Gedanken zu den Tageslosungen

Wie es der Name schon sagt.
Antworten
ermutigung
forum junky
forum junky

Re: Gedanken zu den Tageslosungen

Beitrag von ermutigung »

In Video https://www.youtube.com/watch?v=bXW8kJ24uLc zeigt Roland und Petra Liebscher-Bracht Übungen, die dabei helfen können, deine Beweglichkeit, Balance und Kraft auch im höheren Alter zu fördern.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Damit Vitamin C optimal aufgenommen wird vom Körper nehmen wir Liposomales Vitamin C als Ascorpyl Palmitate mit Bioflavonoide.
Liposomales Vitamin C ist die wirksamste Form der Einnahme weil es besser vom Körper aufgenommen wird als herkömmliches Vitamin C. Magensäure kann herkömmliches Vitamin C beeinträchtigen, bevor es überhaupt die Chance hat, im Darm absorbiert (über den Darm aufgenommen) zu werden. Liposomales Vitamin C hingegen ist durch die Lipidhülle vor der aggressiven Magensäure geschützt. Dies bedeutet, dass der Großteil des Vitamins den Magen unbeschadet passieren und seine volle Wirkung im Darm entfalten kann. Vitamin C ist ein Superheld für unsere Gesundheit. Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin C ist entscheidend für die normale Funktion des Immunsystems. Es trägt zur Bildung von Kollagen bei, das wiederum für die Gesundheit von Haut, Zähnen, Zahnfleisch, Knorpel und Knochen unerlässlich ist. Darüber hinaus wirkt es als Antioxidans, das unseren Körper vor schädlichen freien Radikalen schützt.
Vitamin C als Ascorbyl Palmitat ist säurefrei, fettlöslich, wird vom Körper abgespeichert und nach bedarf zur Verfügung gestellt, und gelangt bis zu den Gelenkschleimhäute, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Es bleibt 4 bis 6 mal länger im Blut und ist 30-mal wirkungsvoller als Ascorbinsäure und schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung der Zellen, vor Alzheimer und vor Krebs. Die meisten Nahrungsergänzungsmittel haben Vitamin-C aus Ascorbinsäure. Diese ist wasserlöslich und wird daher vom Körper schnell wieder ausgeschieden – mit der Folge, dass sie kaum vollen Nutzen für unsere Gesundheit entfalten kann. Aus diesem Grund muss Ascorbinsäure ständig dem Körper zugeführt werden.
Bioflavonoide sind Pflanzennährstoffe, die die Wirkung von Vitamin C verstärken. Sie fördern auf natürliche Weise die Abwehrkräfte und vermeiden die negativen Einflüsse von Freien Radikalen. Freie Radikale sind hochreaktive Sauerstoffmoleküle, die durch Umweltbelastungen wie Ozon, UV-Strahlung, Smog oder durch Alkohol- und Nikotingenuß vermehrt entstehen. Diese Freien Radikale greifen die Zellen an und führen zu frühzeitiger Schädigung. Forschungsergebnisse zeigten, das die Entstehung von Krebszellen durch Bioflavonoide gehemmt wurden. Bioflavonoide helfen bei Entzündungen, Allergien, Asthma, virale Erkrankungen und Erkältungen, und hindern die Blutplättchen am Verkleben, auf diese Weise entstehen weniger Thrombosen - die Hauptursache für Schlaganfall. Bioflavonoide kann der Körper nicht speichern.
Mehr darüber unter www.fitundheil.ch/vitamin-c
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ruth Biallowons spricht im Interwiew mit Dr. med. Michael Nehls Arzt, Molekulargenetiker und Bestsellerautor – über sein neues Buch "Das Lithium-Komplott" (erscheint ab 15. Mai 2025). Seine These: Ein versteckter Lithium-Mangel fördert Depressionen, Demenz und psychische Erkrankungen – doch statt es als essentielles Spurenelement anzuerkennen, ist es in Europa verboten.
https://www.youtube.com/watch?v=D_42HsfvD_w
Dr. Michael Nehls bringt Erkenntnisse und erklärt, warum Lithium der Schlüssel zu mehr geistiger Gesundheit sein könnte.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Hier eine Seite https://scoprigesu.it für alle italienisch sprechende Freunde, und zum weiter Leiten an diese Menschen.
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen. Johannes 3,5

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-04-16

Im Tagesvers spricht der Herr Jesus über die Neugeburt. Sie ist ein Werk Gottes in einem Menschen, der Buße tut und an den Sohn Gottes glaubt. Die beiden Wörter «Wasser» und «Geist» zeigen das Instrument und die Person, die daran beteiligt sind.

