Was wird getestet?

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
sebastianhoffX
schreibtalent
schreibtalent

Was wird getestet?

Beitrag von sebastianhoffX »

Von einem Intelligenztest habe ich schon viel gehört, ich würde gerne einmal selbst solchen Test absolvieren. Was wird dabei eigentlich alles getestet?
Micha10
profi
profi

Re: Was wird getestet?

Beitrag von Micha10 »

Bei einem Intelligenztest werden verschiedene geistige Fähigkeiten getestet, mehr erfährst du auf intelligenztest.biz. Die Tests sind unterschiedlich aufgebaut, aber immer musst du mathematische Aufgaben lösen, das logische Denkvermögen und die Merkfähigkeit werden getestet.
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Was wird getestet?

Beitrag von Hermine »

Hey!

Wenn du auf der Suche nach einer guten Quiz-Seite bist, auf der du einfach loslegen und dein Wissen testen kannst, dann kann ich dir Quizworld sehr empfehlen. Sehr spannend finde ich dort den Intelligenztest, der mehr ist als nur ein typisches Allgemeinwissens-Quiz. Er kombiniert verschiedene Fragetypen – von logischem Denken über mathematisches Verständnis bis hin zu sprachlichen Fähigkeiten – und fordert dabei tatsächlich ein bisschen Köpfchen.

Die Tests sind gut aufgebaut, abwechslungsreich und machen auch dann Spaß, wenn man eigentlich „nur mal kurz reinschauen“ wollte. Ich habe mich dabei schon öfter erwischt, wie ich länger geblieben bin als geplant. Das Ganze ist komplett kostenlos, es ist keine Anmeldung erforderlich, und die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass man sich sofort zurechtfindet.

Neben dem Intelligenztest gibt es dort auch viele weitere Quizze zu unterschiedlichen Themenbereichen wie Allgemeinwissen, Geografie, Geschichte, Popkultur und vielem mehr. Egal, ob du einfach nur zum Spaß quizzen willst oder dein Wissen in bestimmten Bereichen auffrischen möchtest – du wirst dort sicher fündig.

Also schau mal rein, vielleicht ist genau das dabei, was du gesucht hast!
Antworten