Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky
Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden. Psalm 90,12

Aus www.lebenistmehr.de

Die Zeit läuft ab
Weihnachtszeit in der ältesten Stadt Deutschlands. Die adventliche Stimmung genießen bei Glühwein, gebrannten Mandeln und Jingle Bells. Geselligkeit im abendlichen Lichterglanz. Einfach schön. Wer erwartet da etwas Böses?

Am 1. Dezember 2020 fuhr jemand ein Auto in die Fußgängerzone der Trierer Innenstadt und tötete dabei sechs Menschen, darunter ein wenige Wochen altes Baby. 23 weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Schrecklichkeit dieses Ereignisses ist nicht in Worte zu fassen und noch weniger zu begreifen. Dabei stellt sich mir unweigerlich die Frage: Was, wenn ich dabei gewesen wäre? Als jene verstorbenen Menschen am Morgen des 1. Dezembers aus dem Bett aufstanden, wussten sie nicht, dass ihnen nur noch wenige Stunden blieben. Sie waren völlig ahnungslos, wurden jäh aus dem Leben gerissen.

Die Plötzlichkeit und Unvorhersehbarkeit dieser Tragödie zeigen die Aktualität des Tagesverses. Zwar sind es eher wenige Menschen, die auf so tragische Weise ihr Ende finden, aber es gibt noch zahllose weitere Beispiele für ein unerwartetes Ableben, z. B. durch Herzinfakt, Schlaganfall oder Unfälle jeglicher Art. Niemand kann am Morgen sagen, dass er am Abend noch leben wird. König David sagt einmal: »Nur ein Schritt ist zwischen mir und dem Tod!« (1. Samuel 20,3). Im Grunde ist das eine Feststellung, die immer und für jeden gilt.

Darum ist es weise, aus der Allgegenwart des Todes die richtige Konsequenz zu ziehen. Was wäre denn diese? Klugheit angesichts des drohenden Todes bedeutet, noch heute unseren Frieden mit Gott zu machen. Das können wir nämlich nur im Diesseits, im Jenseits ist es zu spät. Dort werden wir vor ihn treten müssen, dann ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Die Zeit läuft ab. Worauf warten Sie noch?

Was hält Sie noch davon ab, Frieden mit Gott zu machen? Warten Sie nicht damit, bis es zu spät ist!
Dateianhänge
freut euch Kopie.jpg
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Niemand muss dann den anderen noch belehren, keiner braucht seinem Bruder mehr zu sagen: ›Erkenne doch den Herrn !‹ Denn alle – vom Kleinsten bis zum Größten – werden erkennen, wer ich bin. Ich vergebe ihnen ihre Schuld und denke nicht mehr an ihre Sünden. Mein Wort gilt! Jeremia 31,34

Als die obersten Priester und die Schriftgelehrten seine Wundertaten sahen und die Kinder bemerkten, die auch noch im Tempel riefen: »Gelobt sei der Sohn Davids!«, wurden sie wütend und fragten Jesus: »Hörst du eigentlich, was die Kinder da schreien?« »Ja, ich höre es«, antwortete Jesus. »Habt ihr denn nie gelesen: ›Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge lässt du dein Lob erklingen‹ ?«
Matthäus 21,15-16

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass ich in den Evangelien von dir lesen kann, dass du alle Verheissungen vom alten Testament für den Messias, den Retter der Welt erfüllt hast, was mich ermutigt dir mehr zu glauben.
https://www.youtube.com/watch?v=MTVwAPB7XKk
Ich folge www.Jesusallein.ch nach, denn nur er kann mich retten vom ewigen Verderben und mir den Himmel schenken.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Als Jesus in Bethlehem in Judäa geboren war ... da kamen Magier vom Morgenland nach Jerusalem und sprachen: Wo ist der König der Juden, der geboren worden ist? Denn wir haben seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen. ... Als sie den Stern sahen, freuten sie sich mit sehr großer Freude. Matthäus 2,1.2.10
Euch ist heute in der Stadt Davids ein Erretter geboren, welcher ist Christus, der Herr. Lukas 2,11

Aus www.gute-saat.de

Ich sitze in der Straßenbahn. Neben mir liest ein junger Mann in der Tageszeitung das Horoskop. Dann reißt er den Abschnitt heraus, der unter „Skorpion“ steht. Was kann ich anderes tun als für ihn zu beten? Da spricht er mich plötzlich an:

„Möchten Sie auch Ihr Horoskop wissen? Unter welchem Sternzeichen sind Sie geboren?“ „Mein Leben steht unter dem güns­tigsten Stern, den es gibt, unter dem Stern von Bethlehem“, antworte ich ihm freundlich. Mein Nachbar starrt mich mit offenem Mund an. „Sie kennen doch sicher den Bericht der Magier aus dem Morgenland, die einem besonderen hellen Stern folgten und den göttlichen Retter Jesus fanden“, fahre ich fort. „Seitdem mein Leben völlig unter diesem Stern steht oder, um es klarer zu sagen, seitdem Gott mein Herz und mein Leben in seine Hände genommen hat, kann ich vor Freude singen und habe jeden Tag und in der Zukunft Frieden und Gewissheit. Ich brauche kein Horoskop.“ Da ruft mein Gesprächspartner aus: „Sie glauben noch an Gott?“

