Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

WEISS ICH DEN WEG AUCH NICHT

Weiß ich den Weg auch nicht, Du weißt ihn wohl;
das macht die Seele still und friedevoll.
Ist’s doch umsonst, dass ich mich sorgend müh,
dass ängstlich schlägt mein Herz, sei’s spät, sei’s früh.

Du weißt den Weg ja doch, Du weißt die Zeit;
Dein Plan ist fertig schon und liegt bereit.
Ich preise Dich für Deiner Liebe Macht,
ich rühm die Gnade, die mir Heil gebracht.

Du weißt, warum der Wind so stürmisch weht,
und Du gebietest ihm, kommst nie zu spät.
Drum wart ich still, Dein Wort ist ohne Trug,
Du weißt den Weg für mich – das ist genug.

Hedwig von Redern (1866-1935)

https://www.youtube.com/watch?v=icJuOK0g3oo
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

„HERR, des Morgens wollest du meine Stimme hören.“ (Psalm 5,4 )

Aus www.freudeamheute.com

Wie kannst du deinen Tag mit Gott beginnen? Bist du kein „Morgenmensch“, setze dich nicht unter Druck, in der Frühe eine längere Zeit mit Bibellesen und zum Gebet einzuplanen. Frank Laubach, ein Meister darin, in Gottes Gegenwart zu leben, sagte: Wenn du einer schläfrigen Form der Andacht überdrüssig bist, ist Gott wahrscheinlich genauso überdrüssig davon wie du. Anstatt dich morgens zu zwingen, versuche, so früh wie möglich nach dem Aufwachen ein paar Minuten allein mit Gott zu verbringen. Tu drei Dinge.

Erstens: Anerkenne deine Abhängigkeit von Gott. Zweitens: Sag ihm, was dich an diesem Tag beschäftigt. Drittens: Lade Gott ein, den Tag mit dir zu verbringen. Der Psalmbeter sagt: „HERR, des Morgens wollest du meine Stimme hören; des Morgens will ich mich zu dir wenden und aufmerken.“ Dann fügt er hinzu: „Ich bin frühe wach und schreie; ich hoffe auf dein Wort“ (Ps 119,147 LU).

Wie kannst du deinen Tag mit Gott beginnen? Versuche nicht, viele neue oder heldenhafte Dinge zu tun. Tue einfach das, was du normalerweise tust. Nur: Tu es gemeinsam mit Gott. In unserer Kultur reden wir oft davon, den Moment zu ergreifen und den Tag zu nutzen. Doch wir sind nicht dafür gemacht, Momente zu umarmen; wir sind dafür gemacht, Gott zu umarmen. Momente sind nicht immer gut; Gott ist niemals etwas anderes als gut. „Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich“ (Ps 118,1 LU). Erinnere dich daran: Heute ist Gott mit dir, und er wird dir Gutes tun und für dich sein.
Dateianhänge
wohl andern.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Die Armen und Schwachen finden Zuflucht bei dir; dort sind sie sicher in Zeiten der Not. Du gibst ihnen Schutz wie ein Dach im Wolkenbruch, wie kühler Schatten in der Mittagshitze. Das Wüten der Gewalttäter gleicht dem Gewitterregen, der an die Mauern prasselt, Jesaja 25,4

Als Herodes gestorben war, hatte Josef in Ägypten einen Traum. Darin erschien ihm wieder ein Engel des Herrn und befahl ihm: »Steh auf und kehre mit dem Kind und seiner Mutter heim nach Israel! Die Leute, die das Kind umbringen wollten, sind tot.« Matthäus 2,19-20

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du deinen Sohn Jesus Christus auf Erden wunderbar geführt und bereit warst, ihn für die Sünden der Welt zu opfern, damit auch ich gerettet bin vom ewigen Verderben.
https://www.youtube.com/watch?v=BKZ0UdBLxEs
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Gepriesen sei der HERR! Denn wunderbar hat er seine Güte an mir erwiesen. Psalm 31,22

www.gute-saat.de

Rodneys Lebenswende

Ich bin zwar in einer katholischen Familie aufgewachsen, doch von Jesus Christus erfuhr ich damals nichts. Als Jugendlicher begann ich, Fragen über Gott zu stellen, und kam für mich dann zu dem Schluss, dass Gott nicht existiert. So wurde ich Atheist.

In den nächsten Jahren ging es mir jedoch nicht gut: Ständig quälten mich dunkle Gedanken und ich überlegte ernsthaft, mein Leben zu beenden.

Ich hatte dann Menschen, die sich um mich kümmerten, insbesondere Aline, eine gläubige Frau, die verschiedene Male mit mir über Gott sprach. Doch meine Situation verbesserte sich dadurch leider nicht. In der Folge kam es mehrmals zu Selbstmordversuchen. Doch nie gelang es mir. Vielmehr empfand ich, dass ich irgendwie beschützt wurde; es war wie eine Kraft, die mich über Wasser hielt. Heute weiß ich, dass Gott selbst seine Hand im Spiel hatte.

Eines Tages wurde meine Schwester gläubige Christin. Sie nahm mich mit in eine Kirche, wo man für mich betete. Auch Aline unterstützte mich weiterhin. Trotzdem beunruhigten mich immer noch schlimme Gedanken - es ging mir sogar immer schlechter. Wieder plante ich, mir das Leben zu nehmen. Doch genau an diesem Tag lud eine Freundin meiner Schwester mich zum Beten ein.

Am folgenden Morgen übergab ich mein Leben dem Herrn Jesus, Gottes Sohn. Ich bat um Vergebung für meine Sünden und um Befreiung. Seitdem hat sich mein Leben grundlegend verändert. Ich erlebte eine Neugeburt. Je mehr ich Gott und sein Wort kennenlernte, umso mehr fand ich neuen Lebenssinn. Jesus hat mir die Liebe geschenkt, nach der ich mich sehnte. Die große Leere ist einem erfüllten Leben gewichen.
Dateianhänge
gnade brauchst.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

denn er kommt, um die Welt zu richten. Sein Urteil über die Völker ist unbestechlich und gerecht. Psalm 98,9

Dabei kann ich nicht eigenmächtig handeln, sondern ich entscheide so, wie Gott es mir sagt. Deswegen ist mein Urteil auch gerecht. Denn mir geht es nicht darum, meinen eigenen Willen zu tun, sondern ich erfülle den Willen Gottes, der mich gesandt hat.« Johannes 5,30

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du auf Erden dem Vater im Himmel immer gehorsam warst bis zum Tod für uns Menschen, damit alle die an dich glauben nicht verloren gehen und das ewige Leben bei dir haben.
https://www.youtube.com/watch?v=BZgeH6ytX0A
Antworten