Wasser ist in der Bibel oft ein Bild vom Wort Gottes. Der Heilige Geist benutzt das Wort Gottes, um es auf einen Menschen persönlich anzuwenden. Dadurch wird er ins Licht Gottes gestellt und lernt, wie Gott über alles denkt. Nun erkennt er seine Schuld vor Gott und seine Verlorenheit. Das ist zweifellos ein ernster und schmerzhafter Vorgang. Wenn er jedoch von demütiger Einsicht und echtem Glauben begleitet wird, führt er zum Leben. Gott gebraucht also sein Wort als Werkzeug, um in einem Menschen, der es im Glauben annimmt, die Neugeburt zu bewirken.

Der Geist Gottes schenkt dem Glaubenden ein neues Leben, das von Ihm selbst kommt und Ihm entspricht. Das macht Johannes 3,6 klar: «Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist.» Mit dem «Fleisch» ist die sündige Natur gemeint, die der Mensch durch die natürliche Geburt von seinen Eltern bekommen hat. Sie kann in keiner Weise verbessert oder veredelt werden. Deshalb bekommt jeder, der an den Herrn Jesus glaubt, eine neue Natur. Dieses neue Leben ist vollkommen und gut, weil es durch den Heiligen Geist bewirkt wird. Welch ein Geschenk!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-04-16
Dateianhänge
ihn aufnahmen Kopie.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Der Mensch ist wie das Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Feld. Wenn der heiße Wüstenwind darüberfegt, ist sie spurlos verschwunden, und niemand weiß, wo sie gestanden hat. Die Güte des Herrn aber bleibt für immer und ewig; sie gilt allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen. Auf seine Zusagen ist auch für die kommenden Generationen Verlass, wenn sie sich an seinen Bund halten und seine Gebote befolgen.
Psalm 103,15-16.17

Denn das Vergängliche muss mit Unvergänglichkeit und das Sterbliche mit Unsterblichkeit überkleidet werden. 1. Korinther 15,53

Allein durch deine grosse Barmherzigkeit ,Liebe und Gnade, Herr Jesus Christus, kann ich wissen, dass ich nach meinem Leben hier auf Erden ewig bei dir im Himmel in Vollkommenheit leben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=zf3_mB9rYDY
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag und frohe und gesegnete Ostertage.

Ich erinnere mich gerne an Ostern an die Auferstehung von Jesus Christus, was ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte ist. Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch, sondern stellvertretend für die Schuld aller Menschen.
Wäre Jesus nicht auferstanden, hätte niemand an den Gekreuzigten geglaubt. Die Grundlage des christlichen Glaubens ist der auferstandene und lebende Jesus Christus. Seine Auferstehung garantiert ein Leben nach dem Tod und bezeugt die Auferstehung aller Menschen.
Ostern ist eine Siegesbotschaft für ein neues Leben. Ich bin froh, dass ich mein Leben Jesus Christus anvertraut habe, und mit dem leben darf, der Sünde Tod und Hölle überwunden hat.
Jeder kann es erfahren der Jesus Christus als seien Erlöser und Herrn annimmt, und die Führung seines Lebens Jesus übergibt, indem er seinen Willen befolgt. www.fitundheil.ch/jesuslebt
Dateianhänge
ostern auferstanden.jpeg
ostern auferstanden.jpeg (5.97 KiB) 35 mal betrachtet
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und zwar Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-04-17

Ein reicher Mann legte fest, dass nach seinem Tod eine bestimmte Summe an einen Freund überwiesen werden sollte, der in bescheidenen Verhältnissen lebte. Als seine Witwe diese Verfügung umsetzte, dachte sie, es wäre vielleicht besser, dem Freund ihres Mannes das Geld in regelmässigen Raten zu schicken. So bekam er jeden Monat einen Betrag mit der Bemerkung: «Es folgt mehr!»