„Vertrauen Sie nicht auf die Astrologie und auf Horoskope!“, erwidere ich ihm. „Die helfen Ihnen nicht! Wie wollen Sie vor Gott erscheinen, wenn Sie nicht durch den Glauben an Jesus Christus mit Gott versöhnt sind?“

Meine Haltestelle kommt und ich muss aussteigen. Im Aufstehen sage ich noch: „Bedenken Sie, was in der Bibel steht. Sie werden es nicht bereuen!“ Ganz verlegen blickt er vor sich hin, zerreißt dann die Zeitung. Hat Gott zu ihm gesprochen? nach Lexa Anders
Dateianhänge
friede gottes Kopie.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

In der Schweiz wurden während der Corona-Pandemie Massnahmen ergriffen, wie es sie in unserer Geschichte noch nie gab. Ein stillstehendes Land, eine lahmgelegte Wirtschaft – und bis heute bleiben viele Fragen offen.

Immer klarer wird: Die WHO und ihre Machtstrukturen müssen kritisch hinterfragt werden. Wer trifft die Entscheidungen im globalen Gesundheitswesen wirklich? In dieser Folge geht Rechtsanwalt Philipp Kruse https://www.youtube.com/watch?v=nMp9rv4Xvns einem Mann auf die Spur, der im Hintergrund viele Fäden zieht: Bill Gates.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Gib mir dein Licht und deine Wahrheit! Sie sollen mich zurückführen zu deinem heiligen Berg, zu dem Ort, wo du wohnst! Psalm 43,3

»Herr, du hast dein Wort gehalten, jetzt kann ich, dein Diener, in Frieden sterben. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen: Du hast uns Rettung gebracht, die ganze Welt wird es erfahren. Dein Licht erleuchtet alle Völker, und deinem Volk Israel bringt es Größe und Herrlichkeit.« Lukas 2,29-32

Danke Herr Jesus Christus, dass es dein Wunsch ist, dass alle Menschen dich als den einzigen Retter der Welt kennen lernen, und dich als ihren Erlöser und Herrn annehmen und vom ewigen Verderben gerettet werden.
https://www.youtube.com/watch?v=F3xVMeFxaKk
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Hätten mein Vater und meine Mutter mich verlassen, so nähme doch der Herr mich auf. Psalm 27,10

Aus www.gute-saat.de

Younis wächst in einem ärmeren Land auf. Als er 8 Jahre alt ist, will ihn seine Mutter nicht mehr haben und setzt ihn aus. Weil es in seiner Stadt jedoch keine Einrichtungen gibt, die verlassene Kinder aufnehmen, lebt er nun auf der Straße. Er drückt sich oft am Markt herum, um etwas Essen aufzutreiben, und für die Nacht sucht er sich einen Unterschlupf zwischen den Marktständen.

Mit 14 Jahren schließt er sich einer revolutionären Organisation an, die das Land „befreien“ will, und erhält den Auftrag, Krawalle anzuzetteln.

Am Rand der Stadt steht ein Zelt. Christen laden ein, die gute Botschaft von Jesus Christus zu hören. Ausgerüstet mit einer Flasche Benzin mischt sich Younis unter die Anwesenden. Gerade spricht jemand auf einem Podium von seiner Bekehrung zu Jesus Christus. Tief beeindruckt hört der Teenager zu, als der Prediger anschließend erklärt, woher all diese Gewalt kommt, die sich über das Land ausbreitet: weil die Menschen Gott zurückweisen, der doch die Menschen so sehr liebt. Hat Er nicht seinen Sohn für ungerechte Menschen gegeben …?

Younis fühlt sich angesprochen. Ganz leise fragt er sich: „Woher kennt dieser Mann mein Leben so genau?“ Die Liebe Jesu am Kreuz, über die der Prediger spricht, und die Gnade, die Gott allen Menschen anbietet, berühren ihn zutiefst. Younis, der ganz vergessen hat, warum er eigentlich gekommen ist, geht am Schluss zu dem Prediger und erzählt ihm seine Lebensgeschichte. Dann lesen sie zusammen einen Text aus der Bibel. Zum ersten Mal nähert sich Younis diesem Gott, der ihn liebt und auf ihn wartet. Er betet: „Meine Eltern haben mich nicht gewollt. O Gott, nimm du mich an! Ich bereue alles, was ich Böses in meinem Leben getan habe. Jesus, vergib mir und nimm mich jetzt an.“ Die Antwort Jesu ist sicher: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ (Johannes 6,37).
Dateianhänge
friede mit euch.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich habe genau gehört, wie Ephraim stöhnt: ›Herr, du hast mich gestraft, ich musste geschlagen werden wie ein junges Rind, das sich nicht ans Joch gewöhnen will! Doch jetzt bring mich zurück zu dir, lass mich umkehren, denn du bist der Herr, mein Gott. Jeremia 31,18

