lied https://www.youtube.com/watch?v=raWbj93YN6M ermutigen mitzuerleben wie Gott dich segnen will.
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt. 1. Johannes 4,14

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-09-14

Vor ungefähr 2000 Jahren sandte Gott seinen Sohn als Mensch Jesus Christus auf die Erde. Das grosse Ziel dieser Sendung war die Errettung verlorener Menschen: «So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn errettet werde» (Johannes 3,16.17).

Obwohl der Herr Jesus selbst Gott ist, liess Er sich freiwillig vom Vater in die Welt senden. In seinem Leben auf der Erde blieb Er immer von Gott abhängig. So konnten die Menschen in Ihm den Gesandten des Vaters erkennen. Sie hätten auch verstehen können, dass Gott ihnen in seinem Sohn die Hand zur Versöhnung entgegenstreckte.

Doch in ihrer Empörung gegen Gott lehnten sie seinen Gesandten ab und schlugen Ihn an ein Kreuz. Dort starb Jesus Christus als Heiland der Welt, um eine gerechte Grundlage zur Rettung verlorener Menschen zu schaffen. Nach seiner Auferstehung blieb Er nicht hier, sondern kehrte als Mensch zu seinem Vater in den Himmel zurück.

An Pfingsten kam der Heilige Geist auf die Erde, um in den Glaubenden zu wohnen. Er gibt ihnen Kraft, damit sie den Herrn Jesus als Retter bezeugen können. Bis heute wird Er bekannt gemacht. Jeder, der an Ihn glaubt, wird errettet. Wunderbare Gnade!
Dateianhänge
geschieht Herr.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

»So spricht der Herr: Es kommt die Zeit, in der ich mit dem Volk Israel und dem Volk von Juda einen neuen Bund schließe. Jeremia 31,31

Petrus sprach zu ihnen: Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes. Diese Zusage gilt euch, euren Nachkommen und den Menschen in aller Welt, die der Herr, unser Gott, zu sich herbeirufen wird.« Apostelgeschichte 2,38-39

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich dir alle meine Sünden bekenne konnte und du mir alle Schuld vergeben hast und immer wieder vergibst, wenn ich sie dir aufrichtig bekenne, die Sünde hasse und lasse.
https://www.youtube.com/watch?v=icEF1iZRn3M
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Glaubst du das Gott keine Fehler macht?

Ein in Stalingrad gefallenen Soldaten schrieb folgendes Geicht

Erscheinen mir die Wege Gottes seltsam, rätselhaft und schwer,
und gehen meine Wünsche still unter im Sorgenmeer.
Will trüb und schwer der Tag mir scheinen, der mir nur Qual und Schmerz gebracht,
dann will ich mich auf eins besinnen, dass Gott nie einen Fehler macht.

Wenn über ungelöste Fragen mein Herz verzweiflungsvoll erbebt,
an Gottes Liebe will verzagen, weil sich der Unverstand erhebt:
Dann will ich all mein müdes Sehnen, in Gottes gnädige Hände legen,
und mir sagen unter Tränen, dass Gott nie einen Fehler macht.

Drum still mein Herz und lass vergehen, was irdisch und vergänglich heisst,
im Lichte droben wirst du sehen, dass gut die Wege, die er weist.
Und müsstes du dein Liebstes missen, und ging’s durch kalte, finstere Nacht,
dann halte fest am sel’gen Wissen, dass Gott nie einen Fehler macht.
Dateianhänge
getröstet und froh.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Denn die Weissagung wurde niemals durch den Willen des Menschen hervorgebracht, sondern heilige Menschen Gottes redeten, getrieben vom Heiligen Geist. 2. Petrus 1,21

Mehr unter www.gute-saat.de

Wer hat das geschrieben?

Die Lehrerin betritt die Klasse und findet auf dem Pult ein handgeschriebenes Gedicht. Sie lächelt, als sie sieht, dass jede Zeile in einer anderen Farbe gehalten ist. Aufmerksam liest sie den Text durch und ist beeindruckt von der Qualität des Gedichts.

„Wer hat dieses hübsche Gedicht geschrieben?“, fragt sie in die Klasse. Nicolas hebt die Hand: „Ich habe die erste Zeile geschrieben. In Rot!“ - „Und ich die zweite Zeile in Blau“, berichtet Yann. „Und ich die dritte mit einem grünen Stift!“, fährt Nadine fort.

„Halt“, ruft die Lehrerin, „die Farbstifte sind nur die Mittel, mit denen ihr die Worte zu Papier gebracht habt, und es ist euch - jedem mit seiner eigenen Handschrift! - wunderbar gelungen. Aber ich möchte wissen, wer dieses schöne Gedicht verfasst hat? Wer ist der Autor oder die Autorin?“

Da antwortet die ganze Klasse im Chor: „Das ist Lea!“ Und Julia, die Klassensprecherin, ergänzt: „Lea hat das Gedicht zu Ihrem Geburtstag gedichtet, und wir anderen haben es dann aufgeschrieben.“

Viele Menschen halten die Bibel einfach für eine Sammlung von Texten verschiedener Autoren. Aber so ist es nicht. Der alleinige Autor ist Gott, und Er hat sich einzelner Menschen bedient, um seine Worte niederzuschreiben: Mose, den Anführer des Volkes Israel, König David, den ehemaligen Schafhirten, Matthäus, den Steuereintreiber, Lukas, den Arzt, die Fischer Petrus und Johannes, usw.

Alle diese Schreiber wurden vom Heiligen Geist inspiriert, das heißt, sie schrieben Wort für Wort das auf, was Gott wollte - ähnlich wie Leas Mitschüler ihr Gedicht wortwörtlich zu Papier gebracht haben. So bildet Gottes Buch, die Bibel, ein wunderbares Ganzes. Es ist Gottes Wort an uns Menschen, das noch im Jahr 2026 zu uns spricht.
Dateianhänge
gewissheit.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Der Herr selbst wird für euch kämpfen, wartet ihr nur ruhig ab!« 2. Mose 14,14

Wenn sie euch verhaften und vor Gericht bringen, dann sorgt euch nicht im Voraus darum, was ihr aussagen sollt! Denn zur rechten Zeit wird Gott euch das rechte Wort geben. Nicht ihr werdet es sein, die Rede und Antwort stehen, sondern der Heilige Geist wird durch euch sprechen. Markus 13,11

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast, als ich mich für ein Leben mit dir als meinen Erlöser und Herrn entscheiden habe, der mir Kraft und Hilfe gibt dich als den einzigen Erlöser zu bekennen.
https://www.youtube.com/watch?v=g7GPYbBQikk
Antworten