So handelt auch der Herr Jesus mit uns, die wir an Ihn glauben. Er schenkt uns jeden Tag seine Gnade, damit wir Ihm nachfolgen und für Ihn leben können. Was Er uns gibt, reicht für die aktuelle Situation vollkommen aus. Zugleich wissen wir: Es folgt mehr! Aus seiner Fülle kann Er uns auch morgen und übermorgen das gewähren, was wir nötig haben.

Seine Möglichkeiten, unseren geistlichen und materiellen Bedürfnissen zu begegnen, sind unbegrenzt. Wir brauchen nicht zu fürchten, dass die Quelle seiner Gnade einmal versiegen wird. Im Wort Gottes finden wir wunderbare Zusagen:

«Seine Erbarmungen sind nicht zu Ende; sie sind alle Morgen neu» (Klagelieder 3,22.23).
«Gut ist der Herr; seine Güte währt ewig, und seine Treue von Geschlecht zu Geschlecht» (Psalm 100,5).
Der Herr gibt uns nicht auf Vorrat, sondern genau das, was wir nötig haben. So bleiben wir in seiner Abhängigkeit. Lasst uns täglich seine Gnade in Anspruch nehmen und vertrauensvoll festhalten: Es folgt mehr!

Mehr unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2025-04-17
Dateianhänge
immanuel nennen.jpg
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Jetzt aber bleibe ich immer bei dir, und du hältst mich bei der Hand. Psalm 73,23

Jesus betete: »Vater, wenn es dein Wille ist, dann lass diesen bitteren Kelch des Leidens an mir vorübergehen. Aber nicht was ich will, sondern was du willst, soll geschehen.« Da erschien ein Engel vom Himmel und gab ihm neue Kraft. Lukas 22,42-43

Danke, Herr Jesus Christus, dass du stellvertretend auch meine Sünden durch dein Leiden und Sterben gesühnt hast, damit ich ewig bei dir Leben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=hOy12RP2fjw
ermutigung
forum junky
forum junky

Beitrag von ermutigung »

Ich danke meinem Herrn und Heiland Jesus Christus, dass heute in der "Zeitung Südostschweiz" und in der "Bündner Zeitung" meinen Leserbrief über Karfreitag veröffentlicht wurde. Mögen alle Leser von Gott zur Umkehr berührt werden.

Karfreitag befreit
Karfreitag erinnert mich an das Leiden und Sterben von Jesus am Kreuz. Bevor Jesus starb sagt er: „Es ist vollbracht!“ (Johannes 19,30) Mit diesen Worten verkündet Jesus, dass das Werk der Erlösung abgeschlossen ist. Durch seinen Tod hat Jesus die Strafe für alle Sünden auf sich genommen und den Weg zu Gott frei gemacht. Jesus vergibt mir nicht nur meine Sünden, wenn ich sei ihm bekenne, sondern befreit mich auch von der Macht des Bösen. (Kolosse 1,13). Das bedeutet nicht, dass ich in dieser Welt keine Versuchungen oder Schwierigkeiten mehr erlebe, aber ich darf wissen, dass Jesus mir die Kraft gibt, dem Bösen zu widerstehen, und dass er mich letztlich vollständig erlösen wird.
Karfreitag zeigt mir, wie ernst Gott die Sünde nimmt, aber auch, wie groß seine Liebe ist. Es ist eine Einladung, an mich und an alle Menschen, diese Liebe anzunehmen und unser Leben in Dankbarkeit und Hingabe an Jesus zu führen. Karfreitag ist auch ein Tag der Hoffnung, denn der Tod Jesu ist nicht das Ende. Sein Opfer führt zur Auferstehung und zum Sieg über Sünde und Tod, was wir an Ostern feiern.
Dateianhänge
jesus alles gegeben.jpg
Antworten