»Ihr Leute, was macht ihr da? Wir sind nur Menschen aus Fleisch und Blut wie ihr. Wir verkünden euch doch die rettende Botschaft, damit ihr euch von diesen toten Götzen abwendet und an den lebendigen Gott glaubt. Er hat den Himmel, die Erde, das Meer und alles, was darin ist, erschaffen! Apostelgeschichte 14,15

Vielen Dank liebe Herr Jesus Christus, dass ich von dir die Wahrheit hören konnte, dass du allen mich retten kannst, wenn ich dir annehmen als meinen Erlöser und Herrn, und nur du allen mir in allen Lebenslagen helfen kannst.
https://www.youtube.com/watch?v=gUDYC4gRz7c
Dateianhänge
friede sei mit euch.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Heute habe ich mich sehr gefreut, dass in der "Bündner Zeitung" und in der "Zeitung Südostschweiz" meinen Leserbrief über Advent veröffentlicht wurde. Gerne bete ich, dass viele den Leserbrief lesen und von Gott berühret werden sich mit Gott zu versöhnen.

Advent ist Vorfreude
In der Adventszeit freue ich mich auf das Weihnachtsfest. Es erinnert mich, dass Gott in Jesus Mensch wurde, um uns vom ewigen Verderben zu retten. Durch die Geburt Jesu ist ein neues Zeitalter entstanden. Das Gesetz, um vor Gott gerecht zu werden, ist beendet. Durch das stellvertretende Sterben von Jesus und seine Auferstehung von den Toten, vergibt Gott allen Menschen alle Schuld, wenn sie Ihre Sünden einsehen und Gott um Vergebung bitten. Jesus ist der einzige Weg zum Himmel. Wer Jesus annimmt als seinen Erlöser und Hern und ihm allein nachfolgt, bekommt den Himmel geschenkt. Das habe ich mit grosser Freude getan, und wünsche es allen Menschen.

www.fitundheil.ch/leserbriefe
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Heute habe ich mich sehr gefreut, dass in der "Bündner Zeitung" und in der "Zeitung Südostschweiz" meinen Leserbrief über Advent veröffentlicht wurde. Gerne bete ich, dass viele den Leserbrief lesen und von Gott berührt werden, durch den Glauben an Jesus Christus, sich mit Gott zu versöhnen.

Advent ist Vorfreude
In der Adventszeit freue ich mich auf das Weihnachtsfest. Es erinnert mich, dass Gott in Jesus Mensch wurde, um uns vom ewigen Verderben zu retten. Durch die Geburt Jesu ist ein neues Zeitalter entstanden. Das Gesetz, um vor Gott gerecht zu werden, ist beendet. Durch das stellvertretende Sterben von Jesus und seine Auferstehung von den Toten, vergibt Gott allen Menschen alle Schuld, wenn sie Ihre Sünden einsehen und Gott um Vergebung bitten. Jesus ist der einzige Weg zum Himmel. Wer Jesus annimmt als seinen Erlöser und Hern und ihm allein nachfolgt, bekommt den Himmel geschenkt. Das habe ich mit grosser Freude getan, und wünsche es allen Menschen.

www.fitundheil.ch/leserbriefe
Dateianhänge
sohn retten.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

„Der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.“ Philipper 4,7

Aus www.freudeamheute.com

Mit welchen Problemen du auch kämpfst: Gut zu wissen, dass der Friede Gottes „der allen Verstand übersteigt, eure Herzen und Gedanken in Christus Jesus bewahren wird.“ Die Autorin Lorie Newman sagte: „Für mich kam dieser Frieden, als mein Mann seinen Job verlor. Wir waren eine Familie mit sieben Kindern, einem Einkommen, einer Hypothek und laufenden Kosten. Würden wir unser Haus verlieren? Wie würden wir unsere große Familie ernähren? Diese Fragen drohten wie giftiger Rauch meinen Verstand zu ersticken.

Doch mitten in all dem sprach Gott zärtlich Leben in mein zersorgtes Herz. Die Arbeitslosigkeit blieb fast zwei Jahre. Aber Tag für Tag, Schritt für Schritt, begann Gottes Wort die Verzweiflung zu überstrahlen, und ich hatte unglaublichen Frieden! Das Wort Gottes wurde lebendig, wie niemals zuvor, während ich die turbulenten Gewässer dieser schwierigen Lebensphase navigierte. Ich las, dass Gott mein Versorger sei, und ich begann, Gott als meinen Versorger zu erfahren! Was eine Zeit schrecklichsten Stresses hätte sein sollen, wurde zu einem Ort des Friedens.“

Wenn Probleme auftauchen, neigen wir dazu, in Panik zu geraten. Tun wir das, öffnen wir dem Feind die Tür, der uns vom Weg abbringt und uns das Gefühl gibt, ein Opfer zu sein. Doch Jesus Christus sagt: „Meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht.“ (s.Joh 14,27 ELB).
Dateianhänge
frieden gebe ich.jpg
Antworten