Lohnt sich eine hochwertige Perücke?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
Teufel
reporter
reporter

Lohnt sich eine hochwertige Perücke?

Beitrag von Teufel »

Da meine Mutter schon immer sehr feines Haar hatte und dieses jetzt im Alter auch immer weniger wird, überlege ich mir gerade, ob ich ihr eine Perücke besorgen soll, weil aktuell geht sie zu bestimmten Anlässen dann immer mit einer Kappe oder einem Hut.

Soll ich einfach ihren Kopf messen und eine bestellen oder muss man da sonst noch was beachten? Lohnt sich vielleicht ein Besuch im Perückenstudio? Gibt es da hochwertigere oder wird dort noch was anderes gemacht an Service?

Fragen über Fragen... vielleicht hat ja jemand Antworten... :D
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
reporter
reporter

Re: Lohnt sich eine hochwertige Perücke?

Beitrag von Fritzi »

Ganz ehrlich: Einfach den Kopfumfang messen und irgendwo eine Perücke bestellen würde ich in diesem Fall lieber nicht machen.

Ich habe mir selbst vor einiger Zeit aus anderen Gründen eine Perücke vom Perücken-Experten besorgt und ich als Frau würde mir selbst nur eine hochwertige kaufen bzw. "wünschen"... und ich denke, dass das sicherlich auch bei deiner Mama der Fall ist. Wenn es meine Mutter wäre, würde ich ihr auf jeden Fall etwas Hochwertiges gönnen und sie vor allem selbst mitnehmen. Schließlich muss sie sich damit wohlfühlen, sie tragen und sich darin wiedererkennen.

Gerade in einem guten Perückenstudio geht es nämlich nicht nur um die Größe. Dort wird geschaut, welche Frisur, Haarfarbe, Haarlänge und Haarstruktur zur Person passen. Gute Perückenstudios sind meist in gute Friseursalons integriert. Bei mir wurde die Perücke beispielsweise perfekt angepasst und anschließend auf meinen Wunsch hin geschnitten und gestylt. Dadurch wirkte das Ganze deutlich natürlicher und individueller.

Besonders beeindruckt haben mich dort auch die hochwertigen Echthaarperücken. Die sehen nicht nur sehr natürlich aus, sondern fühlen sich auch ganz anders an, lassen sich stylen und fallen viel schöner als günstige Kunsthaarvarianten. Natürlich kostet das mehr, aber dafür bekommt man auch etwas, das man wirklich gerne trägt.

Nimm deine Mutter also mit in ein gutes Perückenstudio, lass sie verschiedene Modelle ausprobieren und dann wählt ihr zusammen mit dem Experten eine aus. Das ist aus meiner Sicht deutlich sinnvoller, als auf Verdacht etwas online zu bestellen.
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Antworten